Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.03.2008, 22:37
Amazona Amazona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: 49000
Beiträge: 196
Standard AW: War meine Behandlung normal ?

Hallo Ihr Lieben !
Die Erfahrungen die Marietta gemacht hat sind ja ein Traum. Aber das ich mit meinem Trauma nicht ganz allein bin ist zwar nicht tröstlich, läßt aber viel Fragen offen. Das sogenannte Brustkrebszentrum in dem ich war, hat inzwischen ein Certifikat bekommen. Da stellt sich mir die Frage nach den Kriterien. In diesem Zentrum gibt es nur einen Chefarzt und eine Oberärztin. Von Psychologen und anderen Mitarbeitern habe ich nichts gesehen. Die Ambulance bestand aus einem zugigen Durchgangsflur indem ich nach der Op dreimal wegen weiterer Auskünfte und Rezepte sitzen mußte und jedesmal habe ich eine Frau in den Arm nehmen und trösten müßen, weil sie gerade ihre Diagnose erfahren hatte. Zweimal habe ich die Frau dann nach Hause gefahren und auch weiterhin trösten müssen. Klingt vielleicht blöde , aber so habe ich jetzt auch zwei neue Freundinnen mit denen ich lachen und über unseren Krebs lachen kann. Unser Motto: "Trotzt mieser Behandlung lassen wir uns nicht unterkriegen!!!!!!!!!!"
Aber ich denke trotzdem, daß man sich in den Kliniken besser um Krebspatienten kümmern muß. Obwohl ich selbst fast 40 Jahre in einem Krankenhaus gearbeitet habe, konnte ich unter dem Schock der Diagnose für mich selbst keine Rechte einforden. Für mich war es immer wichtig und das habe ich auch meinen Mitarbeitern vermittelt: "Egal was ist, Für an Krebs erkrankte Menschen haben wir immer Zeit und die Ärzte werden solange von uns getreten bis sie auch Zeit haben."
Mein Gedanke ist, das wir uns alle irgendwie zusammen tun und eine menschliche Behandlung verlangen.
Liebe Grüße
Amazona
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55