Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 22.04.2008, 17:29
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 495
Standard AW: welche Klinik ist besser für magenkrebs

Hallo Katha,

also dass jemand mit 50 Jahren zwei verschiedene Tumoren hat ist zwar selten, aber möglich. da liegt eventuell eine genetische prädisposition vor oder er ist mit krebserregenden stoffen in berührung gekommen. vielleicht nach der op mal in eine genetische beratung gehen, falls es sich wirklich um 2 bösartige tumoren handelt, was aber noch gar nicht sicher ist.
wenn es eine absiedlung vom magenCA wäre, dann müsste das gewebe im mrt genauso aussehen wie das vom magen. es gibt bestimmte erfahrungswerte, wie sich was in der bildgebung darstellt; und wahrscheinlich sieht es aus wie ein nierenzell CA. allerdings kann nur eine biospie sagen, was es wirklich ist. und es muss auch nichts bösartiges sein.
dass etwas vom magen direkt in die niere wandert ohne dass andere organe befallen sind, wäre in der tat sehr ungewöhnlich (hab ich noch nie gehört).

wegen der wahl der klinik: geht in eine größere uniklinik; am besten in eine, die häufig patienten mit magen CA operiert. lasst euch am besten schnellstmöglich nochmal in einem größeren tumorzentrum (uniklinik) beraten.... Der Standart in den meisten Uniklniken ist dass man bei der Ausdehnung des Tumors wie bei deinem vater präoperativ eine chemo durchführen lässt, mit dem ziel, den tumor zu verkleinern, und dann erst oiperiert. Gleich zu operieren ohne eine vorherige Chemo wenigstens nochmal zu diskutieren, erscheint mir unprofessionell - also bitte lasst euch vor dem Eingriff anderswo beraten !
Meine Tante (59 J) wurde mit einem fast gleichen befund (sie hatte nur wenige lymphknotenbefall) an einer größeren uniklinik nach diesem konzept behandelt und ist jetzt - über ein jahr nach OP, und 1,5 jahre nach diagnose - noch immer rezidivfrei; hat gerade angefangen wieder in ihrem beruf zu arbeiten und führt wieder ein ganz normales leben.
Die Kliniken, die hier im Forum immer empfohlen werden, sind Heidelberg und Hamburg; meine Tante war an der Charite Berlin und auch die sind gut....

Bitte geht an eine größere Uniklinik und lasst euch beraten !

Liebe Grüße
Sophie
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55