Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 05.03.2008, 10:20
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

hallo bin neu hier lese aber schon einige zeit mit.mein mann wurde im mai bsdk festgestellt wurde operiert und nun im januar wurden lebermetastasen festgestellt kann nicht mehr operiert werden bekommt nun chemo.was halt etwas schwierig ist da er keine nieren mehr hat und an der dialyse ist muß er 1 mal die woche stationär ins kh denn nach spätestens 12 std muß die chemo wieder raus.der prof.hat meinen mann noch 5 monate gegeben wenn er glück hat noch 1jahr.
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 05.03.2008, 11:24
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

hallo sabiene 0110
danke für deine antwort.mein mann weiß nicht das ich mit dem arzt geredet habe und das uns zusammen vieleicht nur noch wenig zeit bleibt aber er ist auch nicht dumm manchmal redet er auch davon das wir noch soviel machen wollten und ich ihm dann mut zuspreche das wir das auch noch alles machen werden.aber nun mal zu dener frage ich bin 52 jahre und mein mann 63 jahre. ich habe nun schon soviel über bsdk gelesen und das macht mir angst.hinzu kommt das ich ja nicht ganz unwissend binkomme selber aus der pflege.
was ist mit deinem mann?
lieben gruß dihudi
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 05.03.2008, 11:32
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo dihudi.
Jetzt muss ich da auch meinen Senf dazu geben.
Ich finde es schier unmöglich, solche Prognosen zu setzen.
Viele Ärzte "scheuen" sich davor, dass zu tun - leider gibts noch genug, die davor keine "Angst" haben...
Die Lebenserwartung eines kranken Menschen hängt nicht nur alleine von seiner Krankheit ab, sondern auch von seinem Lebenswillen, der Hoffnung, die er in sich trägt, den Mut zum Kämpfen, der Zuwendung, die er von lieben Menschen bekommt...
Ich finde, niemand sollte solche Prognosen ernsthaft annehmen...

Viel Kraft wünsche ich euch weiterhin und den Mut zum Kämpfen bitte nie verlieren!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 05.03.2008, 11:36
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo dihudi,

Herzlich willkommen, schön das du uns gefunden hast.
Aber kannst Du mir bitte erklären was bsdk heißt?
Die Ärzte sind nicht Gott. Ich frage mich immer wieder wie Ärzte solch eine
Aussage machen können. Das macht mich richtig wütend. Damit kann der Arzt sehr viel Unheil anrichten.
Ich wünsche dir alles gute ,Manuela
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 05.03.2008, 11:56
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo mauschi bsdk heißt bauchspeicheldrüsenkrebs.ich weiß man sollte nicht auf solche prognosen hören und mein mann hat auch den lebenswillen er hat aber seid er die diagnose bekommen hat und das sind noch nicht mal 8wochen schon 5 kg abgenommen der appetit lässt zu wünschen übrig.dann das fieber er kann nicht mehr lange auf den beinen bleiben jede kleine bewegung bringt ihm atemnot.er mußte schon so viel durchmachen,wenn ich könnte würde ich ihn diese krankheit abnehmen,es tut weh ihn so leiden zu sehen aber er hat gottseidank seinen humor nicht verloren.die hoffnung habe ich nicht aufgegeben das wir doch noch eine lange zeit miteinander haben.
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 05.03.2008, 12:01
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Zitat:
Zitat von Annika0211 Beitrag anzeigen
Hallo dihudi.
Jetzt muss ich da auch meinen Senf dazu geben.
Ich finde es schier unmöglich, solche Prognosen zu setzen.
Viele Ärzte "scheuen" sich davor, dass zu tun - leider gibts noch genug, die davor keine "Angst" haben...
Die Lebenserwartung eines kranken Menschen hängt nicht nur alleine von seiner Krankheit ab, sondern auch von seinem Lebenswillen, der Hoffnung, die er in sich trägt, den Mut zum Kämpfen, der Zuwendung, die er von lieben Menschen bekommt...
Ich finde, niemand sollte solche Prognosen ernsthaft annehmen...

Viel Kraft wünsche ich euch weiterhin und den Mut zum Kämpfen bitte nie verlieren!
hallo annika
danke für deinen senf ich habe die hoffnung nicht aufgegeben und hoffe die ärzte haben sich geirrt.aber im moment geht es meinen mann sehr schlecht.aber mein mann ist ein kämpfer und ich hoffe er gewinnt diesmwl auch.
lieben gruß dihudi
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 05.03.2008, 12:32
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe dihudi,,

Bitte gebt die Hoffnung niemals auf. Es lohnt sich zu kämpfen.
Hiermit möchte ich dir ein ganz großes, dickes Kraftpaket schicken.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 05.03.2008, 20:39
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Conny,

ist das die Tumorklinik von Prof. Dr. Gerd Nagel?
Das hört sich gut an. Er ist ein wirklich guter Arzt mit viel Erfahrung. Auch eigener. Er hat bzw. hatte Leukämie.

Ward ihr in der Lungenklinik bei Prof. Passlick?

Mach Dir nichts draus, wenn er ekelig ist. Das sind, wie ich hier höre, wohl die Meisten. Da müssen wir durch.
Ich weiß - einige Betroffene sagen jetzt wieder "die haben doch keine Ahnung wie es in uns aussieht". Kann sein, aber das was wir gerade erleben ist auch nicht einfach.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 05.03.2008, 21:17
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 792
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo zusammen,

ich wünsche allen hier von ganzem Herzen ganz viel Kraft.

Mein Sohn 23 Jahre ist im August 07 an Leukämie ALL erkrankt, und nach Chemo und Bestrahlung mit anschl. Stammzellentransplantation auf dem Weg der Besserung.

www.lebensspende-Alexander.npage.de


Liebe Grüße

Marion
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 06.03.2008, 10:11
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 179
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

nur kurz, bei mir geht es grad drunter und drüber, die lumbalpunktion hat keine tumrozellen angezeigt.... wir stehen vor einem rätsel, einerseits die eindeutigen bilder andererseits die LP

mein Mann ist fix und fertig, er kann nur liegen!!!! also umsorge ich ihn und die kinder

wünsche euch allen einen wunderbaren tag - mit viel sonne
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 06.03.2008, 12:35
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe katzesturmi,

Ich wünsche euch das ihr bald mehr Gewissheit habt. Das macht einen ja ganz fertig.

Noch eine Frage.

Hat jemand was von Gruftilinchen (Barbara) gehört?
Fange an mir Sorgen zu machen, da sie seid 3 Tagen nichts
von sich hören ließ.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 06.03.2008, 17:04
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

hallo liebe katzesturmie,
ich wünsche dir und deiner familie alles, alles gute, kraft und hoffnung.
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 06.03.2008, 19:27
dolly1998 dolly1998 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: im Wohnmobil
Beiträge: 11
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Moin, melde mich kurz, habe mal wieder im Forum viel gelesen und geweint. Es ist schrecklich was uns Angehörigen und den Betroffenen passiert. Manchmal fängt man an, das Leben anders zu sehen, Kleinigkeiten über die man sich vor der Krankheit aufgeregt hat, sind nebensächlich. Ich hatte in den letzten 7 Jahren immer wieder Angst, dass mein Mann wieder krank wird. Es ist passiert, keine Aussicht auf Erfolg, wer hat schon ein

Plattenepithelkarzinom im Bereich der Kardia mit Tumorstr. bis in den Leberhilus.

Ich lese und lese, aber diesen Krebs gibt es wohl wirklich nicht.

Die Klinik für Tumorbiologie ist direkt gegenüber der Uniklinik, allerdings kann mein Mann erst in 3 Wochen dorthin, falls die Rentenversicherung es ihm erlaubt. Samstag wird er nach 8 Wochen aus dem Krankenhaus entlassen. Habe ein wenig Angst mit ihm hier im Mobil zu leben. Hoffe, dass er besser gelaunt ist.

Bin froh, dass es Euch gibt. Manchmal fühlt man sich so allein. Manchmal weiß man vor Angst nicht was man macht. Manchmal ist das Leben so sinnlos geworden. Manchmal hat man aber Hoffnung. Manchmal sieht man Kleinigkeiten über die man sich sehr freuen kann.

Wünsche Euch einen schönen Abend.
Tschüss bis bald

Conny
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 07.03.2008, 06:45
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 179
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

mein hat ein metastasierendes Cardiacarzinom....hat sonst auch keiner
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 07.03.2008, 07:15
Benutzerbild von Gruftilinchen
Gruftilinchen Gruftilinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 106
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Huhu Ihr Lieben..

Ich bin noch da, liebe Manuela.. Hatte seit der Serverarbeiten keine Chance in den KK zu kommen, hätte mich neu anmelden müssen (wollt ich aber nicht )..

Mir geht es gut und ich bin damit beschäftigt, alles für den Urlaub zu richten, denn ich muss ja für mein Männlein alles vorbereiten, wenn ich ihn schon 1 Woche allein lasse.. Aber ich bin zuversichtlich, dass meine Freundin hier alles bestens packen wird..

Hab im Moment bisschen Ärger mit der Krankenkasse, die nicht verstehen, dass mein Mann alle paar Monate einen neuen Handschuh für seine Prothese benötigt.. Unglaublich, was die so denken.. Bleibe da aber am Ball, denn er ist nunmal auf diese Prothese angewiesen und insofern nehme ich mir zur Not nen Rechtsverdreher, der denen das klar macht..

Euch Allen wünsche ich einen schönen Tag,

liebe Grüsse,

Barbara
__________________
Ihr werdet IMMER in meinem Herzen bleiben:
MARKUS *18.12.1982 + 15.11.2005
MUM *19.5.1932 + 29.01.2008
Seit 05/2010 erkrankt an Plattenepithelcarzinom Zungenkörper/-grund (pT3,pN0,pM0,G III)
Tumorresektion R0 (16.06.2010), Tracheostoma (bis 23.09.2010), PEG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55