Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.04.2008, 17:12
dinokira dinokira ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: Xanten
Beiträge: 1
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo alle zusammen,

bei mir wurde im September 2005 ein Chorionkarzinom nach einer Fehlgeburt in der 22. Woche entdeckt. Ich war in der UNI-Klinik Düsseldorf in Behandlung. Ich habe dort 10 Zyklen Chemo bekommen, bis März 2006. Bei mir war es auch so, dass der Wert auf 0 sein musste und dann noch 3 Zyklen zur Sicherheit. Die ersten 3 Zyklen hab ich super vertragen. Die restlich 7 waren einfach nur sch....
Mittlerweile sind meine 2 Jahre mit regelmäßigen Kontrolluntersuchungen um und ich bin sehr froh, dass nie wieder etwas aufgetaucht ist. Im Anschluss an die Chemo bin ich direkt zur Kur gefahren. Letzten Monat hab ich nochmal eine Kur beantragt. Ist auch von der Arge-Bochum genemigt. Nur möchte ich meine Kids mitnehmen. Bei dem Kleinen (4 Jahre) ist es keine Problem nur bei dem Großen (12 Jahre). Die Kosten soll ich selber tragen - 55,50 Euro/Tag. Wucher. Weiß jemand, wie ich auch ihn kostenlos mitkriege? Wenn ich selber zahlen soll, sage ich die ganze Kur ab.
LG
Kirsten
  #2  
Alt 14.04.2008, 21:31
Gerzi Gerzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo ihr Lieben!
Wollte schon öfter antworten,aber das Forum hat irgendwie nicht geklappt.
Also zu mir haben die Ärzte auch gesagt, bei dem HCG wert:alles unter 5 ist ok. und dann noch zur sicherheit zwei Zyklen. Das waren insgesamt fünf,also zehn harte Wochen ,aber ich würd die zwei Sicherheitszyklen unbedingt noch machen!!!!!!Das schlimmste habt ihr schon geschafft.Und ich hab mir immer gesagt:wir sind jung ,und unser Körper wird das schon wegstecken!

Meine letzte chemo ist mittlerweile 11/2 Jahre her -es geht mir gut.Meine Gynäkologin hat sich erkundigt,über eine erneute Schwangerschaft(einen 7-jährigen Sohn hab ich ja schon),und ich habe vor einem Monat die Pille abgesetzt.Schaun wir mal,was kommt!

Kopf hoch an alle, die noch Chemo haben:Ihr habt es bald geschafft!
Wünsch euch alles Gute und schick euch viel Kraft
Lg Gerda
  #3  
Alt 25.06.2008, 17:35
Benutzerbild von C.Wittmann
C.Wittmann C.Wittmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 144
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo zusammen !!

Auch von mir etwas Erfreuliches !

Meine letzte Chemo ist mittlerweile 2 Jahre her und es ist alles Bestens !!

Euch auch noch alle erdenklich Gute !

Claudia
  #4  
Alt 18.07.2008, 16:46
Kaddi* Kaddi* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo!

Ich hoffe, dass es Euch gut geht.

Ich bin ganz neu hier und hoffe sehr, dass ich meine Frage nicht ganz unpassend stelle... Ich hatte eine FG in der 9.SSW, nun wurde festgestellt, dass mein hcg-Wert noch viel zu hoch ist. Allerdings scheint er im Moment auch nicht mehr zu steigen (wird erst seit 1 Woche kontrolliert), aber der Wert fällt nur sehr, sehr langsam. Da wurde auch das Thema Chorionkarzinom angesprochen - jetzt weiß ich nicht, wieviele Sorgen ich mir machen muss... Ab welcher Höhe sind die hcg-Werte denn bedenklich? Woran würde man einen auffälligen Ultraschall erkennen?

Lieben Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße,
Kaddi
  #5  
Alt 21.07.2008, 08:10
Benutzerbild von C.Wittmann
C.Wittmann C.Wittmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 144
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo Kaddi,

wie hoch ist denn Dein HCG ? Bekommst Du Medikamente dass er abfällt oder wird abgewartet ?

Ganz wichtig ist, dass der Wert regelmäßig engmaschig kontrolliert wird.
Wenn er abfällt ist das schon mal ein gutes Zeichen.
Der Wert muß am Schluß kleiner als 5 sein.

Liebe Grüße,
Claudia
  #6  
Alt 21.07.2008, 18:24
Kaddi* Kaddi* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo Claudia,
lieben Dank für Deine Antwort!

Die Ausschabung ist jetzt knapp 4 Wochen her. Der erste Bluttest (vor ca. 10 Tagen) ergab einen Wert von ca. 4000, nach einer Woche und weiteren 2 Tests war er um gerade mal 400 gefallen, also bei 3600. Ich habe leider keine Ahnung, um welche Dimensionen es bei einem Verdacht auf einen Tumor geht, aber meine Ärztin hat das Thema eben angesprochen. Ich weiß von keiner weiteren Maßnahme im Moment, ich denke, sie will erstmal abwarten. Am Mittwoch ist wieder eine Woche rum, da soll nochmal getestet werden.

Kann man den Wert denn mit Medikamenten senken?

Wir haben auch nochmal einen Ultraschall gemacht, aber laut Ärztin war dieser nicht wirklich auffällig. Sie hat einen kleinen schwarzen Fleck entdeckt, ich glaube 3,6mm x 4,4 mm groß war er, sie sagte, das könnte auch altes Blut sein. Sonst sah alles ok aus. Ich denke, dass vielleicht auch nochmal kontrolliert wird, ob er wächst...


Schön, dass bei Dir alles wieder gut ist... Wenn nach 2 Jahren nichts mehr gefunden wird, gilt man als geheilt, oder?

Liebe Grüße,
Kaddi
  #7  
Alt 21.07.2008, 18:35
Kaddi* Kaddi* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Chorionkarzinom

Etwas wichtiges hab ich noch vergessen: Bei der Untersuchung des bei der Ausschabung entnommenen Gewebes wurde festgestellt, dass das Plazentagewebe verändert war. Aus diesem Grund kam die Empfehlung, den hCG-Wert zu kontrollieren...
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fachärzte für Chorionkarzinom Tumorzentren und Kliniken 1 01.07.2006 20:53
Blasenmole, Chorionkarzinom andere Krebsarten 0 03.07.2005 16:05
Chorionkarzinom in der Lunge, EILT ! andere Krebsarten 0 20.06.2005 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55