Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.04.2008, 18:47
lala-05 lala-05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Offenburg
Beiträge: 17
Daumen hoch AW: Ich habe Angst um meine Frau!

Hallo Mobs,

ich bin zwar erst 33 Jahre und bei mir war die Erkrankung aber nicht so schlimm, doch finde ich es klasse, dass auch ein Mann sich den Kummer vom Leibe schreibt.
Mir wurde vor ungefähr 1 1/2 Jahren die Gebärmutter entfernt, tja unser zweites Kin
d hat sich dann auch erledigt.
Mein Mann versucht das zu umspielen, wenn ich sprechen möchte hört er mir zu aber er spricht das Thema nicht an.
Lieber Mops gerne begleite ich Dich schriftlich durch die schwere Zeit, denn ich habe mit 3 Jahren meine Mutter verloren an Darmkrebs es ist eine schlimme Krankheit aber man kann Sie besiegen.
Ich habe das Buch: Sorge Dich nicht, lebe " gelesen.
Es hat mir sehr geholfen.

In Gedanken
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.04.2008, 20:06
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Ich habe Angst um meine Frau!

Hallo Mobs, finde es super das du deiner Frau in dieser schweren Zeit beistehst. Meine OP war im Juli 2007 mein Mann war leider nicht in der Lage mich so zu unterstüzen. Er redet auch heute noch nicht über das Thema.vieleicht hast du ja eine Ahnung warum manche Männer Schwierigkeiten damit haben sich mit dieser Diagnose auseinander zu setzen.
Ich habe auch die Bestrahlung von innen bekommen (Afterloading) fand es nicht sehr angenehm.
Ich drücke euch gaaanz fest die Daumen das alles gut läuft.
Liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.04.2008, 20:54
Mobs Mobs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 22
Standard AW: Ich habe Angst um meine Frau!

Hallo caroeli,

warum redet dein Mann nicht über dieses Thema? Hast du ihn nicht aufgeklärt? Ist nicht böße gemeint.Versuch einfach noch einmal mit ihm zu reden. Es ist für einen Mann sehr schwer das alles zu verstehen aber ich war von anfang an dabei und komme deswegen besser klar. Ich habe keine Ahnung
warum sich manche Männer anders verhalten. Ich Liebe meine Frau und das zählt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.04.2008, 22:38
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Ich habe Angst um meine Frau!

hallo Mobs,
habe von anfang an versucht meinen mann mit einzubeziehen aber er wollte es nicht hören. Ich vermute das es so eine Art selbstschutz ist. Viele Männer haben glaube ich ein Problem damit Gefühle zu zeigen. Er mag sich auch nicht mit dem Forum befassen obwohl ich glaube das es sicher einiges leichter machen würde.i ich denke das deine Frau das ganze sogut wie möglich überstehen wird bei so toller Unterstüzung. Wenn man die Strapazen noch vor sich hat glaubt man das es nie besser wird aber glaube mir irgendwann kommen kleine Fortschritte und die lernt man zu schätzen.
LG Carola
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.04.2008, 22:59
Mobs Mobs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 22
Standard AW: Ich habe Angst um meine Frau!

Hallo caroeli,

du kannst mir glauben, wenn ich meine Frau ins Bett gebracht habe und alleine vor der glotze hänge fang ich manchmal an zu weinen und das mit 47 Jahren. Aber wie gesagt ich Liebe meine Frau über alles. Es macht mich wahnsinnig das ich ihr nicht helfen kann.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.04.2008, 23:06
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Ich habe Angst um meine Frau!

Ich denke das schlimmste ist die lähmende Hilflosigkeit, aber wichtig ist die Hoffnung.ich denke Angst zu haben ist keine Frage des Alters, sondern völig normal.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.04.2008, 23:47
Mobs Mobs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 22
Standard AW: Ich habe Angst um meine Frau!

Hallo caroeli,

ich weiß nicht mehr zu unterscheiden zwischen Angst und Schiß!
Entschudige ist aber so! Heute war ja mein Frauchen wieder zur Blutkontrolle und es kam kein Anruf, das sie sich wieder spritzen muß. Das heißt alles ok bis übermorgen. Dann geht der ganze mist von forne los.

Ps: Wie gehen andere damit um
Mir geht es momentan nicht gut
Das kann ich aber meiner Frau nicht zeigen.

Bitte keine Hilfsprogramme davon habe ich genug!!!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.04.2008, 00:14
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Ich habe Angst um meine Frau!

Lieber mobs,

Der Müllersche Mischtumor ist nachdem, was ich im Net finde, eine sehr aggressive Tumorart. Klar, ich habe lange überlegt, (auch damals bei mercedes), ob ich genaueres dazu schreibe...aber mittlerweile denke ich, dass ihr euch schon selbst im Net kundig gemacht habt.
http://www.surgicaloncology.de/conte...llermisch.html

Man ist nicht gern Überbringer schlechter Diagnosen und auch die Ärzte sagen nicht oft die ganze Wahrheit.
Deshalb, geniesst die Zeit, die bleibt und wenn Chemo, OP und Bestrahlung anschlagen und eine Totalremission erreicht wird - ist es wie ein 2. geschenktes Leben !

Ich persönlich finde es wunderbar von euch, ein grosser Beweis eurer Liebe zur Frau, wie ihr euch um sie kümmert, euch sorgt, sie unterstützt, wie man so sagt: in guten und in schlechten Zeiten
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.04.2008, 06:51
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Ich habe Angst um meine Frau!

hallo mops,
es gibt nicht viele männer,die sich richtig mit dem thema beschäftigen.als ich im februar meine konisation hatte stand ich total unter schock,weil ich wahnsinnige angst vor krebs hatte.mein partner konnte mich nicht trösten.das einzige,was er sagen konnte war " du hast keinen krebs ".solche aussagen in solchen momenten helfen natürlich überhaupt nicht und ich war zur angst auch noch sehr traurig.mein partner ist sonst lieb und nett,aber ich denke,daß er total überfordert war.letzte woche hatte ich meine op ( hysterektomie )und es war das gleiche wie bei der koni.ich hätte mir gewünscht,daß er mich in den arm nimmt,aber nichts.
du kümmerst dich rührend um deine frau,gibst ihr liebe und kraft.das wird ihr mit sicherheit helfen zu kämpfen.denk auch an dich.die angehörigen von krebspatienten werden oft vernachlässigt.hast du jemanden,der für dich da ist?
ich wünsche euch alles gute und ganz viel kraft im kampf um den krebs.

liebe grüße,silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55