Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.04.2008, 21:08
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Stella,

willkommen im Club der Kichererbsen

Glaub mir ich kann auch erst jetzt wieder ein wenig lachen, seitdem ich merke, dass es ihr ganz gut geht. Die erste Zeit bin ich auch nur mit einer Leichenbittermiene herumgelaufen Da bin ich auch oft angesprochen worden, was los ist, weil die Leute mich so nicht kennen. Was ich damit sagen will, dass Du auch wieder lachen wirst, sobald es Deinem Dad ein wenig besser geht. Bitte verlern es nicht!

Meine Ma ist heute für drei Tage aus dem Krankenhaus entlassen worden und ich habe sie nach Hause gebracht, worauf sie sich jetzt doch gefreut hat. Sie will sich jetzt am Wochenende mal ein Wohlfühlpaket machen, mit Pflegeprogramm, viel Ruhe und alles was ihr Spaß macht.

Nach Deinem Namen zu urteilen, bist Du Italienerin. Ich war grade dabei italienisch zu lernen, weil wir ursprünglich geplant hatten, dieses Jahr wieder nach Sardinien zu fliegen. Aber ob das klappt, steht jetzt noch in den Sternen. Wir wissen auch gar nicht, ob Ma überhaupt fliegen darf. Und alleine werde ich natürlich nicht fliegen, wenn es meiner Ma schlecht geht. Da könnte ich den Urlaub nicht genießen. Also erst mal abwarten. Aber ich könnte jederzeit dort hin, Freunde von uns haben dort ein Hotel eröffnet und ein Appartement ist immer frei für uns.

Habe noch gar nicht gemerkt, dass Südländer schnell beleidigt sind Euren Sinn für Familienhalt, bewunder ich eher. Natürlich verstehe ich auch, dass Dein Vater Ruhe braucht. Das müsst ihr der lieben Verwandtschaft dann auch rigoros klar machen.

Heute ist mir gar nicht zum lachen zumute, eher zum heulen. Ich hatte den ganzen Tag schon ein beklommenes Gefühl und mein Gefühl hat mich mal wieder nicht getrogen. Es kam eine neue Hiobsbotschaft! Meinen besten Freund hat diese Sch.... krankheit auch erwischt! Er hat Zungenkrebs. Leider inoperabel! Ab nächste Woche bekommt er Bestrahlung.

Egal mit wem ich telefoniere, irgendeine Sch.... nachricht bekommt man immer. Macht echt keinen Spaß mehr. Von mir aus könnte 2008 jetzt zu Ende sein und wir fangen mit 2009 wieder an. Kann eigentlich nur besser sein.

Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Abend. Ich werde gleich in meiner Stammkneipe noch vorbei schauen. Ich muss einfach mal was anderes sehen.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.2008, 10:47
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Ihr Lieben,

meine Ma hat gestern einen sehr schönen Tag zu Hause verbracht. Sie blüht langsam wieder richtig auf. Ich glaube, die drei Tage zu Hause geben ihr unheimlich Kraft, um sich den Sachen zu stellen, die noch folgen. Sie kann ihre Kräfte auch Gott sei Dank richtig einschätzen und macht alles ganz in Ruhe. Natürlich ist sie noch nicht wieder so kräftig wie früher, aber sie macht jetzt auch keinen Hehl mehr daraus und nimmt Hilfe an. War ein großer Lernprozeß, weil sie sonst immer alles alleine gemacht hat. Ich bin sehr stolz auf sie.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.04.2008, 10:11
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Angst um meine Mutter

Liebe Nicky...es ist so schön zu lesen, dass deine Mutter ein schönes We zuhause verbringt! Freut mich total für euch! Jetzt hat sie schön Kraft getankt und ist gerüstet für den weiteren Weg. Sicher wird es da auch wieder Höhen und Tiefen geben (was ich ja momentan täglich auch bei uns erlebe), aber nur wenn man auch mal weit unten war kann man wieder hoch kommen. Und das tut ihr. Vor allem habe ich gemerkt, wieviel Kraft wirklich in mir steckt (ich meine nicht die körperliche ). Man geht mit vielen Dingen anders um, auch mit schwierigen Situationen. Die kommen einem nur noch wie Kleinigkeiten vor. Weil man jetzt die "wahren" schwierigen Situationen im Leben kennengelernt hat.

Das mit deinem besten Freund ist wirklich traurig. Das tut mir wirklich leid Aber du wirst ihn sicher auch Kraft geben können, das ganze etwas erträglicher für ihn machen. Aber eins vergiss bei dem ganzen Hin- und Her nicht: Dich selbst.

Viele Grüße
Stella

PS: Bin keine Italienerin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.04.2008, 16:01
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Stella,

ja meine Ma hat in den letzten 3 Tagen wirklich viel Kraft getankt und ist gerüstet für die Dinge, die noch kommen

Leider habe ich jetzt die Gewissheit, dass es sich tatsächlich um den Glio handelt . Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie noch Glück im Unglück hatte, da man wohl alles entfernen konnte. Ich war heute mit bei dem Hausarzt und der hat meine Ma fast nicht wieder erkannt, weil es ihr jetzt so gut geht. Ich hoffe, dass das so bleibt. Bin aber auf jede Situation eingestellt, weil ich weiss, dass es noch Höhen und Tiefen geben kann.

Mit der Kraft das habe ich auch gemerkt. Wenn ich mich früher über irgendwelche belanglosen Dinge geärgert habe, gehe ich heute geflissentlich darüber hin weg. Es ist einfach egal und unwichtig geworden.

Keine Italienerin? Schade! Aber ich mag Dich trotzdem

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.04.2008, 12:27
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Angst um meine Mutter

Danke, ich mag dich auch

Das es ein Glio ist, ist zwar sehr schade, aber du hattest sowieso damit gerechnet. Mein Vater hat ja auch einen und bei ihm wurde auch alles weg operiert (kann man aber bei einem Glio leider nie genau sagen). Aber weißt du was, meinem Vater ging es gestern so gut! Meine Mutter hat mit ihm telefoniert und mir ausgerichtet, dass er kurz vorm Telefonat noch mit den Mitpatienten Tischtennis und Billard spielen war! Und er hat immer gewonnen Das hat mich total gefreut! So sehr, dass ich super-gut einschlafen konnte gestern Nacht. Aber klar, ich weiß auch, dass es ebenfalls schlechte Nachrichten geben kann. Aber daran denke ich jetzt nicht. Ich möchte die schönen Momente genießen - tu das auch! Denn deiner Mutter geht es - trotz dieser Krankheit - so gut! Das kann man wirklich schon zu einem Wunder zählen. Denn das ist wirklich nicht selbstverständlich, wie man leider oft lesen muss. Umso wichtiger ist es, dass wir auch allen anderen zeigen, dass es auch positiv gehen kann. Ich denke, damit geben wir ganz vielen Kraft und Hoffnung

Viele liebe Grüße
Stella
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.04.2008, 22:02
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Stella,

das ist ja super, dass es Deinem Dad auch so gut geht. Das ist ja Wahnsinn, dass er schon wieder Tischtennis bzw. Billiard spielen kann
Ich fand die Leistung von meiner Mutter schon ganz toll gestern. Aber das ist ja gar kein Vergleich. Letzte Tage hörte sich das ja noch nicht so toll an mit Deinem Dad. Aber anscheinend tut ihm die Reha doch sehr gut. Finde ich spitze.

Meine Ma ist seit heute wieder in der Klinik. Heute wurde die Maske noch mal angepasst und die Stelle eingezeichnet, die bestrahlt werden soll. Ab morgen geht es dann richtig los mit Bestrahlung und Chemo (in Tablettenform). Jetzt wollen wir mal schauen, wie sie das verträgt. Aber sie immer noch guter Dinge. Heute mittag kam die Stationsärztin dann noch mal vorbei und meine Ma konnte nach dem CT von letzter Woche fragen. Die Lunge ist Gott sei Dank, wieder eine positive Nachricht. Die Ärzte, die operiert haben, sind ihr auch über den Weg gelaufen und am strahlen, weil sie so gut drauf sind. Ich glaube, die hatten mit dem schlimmsten gerechnet. Sie hat durch ihren ständigen Hunger schon 4 kg zugenommen. Ich finde das gut und sie soll ruhig so weiter machen.

Ich hoffe, dass wir den anderen echt Mut machen können, obwohl ich bei Eröffnung meines Threats gar nicht mit so einem positiven Verlauf gerechnet habe. Da hatte ich nur eine Scheißangst und musste mir das irgendwie von der Seele schreiben. Natürlich weiss ich auch, dass es Höhen und Tiefen geben kann. Aber wir sind ganz offensichtlich in einem Hoch und ich hoffe, es bleibt noch sehr lange.

So liebe Stella nun muss ich in die Heia. Wollte längst drin liegen, aber kann ich mir hier schlecht loseisen.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.04.2008, 12:59
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Angst um meine Mutter

hey liebe nicky,

toll dass das ct so gut gelaufen ist! ich freue mich für euch! deine mutter ist, wie du sagst, guter dinge - das ist das wichtigste. sie darf sich nicht aufgeben und so lange sie positiv denkt, kann das nur gut tun.

ich war auch am anfang als ich meinen beitrag in meinen thread geschrieben habe total am ende. wenn ich mir das manchmal durchlese, kommen wieder alle gefühle in mir hoch. es ist echt wie ein alptraum gewesen (manchmal denke ich immer noch ich träume). aber mittlerweile geht es schon. habe mich viel mit der krankheit und auch mit dem "danach" befasst und hier im forum sind sooo viele nette leute, die einem immer mut machen (deshalb verstehe ich gut, wenn du dich hier nicht losreißen kannst ).

die bestrahlung wird bestimmt nicht so schlimm. mein vater hat es ja auch hinter sich. die einzigen dinge: er hatte eine art "sonnenbrand", also rötungen im strahlenbereich und ihm sind die haare teilweise ausgefallen. ansonsten hat alles super geklappt - das wünsche ich deiner mutter ebenfalls!

leider muss ich jetzt hier auch weitermachen hocke im büro und die buchhaltung liegt noch vor mir..hilfeeee....aber so geht vielleicht die zeit schnell rum

viele liebe grüße
stella
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55