Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 15.03.2008, 21:40
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
ist doch selbstverständlich dass Euch alle meine Daumen plus Hundepfötchen und Katzentatzen zum Drücken zur Verfügung stehen
Gruß
C. S.
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 15.03.2008, 21:44
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Ich danke dir, liebe C.S. und wünsche dir, dass man auch bei dir die optimale Lösung findet. Wenigstens ist dir ja die Piekserei erspart geblieben....
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 15.03.2008, 22:23
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Engel!

Mensch, das tut mir leid, dass es jetzt ein weiter Bangen ist!
Ich weiss noch wie ich mit meinem Dad auf dem Weg nach Hause war, aber da war es ein MRT und wirklich Hirn - Metas. Zuerst wußte ich da auch nicht was ich sagen sollte, aber wir haben es damals von der Galgenhumor - Seite genommen. Und durch die Bestrahlung haben die Hirnmetas wirklich Ruhe gegeben!

Aber ich denke, wenn der Arzt schon nicht genau sagen konnte was es denn ist, habt Dein Pa wirklich die Chance, das dort eben nichts ist was als Meta betitelt wird! Ich hasse warten und kann mir vorstellen, wie ihr Euch gerade jetzt am Wochenende fühlt, aber versuch das Beste draus zu machen. Leider ist der Termin ja noch hin und da hilft alles verrückt machen nichts! Leichter gesagt als getan, ich weiß!

Aber ich denk an Euch und drücke Deinem Vater weiter ganz ganz fest die Daumen, dass alles ein Fehlalarm ist!

Für Euch von mir ein paar hoffnungsvolle warme Sonnenstrahlen!
Milki

PS. Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, jederzeit. Okay?!
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 15.03.2008, 23:12
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
wie gut, dass du dich gemeldet hast. Ich habe mir auch schon Sorgen gemacht. Natürlich drücke ich die Daumen, dass das ein Mega-Fehlalarm ist.

Aber auch wenn nicht: Du hast ja gerade von mir gelesen, dass auch Hirnmetas noch nicht das Ende sein müssen. Schon gar nicht, wenn sie noch so winzig sind. Die meines Mannes war 2,7 cm groß, als sie vor fast 3 Jahren - aufgrund von Symptomen durch das Ödem - gefunden wurde. Häufig kann man einzelne Hirnmetas operieren, das hängt von der Lage ab. Aber mit Bestrahlung sind sie in dieser Größe auf jeden Fall in den Griff zu kriegen. Ich glaube, ich weiß, welche Angst du jetzt auszustehen hast. Aber du bist stark und tapfer, und ihr kriegt das hin. Ganz blöd ist nur, dass es bis zum 26. noch so lange hin ist.

LG

Bettina
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 16.03.2008, 09:25
Sommer911 Sommer911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 33
Standard AW: Angst um Papa

Lieber Engel,
auch wenn ich nicht mehr so oft in diesem Forum schreibe, lese ich deine Einträge. Du warst hier der erste Kontakt in diesem Forum.
Ich drücke Dir und Deinem Papa ganz fest die Daumen. Dir auch ganz viel Kraft, dass Du Deinen Paps weiterhin zur Seite stehen kannst und ihn motivieren kannst.
Denke an Dich
Sommer


Zitat:
Zitat von Engel07 Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

danke für's Daumendrücken. Also, da ist was, zwei winzige helle Punkte - zu klein für's CT. Der Radiologe meinte 3, max 4mm groß. Ob das Metas sind oder irgendwelche Ablagerungen, kann er nicht sicher sagen. Wir haben die CD und bekommen ümorgen den schriftl Befund. Am 26.3. geht's wieder in die Klinik, dann muss dort der Radioonkologe draufgucken. Er bekommt dann übrigens nach meinem Drängeln vor der Chemo einen Port, denn seine Arme sehen wirklich schlimm aus.

Also, das Hoffen geht weiter. Es war gestern schon schwer auf dem Heimweg gute Mine zum bösen Spiel zu machen. Ich kann ja meine Angst nicht zeigen. Wie unglaubwürdig ist denn dann all meine Zuversicht. Haben gestern gleich meine Ma von der Arbeit abgeholt, hab sie im Rückspiegel weinen sehen.

Ich hab gerade MRT-Bilder von Hirnmetas gegoogelt, da sah kein Bild so aus, wie unsers gestern. Also, wenn ihr ne Hand frei habt, drückt das Däumchen noch ein wenig, ja?

Danke, dass ihr da seid und
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 16.03.2008, 13:27
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Engel, war in Deinem Thread stille Mitleserin. Doch nun möchte ich Dir auch mal sagen, dass Du eine unglaubliche Tochter bist. Du machst, Du tust und immer hast Du noch ein paar liebe Worte oder Ideen für Andere. Es ist gut, dass Du den Ärzten auf den Fersen hockst. Du wirst den Verlauf der Krankheit vielleicht nicht beeinflussen können und ich glaube, Du weist das auch. Aber wie Dein Vater und Deine Ma diese Schrecken erleben, da ist Dein ganz wesentlicher Anteil. Sie können die Verantwortung ein Stück weit auf Deine Schultern laden und das tut ihnen sicher sehr gut. Für Dein Kind lebst Du vor, was Familie bedeuten kann, Deinem Mann zeigst Du: auf Dich kann man sich verlassen. Vergiss Dich selbst nicht dabei! Jetzt erst mal alles Gute für den Montag. LG regina
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 16.03.2008, 21:04
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Hallo ihr Lieben,

man, eure Postings und eure Anteilnahme hauen mich echt um. Ihr seid einfach toll.

Liebe Milki, mein Sonnenstrahl
,

danke für die Sonnenstrahlen (ich kann's als notorische Frostbeule gut gebrauchen) und für's Daumendrücken.

Keine Angst, ich mach mich nicht verrückt. Ich bin selbst ein Mensch, dem alles Schlechte fern liegt, an Allem und Jedem sehe ich erst das Gute. Mit Schwarzsehern kann ich nix anfangen. Diese Einstellung hat mir nie geschadet. Mir ist bewusst, was sein kann, aber wenn ich traurig bin, wegen etwas, das sein Könnte, wo käm ich denn da hin?

So und lass dich noch ganz fest und übrigens hilfst du mir ja schon sehr, weil du einfach da bist. Es ist ein schönes Gefühl, nur zu wissen, dass jemand in Gedanken da ist.

Liebe Bettina,

wenn es nur halbwegs so gut läuft, wie bei deinem Mann, würd ich mich schon freuen. Den Rest packen wir dann schon. Danke für die Daumen und

Liebe Sommer,

ich kann gut verstehen, dass dir nicht nach Schreiben ist. Umso mehr freue ich mich, dass du an mich denkst. Lass dich umarmen und schreib mal wieder ,wie es dir geht. Würde mich freuen.

Liebe Regina,,

Ich vergess mich schon nicht. Komisch, meine beste Freundin sagt das auch immer. Aber so bin ich. Weißt du, mein Mann ist da auch wie ich. Für ihn gibt es kein du und ich, oder dein und mein. Es gibt nur ein WIR und ein Unser. So ist es in seiner Heimat Indien, wo auch ich mich von Anfang an heimisch gefühlt habe. Einen besseren Deckel kann es für einen Topf nicht geben.

Meine Mama hat vorgestern gesagt, dass sie mir blind vertraut, aber manchmal Angst hat, dass ich ihr nicht alles sage, was ich weiß. Ich hab ihr gesagt, dass ich nicht so dumm wäre, ihnen etwas über ungelegte Eier zu erzählen. Ich erzähle alles, was von Relevanz ist - nicht mehr und nicht weniger. Mit dieser Antwort war sie zufrieden. Ich könnte sie niemals mit dem entäuschen und die Hoffnung nehmen, wovon wir nicht wissen, ob es überhaupt passiert. Wie könnte ich das tun. Mein Mann und ich sind die Einzigen, die für meine Eltern da sind. Sonst gibt es Niemanden mehr. Papa hat 2 Brüder mit Familie, aber die reden nicht drüber, fragen nicht nach. Sie verschließen die Augen. Und seine Mama (81)verkraftet es nicht, deswegen verdrängt sie es.

So nun aber genug mit dem Roman. Sei lieb gegrüßt und umarmt
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 18.03.2008, 18:19
Benutzerbild von Anni72
Anni72 Anni72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 50
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Engel,

vielen Dank für Deine Info´s. Also erst mal denke ich auch "nicht Schwarzsehen" . Es könnte lt. Deiner Mitteilung alles Mögliche sein. Abwarten. Ja, ich glaube dies tun wir alle hier als Betroffene oder Angehörige in letzter Zeit viel zu oft.

Hey im übrigen nehmen wir natürlich genauso gerne Anteilnahme, wie Du es auch bei uns und den vielen anderen machst. Du bist schon eine Bereicherung für dieses Forum und das sehe ich bestimmt nicht alleine so. So sieht es auch Östel, in diesem Bericht ist viel Wahres.

Ich schau gern bei Dir vorbei und hoffe, dass ich demnächst wieder gute Nachrichten lesen kann. Meine Daumen sind gaaannz fest gedrückt.
Dich drücke ich auch ganz arg

und sage bis dahin

Anni
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 18.03.2008, 20:03
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Anni,

du bist einfach ein Schatz. Du schreibst so lieb, da werd ich verlegen. Dabei tue ich doch nur das, was alle hier tun: hoffen, bangen, beten, da sein, daumendrücken, alles, was geht eben.

Lass dich zurückdrücken und lass von dir hören....
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 20.03.2008, 08:26
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Liebes,

ich freue mich zu hören, dass dein Vater einen seeehr guten Appetit hat, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sehr gut ist.
Es ist schön, dass du auf seine Psyche mit deiner Einstellung soviel Einfluss nehmen kannst, das gibt dir und Ihm wieder die nötige Kraft.

Ich glaube Ihr packt das. Dein Papa muss ein ganz starker sein.

Drück dich

Tanja
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 20.03.2008, 10:27
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Tanja,

danke für deine lieben Worte. Mensch, da hast du selbst so zu knabbern und schreibst noch so lieb bei mir.

Hab dir in deinem Thread im HBForum auch ein Posting hinterlassen.

Ich drück dich auch ganz doll, mein Schatz.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 22.03.2008, 18:29
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Hallo zusammen,

nur ein paar Zeilen zwischendurch. Heute war ein komischer Tag. Papa wollte mal raus und wir hatten schon vor Tagen beschlossen in einen großen Einkaufspark in der Nähe zu fahren.

Er war ein Weilchen abgelenkt, aber im Großen und Ganzen war er sehr deprimiert. Er wirkte so traurig und mutlos. Es war schwer, ihn auf andere Gedanken zu bringen.

Ob er wohl überlegt, ob es das letzte Osterfest für ihn war? Letztes Jahr Ostern war die Welt noch in Ordnung, die Diagnose kam kurz danach. Ma sagt, heut morgen hat er geweint. Bin grad etwas hilflos, lass es ihn aber natürlich nicht spüren.

Habt alle ein paar schöne, hoffentlich sorgenfreie Ostertage
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 22.03.2008, 19:45
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Angst um Papa

Hallo mein Engel!

Ich weiss wie hilflos man daneben steht und einem manchmal auch einfach mal die Worte fehlen. Aber ich denke auch Dein Papa darf mal deprimiert sein. Durch Dich und Eure Familie bin ich mir aber sicher, dass er schnell aus seinem "Loch" wieder herauskommt! Spätestens wenn er morgen die leuchtenden Augen seines Enkels beim Ostereiersuchen sieht!

Ich drück Euch die Daumen, dass Dein Pa ganz ganz schnell seine Hoffnung und somit die Freude für jeden einzelnen Tag wiederfindet!

Frohe Ostern wünsche ich Euch mit viel Sonnenschein, wenn auch eventuell nicht am Himmel, so dann doch im Herzen!
Milki

PS: Deine Häschen im Osterthread sind ja zu niedlich! Zum knuddeln!
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 23.03.2008, 12:59
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Milki,

erstmal . Schön, dass du da bist. Wir fahren nachher alle in Papas Garten, er hat schon alles versteckt. Vom Wetter lassen wir uns nicht stören. Und nach dem Eiersuchen schmeißen wir einfach den Grill an und lassen es uns schmecken. Da freut er sich so drauf.

Ich bin grad auch ziemlich weit unten, mag mich am liebsten vor der Welt verstecken. Diese Angst, Hilflosigkeit, seine zunehmende Aggression die mich so erschreckt. Seine Familie, die sich nicht mal meldet. Denen ist nicht annähernd bewusst, was die Krankheit bedeutet, sie denken, dass es schon wieder wird, über die Tragweite machen sie sich keine Gedanken. Das macht mich so wahnsinnig traurig und wütend. Neulich auf dem Geburtstag seiner Mutter fragte sein Onkel ihn, wieso er seit 1 Jahr nicht mehr raucht, ob denn die Zigaretten nicht mehr schmecken. Kann man so dumm und gedankenlos sein? Hab mich letzte Nacht nach 2 Stunden hin und her wälzen in den Schlaf geheult.

Mein Mann war heute morgen schon mit Papa im Garten und hat mit ihm alles vorbereitet. Papa hat über alles geschimpft und geflucht. Mein Mann hat das ignoriert, aber es war schon heftig.

Papa hat vor einiger Zeit mal gesagt, er würde so gern meinen Kleinen aufwachsen sehen, aber diese Chance ist ihm genommen. Es tut so verdammt weh.

Liebe Grüße an dich, mein Sonnenschein. Ich hoffe, bei dir ist es besser. Ich drück dich und wünsch dir einen schönen Ostersonntag...

PS: Gestern beim Einkaufen waren wir in einer Zoohandlung, weil Papa nach Teichfischen schauen wollte. Wir haben uns umgeschaut und einen zuckersüßen kleinen weißen Hasen mit braunen Ohren (so klein, wie auf dem Osterfoto) gesehen. Ich hab mich richtig verliebt und überlege, ob wir einen anschaffen.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 23.03.2008, 14:16
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel, hab im Adenonest geantwortet. Aber nochmal zu Deinen Verwandten: ärgere Dich nicht, dass macht nur "schlechte Energie", die sind doch mit sich selbst gestraft. Denk nicht so trübe Gedanken im Kreis herum. Bislang sieht er seinen Enkel aufwachsen....Dich hat er eine Familie gründen sehn...und lass ihn mal auf den Käse hauen.
Hast Du einen Garten? Hasen lieben Computerkabel und sind so autistisch. Aber natürlich ist der Photohase süß. Schönes Grillen! Regina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55