Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.04.2008, 12:23
Rosemarie Greulich Rosemarie Greulich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 21
Frage Sebstörungen auf Arimidex

Ich habe seit 2004 ein Augenleiden mit einer schweren Netzhautoperation und muß seit dem sehr darauf achten, keine Medikamente zu nehmen, die die Augen belasten.Ich habe dann nach meiner Brust-OP Bestrahlungen bekommen, wobei ich da schon etwas schlechter gesehen habe. Dann habe ich Arimidex genommen und da fiel mir nach der 3. Tablette auf, daß ich schlechter sehe.Ich bekam dann noch eine Allergie und mußte diese absetzen, wobei die Sehstörungen noch vorhanden sind. In der Augenklinik wurde eine Störung am Sehnerv festgestellt.Es würde gerne erfahren, ob noch jemand auf diese Tabletten Sehstörungen bekam. Chemo habe ich wegen der Augen nicht gemacht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.04.2008, 15:33
Elfi Zoff-Loeffler Elfi Zoff-Loeffler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 41
Standard AW: Sehstörungen auf Arimidex

Hallo Rosemarie,
Ich bin seit 2004 operiert und nahm Arimidex - leider habe ich mir ein Katarakt "eingehandelt" -
in der Medikamentenbeschreibung wird es auch als negative Nachfolge angefuehrt.
Ich werde in der naechsten Zeit operiert.
Arimidex habe ich abgesetzt und nehme jetzt Aromasin.
Alles Liebe
Elfi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.2008, 21:32
hischa hischa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Sebstörungen auf Arimidex

Hallo an Alle,
ich nehme auch seit 2005 diese verdammten Arimidex, leide unter div. Nebenwirkungen wie Knochenschmerzen etc., nun wurde auch bei mir ein Katarakt (Grauer Star) festgestellt, der demnächst operiert wird!

Wusste bis heute nicht, daß das auch eine Nebenwirkung dieser Tabletten sein kann, wobei in meinem Alter (62) dies auch aufgrund des Alters auftreten kann, wer weiß es wirklich?
Werde wohl auch wechseln müssen, wir haben ja keine andere Wahl!

Liebe Grüsse an alle "Mitstreiterinnen"
HILDE
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.2008, 21:51
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Sebstörungen auf Arimidex

Hallo Ihr Lieben!

Leider muss ich mich hier auch anschliessen. Habe immer gedacht, das sind noch Folgeerscheinungen der Chemo. Von 2004 an habe ich 2 Jahre Tamoxifen genommen und danach Arimidex. Leide ebenfalls an zunehmenden Sehstörungen.
Ich bin eine regelrechte Leseratte, aber nach 3 Seiten ist nun alles verschwommen. Habe im Juni einen Augenarzttermin (Wartezeit von Februar bis Juni!!!!!!). Mal sehen was dabei herauskommt. Es nervt mich zunehmend. Ich hatte immer den Spitznamen "Weitspähender Falke" und was ist nun? Kann im Supermarkt kaum noch etwas auf der Verpackung lesen.

Wenn ich das hier so lese - na das sind ja tolle Aussichten!
Ok. die Verpackungsbeilagen machen einem oft angst und bange, aber ich habe immer gedacht alle Nebenwirkungen kann man ja nun nicht abfassen und so schlimm wird es schon nicht. Die Gelenkschmerzen sind aber auch mittlerweile unerträglich geworden, so dass ich auch nicht mehr arbeiten gehen kann. 2 Jahre nach meiner Erkrankung hatte ich eine relativ "normale" Zeit und bin voll berufstätig gewesen. Trotz Ablatio und neuem Hüftgelenk und zahlreicher Knochenmetastasen. Es ging mir gut. Aber jetzt...das ist kein Zustand mehr. Ich tröste mich zwar immer damit, dass es vielen Menschen sicherlich noch schlechter geht, aber ich frage mich langsam wie das weiter gehen soll.

Mitfühlende Grüße
Anja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.04.2008, 22:52
Rosemarie Greulich Rosemarie Greulich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 21
Frage AW: Sebstörungen auf Arimidex

Hallo zunächst vielen Dank für Eure Mails. Ich habe vor meiner Brust-OP und ohne Arimidex schon den Katarakt(grauer Star) gehabt und wurde operiert. Jetzt besteht eher der Verdacht auf eine Augennervenstörung oder event. Glaukom.Ich sehe immer wieder neblig, wobei es aber auch wechselt und die Sicht relativ klar ist.Ich traue mich momentan überhaupt keine Tabletten zu nehmen und das Aromasin liegt im Schrank.Ob dieses nicht auf die Augen wirkt, ist unklar.Ich werde erst mal die Untersuchungen in der Augenklinik abwarten.L.G.R.Greulich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55