Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2008, 13:16
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Surver Frust

Zitat:
Zitat von Marcus Oehlrich, Krebs-Kompass Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,
vielleicht hast du recht. Vielleicht sollte Birgit64 sich abends nach ihrem Beruf so dämlich sein wie wir und ihre Freizeit und noch das eigene Geld in so eine Sache stecken...
Beste Grüße
Marcus
Lieber Marcus,

vielleicht bin ich mit meinem Statement von gestern Abend vor lauter Frust über das Ziel hinausgeschossen. Ich wollte weder Ihnen noch sonst irgendjemandem etwas unterstellen und entschuldige mich, falls das falsch übergekommen ist. Im übrigen lasse ich den Beitrag auch unverändert stehen, damit nicht alles wie aus dem Zusammenhang gerissen wird.
Nichtsdestotrotz wissen Sie nicht, für welche Dinge ich mich dämlicherweise nach der Arbeit in meiner Freizeit sowohl persönlich als auch finanziell engagiere und deshalb steht es Ihnen nicht zu, darüber irgendeine Art von Spekulation anzustellen.
Ich bin bestimmt in der Vergangenheit jemand gewesen, der immer, egal was gewesen ist, hinter dem KK gestanden hat.

Im übrigen möchte ich Sie wissen lassen, dass ich unter anderem so dämlich war mich vierteljährlich finanziell für Ihren Verein hier zu engagieren. Ob ich weiterhin so dämlich sein werde, weiß ich aber noch nicht.

Freundlich Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2008, 14:07
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 509
Standard AW: Surver Frust

Liebe Birgit,

für Ihr vergangenes Engagement danken wir Ihnen. Allerdings ist das auch kein Grund, um haltlose Behauptungen aufzustellen. Sie sollen nur wissen, dass ich auf Ihre Behauptung hin, zahlreiche Emails erhalten habe. Das kam bei den Leuten schon so an, wie Sie es gemeint haben.

Viele Grüße
Marcus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2008, 14:10
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Surver Frust

Hallo Marcus,

bei einer Gewährleistung, jederzeit ins Forum zu kommen, wäre ich mit einem monatlichen Beitrag von 5.- Euro einverstanden.

Vielleicht denken andere Nutzer ebenso wie ich.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2008, 14:37
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Surver Frust

Absolut richtig!
Das würde auch gleichmässige Zahlungseingänge garantieren!
Andererseits spart man hier so viele Kosten, die man sonst für Bücher, Sitzungen beim Therapeuten, in Kursen lassen würde ...es wunderte mich eigentlich schon, dass das hier alles umsonst war- wär ja nett, wenn die Kasse da was zahlen würde , geht aber auch sehr gut so!
Ich wär sofort dabei, wenns um Gebühren ginge, sind wir doch froh, dass wir hier nicht von Werbebannern belästigt werden!
Und diejenigen, die daraufhin die Flucht ergreifen, sind vielleicht auch nicht unbedingt aufs Forum angewiesen...
Einstweilen spende ich halt weiter und viele viele andre hoffentlich auch!
Ja, und das stimmt leider auch, dass man auch, wenn man in der Garage nur die Position wechselt, rausfliegt...
Ich wünsche dem Server Gute Besserung!
LG MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.02.2008, 16:32
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Surver Frust

Hallo,auch ich wollte die Nutzungsgebühr vorschlagen,aber,es stimmt,wenn man fünf Euro braucht udn sie nicht hat,was dann??
Könnte man selbst wählen,z.B.zwischen zwei,drei und fünf Euro,wäre das eine Möglichkeit??
eine andere Idee???Hoffe sehr,das es sich ergibt,immer wieder,meist dann,wenn man es dringend braucht,ins Forum zu gelangen,Susanne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.02.2008, 17:57
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 397
Standard AW: Surver Frust

Hallo,

ich sehe die ganze Angelegenheit aus zwei Perspektiven. Ein fester Beitrag wird den ein oder anderen neuen User direkt abhalten, sich hier anzumelden, denn dafür gibt es eben noch andere Foren, die kostenlos sind. Die alten User, werden vielleicht dabei bleiben, Neue werden es sich zweimal überlegen, ob sie mit einer monatlichen Nutzungsgebühr einverstanden sind. Werde auch Spenden, da kann ich aber entscheiden, wie viel und wann. Die User durch monatliche Beiträge zu nötigen, finde ich bei diesem Thema nicht gut. Durch Krankheit kann es sowieso schon zu absoluten finanziellen Schwierigkeiten kommen, glaubt mir, ich weiß wovon ich rede. Da gäbe es sicherlich Menschen, denen tut jeder regelmäßige Beitrag weh. Vor allem gibt mir eine Sache zu denken, auch wenn man es nicht gerne anspricht, aber ich habe schon viele User hier leider nicht mehr angetroffen. Warum?? Werden wir meistens nicht erfahren, es sei denn auch der Angehörige schreibt hier.
Hoffe, durch den Aufruf kommt jetzt einiges zusammen. Gibt es denn auch mal Übersichten, wie viel seit Bestehen des KK gespendet wurde?

Viele Grüße
Sonja

Ach ja, habe in anderen kostenlosen Foren geschaut und da sind die Zahlen ganz anderer, zB. 13000 oder Rekord bei über 60000 Usern. Da funktioniert es ja auch....

Geändert von sonjaM (12.02.2008 um 19:07 Uhr) Grund: Ergänzende Userzahl
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.02.2008, 20:47
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.969
Standard AW: Surver Frust

Hallo sonja,

Zitat:
Zitat von sonjaM Beitrag anzeigen
Ach ja, habe in anderen kostenlosen Foren geschaut und da sind die Zahlen ganz anderer, zB. 13000 oder Rekord bei über 60000 Usern. Da funktioniert es ja auch....
hier geht es jetzt aber nicht um tausende Nutzerzahlen, sondern schon um Einiges mehr. Was meinst du denn, wie diese anderen Foren sich finanzieren? Durch Werbung?

MfG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.02.2008, 01:57
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.969
Standard AW: Surver Frust

Hallo,

ich möchte hier ganz deutlich sagen, dass ich es für vollkommen unrealistisch halte, dass irgendein privater Forenbetreiber die Serverkosten für ein Forum in dem zeitgleich bis zu 60.000 !! Nutzer online sein sollen -wie oben beschrieben - ganz alleine aus seiner eigenen Tasche zahlt. Ich finde es erstaunlich, dass hier Nutzer Beispiele von anderen Foren bringen von denen sie nicht mal wissen wie diese finanziert werden oder wissen was ein leistungsfähiger Server bei dermaßen hohen Nutzerzahlen kostet. Oder können jene Nutzer hier genauere Angaben machen? Die Betreiber des KK wären sicher für jede Anregung dankbar.

Diverse Foren dieser Größenordnung mögen für die Nutzer kostenfrei sein aber sie werden fast alle durch Werbung finanziert.

MfG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.02.2008, 09:13
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Surver Frust

Moin allerseits,

mittlerweile scheint die Parkhauszufahrt für ein paar mehr User offen zu sein oder haben es viele aufgegeben und sind gleich draußen geblieben. Zumindest bekommt man im Moment nicht ständig den Hinweis.

Wie zu lesen war, ist derzeit die Suchfunktion abgeklemmt. Gäbe es vielleicht die Möglichkeit, diese Suchfunktion wenigstens für angemeldete Nutzer freizuschalten. Denn letztlich sind es oft irgendwelche (nicht als User angemeldete) Suchmaschinen, die die Foren durchforsten und den Server in die Knie zwingen. Ein themenbezogenes Forum ohne Suchfunktion macht die Sache teilweise ein wenig sinnfrei.

Ein 3. Server ist sicherlich die einfachste/schnellste Lösung. Aber vielleicht gibt es auf dem Weg dahin einige "Workarounds", die ohne viel Aufwand die Gemüter beruhigen.

Mir hat das Forum in der akuten Zeit wirklich sehr geholfen und ich hoffe, dass es auch für viele andere weiterhin Hilfe und Unterstützung bietet.

Viele Grüße
Alexandra (die in ihrem Sprachgebrauch die Wörter meckern und nörgeln durch "Verbesserungsvorschlag" ersetzt hat und seither friedlicher und entspannter lebt)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.02.2008, 09:46
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Surver Frust

Hallo @ all:
....es geht doch nur darum, wie die TECHNISCHE SEITE des Forums zu finanzieren sein soll bei dem Andrang...! kein Mensch soll doch für die INFORMATIONEN zahlen! Den Telefonanschluss / DSL /ISDN etc. muss man doch auch bezahlen, öffentlich-rechtliches Fernsehn etc. sogar auch!
Wir nutzen hier die Technik, die freundlicherweise einmal klein eingerichtet wurde, jetzt, nach Jahren ist sie viel zu klein dimensioniert, hat ja keiner ahnen, geschweige denn finanzieren können! Es kann doch nicht sein, dass man so ein Forum / Verein nur mit einem millionenschweren Background gründen kann?!
Und eben- in einem gemeinnützigen Verein gibt es auch Mitgliedsbeiträge- wo ist das Problem?
Klar wär es toll, wenn dies hier eine offizielle Seite der Bundesregierung / Gesundheitsministerium wäre- seltsamerweise sind die andren Krebs-Foren aber nicht so vielfältig und reichhaltig, ich bleib daher auch lieber hier, egal, ob's was kostet, viel kann das ja nicht sein....
ausserdem bin ich froh, dass es jetzt ja wieder funktioniert! Danke für die Bemühungen!
Gruss MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.02.2008, 14:09
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 941
Standard AW: Surver Frust

Ich mags echt kaum mehr lesen. Ich finde es – noch höflich ausgedrückt – etwas dreist, dass immer wieder betont wird, dass man nicht zahlen möchte, aber sehr wohl von den Betreibern erwartet, dass diese die Kosten alleine schultern. Die Beträge, die hier in den Raum geworfen werden, sind fiktive Angaben, die in keinster Weise vom Betreiber genannt noch bestätigt wurden.

Wer die Spendenseite aufruft, kann ganz klar folgendes erlesen:

Eine Fördermitgliedschaft kostet im Jahr 25,-- Euro. Der geneigte Leser möge das jetzt selbst ausrechnen, welche Kosten pro Tag entstehen. Selbst wenn man keine Mitgliedschaft bindend eingehen möchte, wäre m.E. ein Betrag von 20 Euro im Jahr durchaus akzeptabel.

Und auch, wenn es sich brutal anhört und es der ein oder andere nicht glauben mag: Für jeden User, der sich aus irgendwelchen Gründen hier verabschiedet, dürfen 2 neue User begrüsst werden. Das Thema Krebs ist so allgegenwärtig, dass eine entsprechende Plattform niemals unter dauerhaftem Userschwund leiden wird. Es gab User vor uns und es wird User nach uns geben…..Tendenz steigend und somit wird das Forum immer gut gefüllt sein.

Und zum Thema „wertvollere“ User möchte ich mich nicht äußern….da ich sonst die von mir an andere gestellten Erwartungen bezüglich respektvollem Umgangs selbst nicht erfüllen könnte……

Anhe
__________________


Geändert von Anhe (14.02.2008 um 14:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55