Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.03.2008, 20:18
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Bessie

das freut mich riesig für Dich, daß Du so gute Nachsorge-Ergebnisse hattest und Dein armer Bauch so gut heilt! Glückwunsch!

Daß Du mit der Blase solche Probleme hast, wußte ich gar nicht (entschuldige bitte, falls ich mich irgendwie nicht daran erinnere, von dem, was im Dezember geschrieben wurde, habe ich leider ein Menge vergessen...). Hoffentlich kommst Du weiterhin gut klar... Alles Gute für Dich!!!

Ich hatte heute noch einen Mammographie-Termin, den ich beinahe vergessen hätte, weil die gynäkologische Untersuchung, die ursprünglich auch heute sein sollte, ja nach vorne verschoben wurde. Dann gab es noch Verwirrungen, weil ich bei der ersten Mammographie am Abstillen war und meine Brust diesmal dementsprechend anders (viel kleiner) aussah, so daß die Ärztin glaube, die falschen Bilder zu haben. Aber nachdem alle Unklarheiten beseitigt waren, durfte ich erfahren, daß auch in diesem Bereich alles gut aussieht!

Liebe Grüße!
Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #2  
Alt 08.03.2008, 09:32
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Linnea,
liebe Bessie,

schön, so viele gute Nachrichten zu lesen! Einfach toll! Hoffentlich geht es weiter aufwärts.

Linnea, wollte nur sagen, daß ich in der ersten Zeit nach der OP ein paar Monate auch manchmal Entleerungsstörungen der Blase hatte und auch heute kommt es hin und wieder vor. Ist aber harmlos! Bei mir liegt kein Blasenvorfall vor, alles okay. Hat nur was mit der jetzt fehlenden Gebärmutter zu tun, so habe ich es jedenfalls verstanden.

Holst du dir eine 2. Meinung mit der Blasensache ein? Vielleicht ist ja eine OP nicht nötig!?!?! Hast du noch Entleerungsstörungen?

Alles Gute

Liebe Grüße
Mosi-Bär
  #3  
Alt 08.03.2008, 09:58
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Mosi,

vermutlich werde ich keine zweite Meinung einholen (naja, meinen Urologen-Onkel frage ich sowieso immer ), denn die Sache scheint ziemlich eindeutig zu sein: Zystozele 3. Grades, d.h. die Blase hängt ganz unten und dadurch war eben die Harnröhre abgeknickt - daher die Entleerungsstörung in meinem Fall.

Nun sorgt das Pessar dafür, daß die Blase oben bleibt und die Harnröhre gestützt ist. Dauerhaft mit dem Pessar herumzulaufen, wäre wohl die einzige Alternative zur OP. Bisher habe ich mich noch nicht wirklich an diesen Fremdkörper gewöhnt, aber natürlich ist es besser, ein Pessar zu tragen, als eine weitere Schädigung der Harnröhre zu riskieren. Zur Zeit lege ich mich oft tagsüber hin, damit ich es mal rausnehmen kann...

Liebe Grüße sendet Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #4  
Alt 08.03.2008, 23:36
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Linnea!

Ich glaube ich habe im Forum über meine Blase noch nicht so viel geschrieben, weil in letzter Zeit so viele traurige Nachrichten anderer Nutzerinnen waren, da wollte ich mit meiner "Kleinigkeit" nicht auch noch ankommen. Außerdem habe ich mein Blasenproblem lange Zeit selbst verdrängt... so lange bis es nicht mehr ging. Jetzt habe ich begonnen das ganze zu akzeptieren und ich versuche nun mich mit der Situation zu arrangieren und derzeit sieht es so aus als würde mir das recht gut gelingen.
Ich hoffe dein Blasenproblem wird sich auch bald bessern.

LG
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
  #5  
Alt 10.03.2008, 17:34
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Bessie,

es ist schön zu lesen, daß Du mit Deinem Blasenproblem zunehmend besser klarkommst. Das macht Mut! Ich beginne auch langsam, mich an das Pessar zu gewöhnen...

Heute hatte ich wieder einen Termin beim Kardiologen und dieser zeigte sich ganz begeistert von den Besserungen seit vor der AHB. Ich wußte ja schon, daß sich viel getan hat, aber solche Bestätigungen tun doch gut Außerdem habe ich gleich die gehobene Stimmung ausgenutzt und gefragt, ob ich denn dann auch wieder Schwarztee trinkne darf. Und so wurde mir meine Hauptdroge (neben Schokolade) wieder in gemäßigten Mengen gestattet...

Viele liebe Grüße an alle hier!
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #6  
Alt 16.04.2008, 19:35
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo meine Lieben,
ich habe in den den letzten Wochen zwar gelesen, konnte aber wegen der vielen schlechten Nachrichten und wegen meiner doch sehr anstrengenden Therapie einfach nicht die richtigen Worte finden, irgendwie fehlte mir einfach die Kraft, sorry!
Ich habe am 20.3. meine letzte Chemo bekommen und bin dann eine Woche später zu meiner Freundin nach Dresden gefahren um mich ein wenig zu erholen. Dresden ist schon eine tolle Stadt und ich war auch endlich mal in der Frauenkirche, dort habe ich eine Kerze für Linnea und ihren Papa, eine Kerze für Katja (Pfingstrose) und eine für Yingarnas Engel angezündet, habe in dieser wunderschönen Kirche ganz fest an euch gedacht und für euch gebetet und bin mir sicher Gott ist bei euch und gibt euch Kraft auch die kommende schwierige Zeit zu überstehen.

Heute hatte ich meine Abschlussuntersuchung und alles ist gut!!!!!
CT ist ohne Befund - im Vergleich zur Voruntersuchung weiterhin kein Anhalt für eine Pertitonealkarzinose. Kein Aszites. Kein Lokalrezidiv.
Der TM ist bei 10,05 - ach ich freu mich einfach, werde versuchen die therapiefreie Zeit jetzt zu geniessen. Mein Ziel ist jetzt, es Christine und Dorle nach zumachen und ganz lange gesund zu bleiben.

@Dorle: Herzlichen Glückwunsch zu deinen guten Ergebnissen, stosse virtuell ganz kräftig mit dir an, lassen die Sektkorken heute mal richtig knallen.

Ich wünsche allen einen wünderschönen Abend und denke gerade heute ganz fest an die, denen es nicht so gut geht, ich schicke euch viele und ganz viel Kraft und Zuversicht, eure Nena
  #7  
Alt 16.04.2008, 21:03
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo liebe Nena,

das hört sich doch super an, ich freue mich mit dir und hoffe das es jetzt nur noch Bergauf geht.

Du bist sehr tapfer und ich ziehe den Hut vor dir!

LG
Anja
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55