Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.04.2008, 16:08
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hallo Stella,

super, dass es Deinem Dad auch so gut geht. Solange es unseren Lieben gut geht, können wir auch ein wenig Kraft tanken. Ich habe gemerkt, wenn es meiner Ma gut geht, geht es mir auch gut. Sobald es ihr schlecht geht, geht es mir auch schlecht. Also hoffen wir mal, dass wir alle gemeinsam "das Monster eliminieren" können.

Optimismus und Ehrgeiz ist auf jeden Fall sehr wichtig bei diesem Prozeß. Aber den haben unsere Lieben ja, worüber ich heilfroh bin.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2008, 09:27
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hallo ihr alle,

wollte mich auch mal wieder in meinem Thread melden und euch kurz informieren wie es momentan bei uns aussieht.

Mein Vater ist letzten Freitag endlich aus der Reha entlassen worden. Endlich, weil er absolut keine Lust mehr hatte dort zu bleiben und uns alle vermisst hat so wie wir ihn. Wir sind totale Familienmenschen und ein Tag ohne die Big-Family ist für uns wie ein verlorener Tag.

Momentan hat mein Vater seine 3-wöchige Temodalpause. Am 5. Mai bekomt er wieder für 5 Tage die doppelte Dosis und danach wieder 3 Wochen Pause. Am 1. Juli ist dann sein nächster MRT-Termin.

Den Umständen entsprechend geht es meinem Vater wirklich sehr sehr gut. Ich danke dem lieben Gott jeden Tag dafür. Es ist ein Wunder. Und ich glaube an Wunder.

Ich war gestern mit ihm auf einem Fußballspiel und danach waren wir schön was essen. Und er ist sogar Auto gefahren! Er hat die Erlaubnis bekommen, Kurzstrecken fahren zu dürfen - ich hab mich so für ihn gefreut. Ein Gefühl, als ob diese Krankheit nie in unser Leben getreten wäre.

Ich möchte mit meinen Berichten allen Betroffenen und Angehörigen immer wieder Mut und Hoffnung geben, weiterhin zu Kämpfen. Jeder trägt sein Schicksal mit sich, ob krank oder gesund. Jeder wird einmal von dieser Welt gehen, ob früher oder später. Und jeder Krankheitsverlauf ist individuell. Prognosen und Statistiken sind nichts für mich. Der Mensch als Individuum zählt.

Herzliche Grüße an euch alle
Stella
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.05.2008, 20:11
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hallo Stella,

ich freue mich für dich, dass sich der Zustand deines Vaters gebessert hat und dass er die Reha nun endlich hinter sich gebracht hat.
Was du schreibst, hört sich doch schon viel optimistischer an. Also hast du deinen Weg aus deinem Loch nach oben angetreten. Weiter so.
Ich wünsche euch viele schöne Tage die euch Kraft geben, wenn auch mal wieder ein Tag kommt, der nicht so optimal läuft.

Mein Mann und ich haben nächste Woche 24. Hochzeitstag und ich bin wirklich überglücklich, dass wir ihn zusammen erleben. Das war in den vergangenen 8 Jahren nicht immer so zu erwarten. Ich werden mit ihm für ein paar Tage an den Bodensee fahren und das Leben genießen. Unseren MRT Termin haben wir deswegen extra auf Ende Mai verschoben. Danach wird entschieden, ob er mit Temodal aufhören kann. Die Ärzte haben beim letzten Mal gesagt, dass sie bisher noch keinen Patienten hatten, der länger als drei Jahre Temodal nimmt und wenn die Bilder ok sind, kann er damit aufhören. Ist das nicht eine Supi-Progrnose?!

Also drücke ich euch und uns die Daumen, dass wir 1 A Top Bilder bekommen.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.05.2008, 10:46
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Liebe Benita,

es freut mich so sehr für euch, dass ihr ebenfalls Positives zu berichten habt! Angehörige die hier ins Forum finden, schöpfen durch unsere Berichte Mut - dass wurde mir so oft bestätigt!

Ich wünsche euch einen ganz tollen Hochzeitstag, genießt die Tage am Bodensee (es ist wirklich wunderschön dort - vor allem die Insel Mainau müsst ihr sehen!).

Weiterhin viel Kraft - vor allem Ende Mai - und ich drücke euch/uns ebenfalls die Daumen!!!

Viele liebe Grüße
Stella
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.05.2008, 17:59
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hall Stella,

genau wegen der Mainau fahren wir dorthin.
Ich war 2003 das erste Mal ab Bodensee.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe seither eine ständige Sehnsucht dorthin.
So versuche ich mindestens einmal im Jahr auf die Mainau zu kommen.
Ich freue mich riesig und werde die Tage mit meinem Mann genießen.

Du hast wirklich recht. Es ist so wichtig auch mal positive Nachrichten hier
zu lesen. Wenn man nur all das Negative liest, beginnt man zu verzagen.
Mein Hausarzt sagte mir, dass er von den Foren nicht viel hält, da sich hier nur die austauschen, die vollkommen verzweifelt und am Ende sind. Das wäre nciht sonderlich aufbauend und man würde nur die negativen aspekte einer Erkrankung sehen. Da mag er nur zum Teil recht haben.

Wichtig ist auch, dass man sich austauschen kann mit Leuten die selbst betroffen sind. Hier kann man vorbehaltlos reden. Mit dem persönlichen Umfeld klappt das leider nicht so. Ich finde diese Forum wirklich spitze.
An manchen Tagen kann man sich hier Krft holen und an anderen Tagen Kraft geben. So hilft es durch die Achterbahn des Lebens.

Ich hoffe, dass bei euch alles gut weiterläuft.

Bis bald, Benita
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.06.2008, 13:11
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hallo meine Lieben,

nach 2 wöchigem Urlaub bin ich nun auch mal wieder im Forum gelandet und habe mich über diese vielen positiven Verläufe der letzten Zeit wahnsinnig gefreut!

Kurz zu uns/mir: Der Urlaub war super, tolles Wetter, (leider) zu gutes Essen und das Wichtigste: Ich konnte endlich mal etwas abschalten und entspannen.

Meinem Vater geht es momentan sehr sehr gut. Es ist komisch, als hätte er nie was gehabt. Als würde diese blöde Krankheit nicht da sein. Einzig die Zittrigkeit ist geblieben. Aber alles andere - optimal!!! Sogar der Arzt in der Klinik ist begeistert und prophezeiht nur Positives. Wir sammeln weiterhin unsere gesamten Kräfte (und hoffen auf eure gedrückten Daumen) für den 1. Juli, denn da ist dann der erste MRT, der auch Bedeutung hat. Das MRT davor war ja nicht unbedingt aussagekräftig.

So, nun muss ich mich mal hier in meine E-Mail-Flut stürzen und auch was fürs Büro tun

Ich wünsche euch allen weiterhin nur das aller aller Beste! Viele Grüße an euch und eure Lieben!!

Stella
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.06.2008, 07:26
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hey Stella,

schön, dass Du wieder an Bord bist. Allerdings wunder ich mich, dass 14 Tage so schnell vorbei gehen. Hätte schwören können, Dich erst nächste Woche wieder zu sehen.

Schön, dass Du Dich ein wenig erholen konntest. Das war dringend nötig, denke ich. Die Pfunde, die Du evtl. zugenommen hast, bekommst Du bestimmt schnell wieder los grins.

Schön, dass es Deinem Dad auch gut geht. Für den 01. sind natürlich sämtliche Daumen gedrückt, obwohl ich nicht glaube, dass man was findet grins. Er ist so gut drauf, was sollte da sein? Ich denke positiv.

Na dann viel Spass bei den mails beantworten.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55