Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2008, 14:21
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallöchen Dani,

wieso sollte es dir besser gehen als mir. Ich versuche bereits seit Stunden auf diese Seite zu kommen.

Wir wohnen in Bothfeld (Stadtteil von Hannover). Das war jetzt (wenn ich mich nicht verzählt habe) in 3 Jahren die 3 oder 4 Bombenentschärfung. Leider liegen wir immer mittendrin. Das eine Mal nicht, da mussten die Bomben gesprengt werden. Ich dachte, dass Haus stürzt ein.

Mein Papa und ich waren gestern bei Oma am Grab (die Mutter von meiner Mam). Keiner von meinen Schwestern ist mal auf die Idee gekommen, zu sagen, dass Papa sich darum nicht kümmern muss. Die Beiden haben sich nie verstanden. Jetzt mache ich das Grab nach dem Urlaub. Papa besorgt alles. Meine Oma hat mich gehasst, aber ich kümmere mich darum. Ist mal wieder typisch!!! Keiner fragt sich, ob mein Papa das alles machen will. Meine eine Schwester war ihr Liebling und sie hat alles in den Arsch gesteckt bekommen. Ich wurde immer schief angesehen, wenn wir dort was gegessen haben und ich mir was genommen hatte. Oder wenn ihc vom Spielen gekommen bin, wurde ich immer angemacht. Als sie im Krankenhaus war, sollte ich ihr versprechen, dass sie nicht stirbt. Mich hat sie gehasst, aber ich sollte es ihr versprechen. So war meine Oma. Meine Mam sollte mich auch abtreiben und das hat sie mich ganz schön spühren lassen.
Genug gejammert...

Letzte Nacht war ich seit 3.20 Uhr wach. Und leider geht der PC zu Hause zur Zeit nicht...

Das Wetter war ja gestern super. Waren lange bei meinem Papa, sind dann zum Friedhof und dann nach Hause. Mein Schatzi hat 6 Stunden am PC gebastelt, da dieser nicht mehr ging. Jetzt muss alles neu installiert werden. Mit ein bißchen Glück sind wir nachher online...

Aachen und Hannover sind ca. 360 km auseinander. Ganz schön viel, wenn du mich fragst.
Schwimmen machen wir nächste Woche auch. Ich freue mich schon.

Ich hoffe, letzte Nacht konntest du schon ein wenig länger schlafen...

Ich drück ganz, ganz dolle aus der Ferne
Ich wünsche dir einen schönen Tag

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2008, 23:21
Benutzerbild von Dany30
Dany30 Dany30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 297
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo Ela,

eigentlich wollte ich schon viel viel früher schreiben, aber es ist dass erste Mal seid gestern Abend, dass ich hier wieder einkomme. Dauernd hab ich nur gelesen: SERVER ÜBERLASTET!!!
Darum freue ich mich zusomehr, dass Du mir Deine Email gegeben hast. Werd mich auf jeden Fall bei Dir melden.
Da wo Ihr wohnt, ist ja echt was los, in der Zeitung hab ich gelesen, das 12000 Menschen evakuiert werden mussten wegen der Entschärfung der Bombe.
Deine Oma, war wohl auch a Herzle, und Du liebe gutmütige Ela kümmerst Dich mal wieder um alles. Du bist echt eine starke Frau. Ich könnt das nicht, wenn mich meine Oma so behandelt hätte... Ziehe den Hut vor Dir.

Vielleicht machen wir dieses Jahr im Sommer ein paar Tage Ferien in der Gegend um Lüneburg herum, da waren wir schon letztes Jahr, und es hat uns echt gut gefallen.... Falls wir wirklich da hinfahren sollten, werden wir auch mal nen Tagestrip nach Hannover machen...

Ich merk schon, was dass schlafen bertifft, schenken wir uns nichts, bin heute Nacht im halb 3 ins Bett, und um 6.00 wieder raus. Und ich hatte das selbe Problem wie Du, ich wollt hier rein, aber ging nicht, leider!!

Wie gehts Dir denn eigentlich?? Auser dem akuten Schlafmangel???

Ich hoffe Du findest bischen Schlaf, ich gönne es Dir so!!!
Fühl Dich geknuddelt!!!!

Dani
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.02.2008, 10:16
lila26 lila26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2007
Beiträge: 24
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo Dany!

Es tut mir so Leid zu hören, dass du nicht schlafen kannnst... Ich glaube, es wird noch ein bisschen dauern bis du zu Ruhe kommst... Es ist noch zu früh. Hab mich lange nicht gemeldet, da ich viel um die Ohren hatte. Freue mich immer, da ich nicht denken muss, einfach keine Zeit. Ich kann mittlerweile gut schlafen, sonst hätte ich es nicht ausgehalten. Es macht mich irgendwie traurig, dass ich jetzt nicht so oft weinen kann.. Heißt es, dass man ohne geliebte Menschen, ohne die man sich kein Leben vorstellen konnte,doch klar kommt? Ich will es aber nicht, verstehst du?
Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.02.2008, 10:19
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo Dani,

danke für die liebe Karte

Das mit dem Grab von meiner Oma machen ich nur für meinen Papa und natürlich für meine Mam. Meine Oma hat meine Mam ganz schön verletzt, aber Mam hat ihr verziehen und sich sonst um das Grab gekümmert...
Ich nehme es meiner Oma übel, dass ich ihr versprechen musste, dass sie im Krankenhaus nicht stirbt (hat sich an mir fest gekrallt) und einen Tag später ist sie gestorben.

Ich habe mir schon Sorgen gemacht, ob alles in Ordnung ist...

Zur Zeit geht es mir nicht so gut. Ich bin nur am heulen und es tut so schrecklich weh. Bin halt zart beseitet im Moment. Ich hoffe, im Urlaub kann ich ein wenig abschalten.

Schlafen geht immer noch nicht. Die paar Stunden letzte Woche sind schon wieder weg...

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr hier halt machen würdet. Ich würde mir sogar Urlaub nehmen

Ich werde jetzt weiter arbeiten...

Ich knuddel dich super doll



Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.02.2008, 11:22
Benutzerbild von Dany30
Dany30 Dany30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 297
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo Ela,

ich nutze die Gunst der Stunde, Haushalt ist erledigt, Kind im Kindi, Menne ist arbeiten, und ich komm hier rein, ohne irgendwelche Serverprobleme.
Schön das Dir die Karte gefallen hat.
Wie gesagt, ich ziehe meinen Hut vor Dir, aber was macht man nicht alles für Mama und Papa, gelle??
Tut mir leid, dass es Dir momentan nicht so gut geht, blöde Phasen, mal gehts ganz gut, und dann ist alles wieder scheisse. Wenn ich was für Dich tun kann, lass es mich wissen, ok??
Wirst sehn, der Urlaub wird Euch guttun, obwohl ich schon traurig bin, weil ich ja dann keine Forumseinträge bekomme.... *schnief*
Unser Schlafproblem macht mir langsam echt Kopfzerbrechen....Wie lang soll das noch so weitergehn???? Irgendwann macht es batsch, und wir verfallen in einen Winterschlaf, wo wir alles nachholen.
Wenn wir wirklich in die Ecke fahren sollten, machen wir auf jeden Fall Halt in Hannover, ist doch wohl Ehrensache, und ich finds echt lieb von Dir, dass Du sogar freinehmen würdest.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag, und schick Dir ne Handvoll Sonnenschein.


Dani
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.02.2008, 14:37
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo Dani,

ich wollte eigentlich nur schauen, ob du dich gemeldet hast. Da ich aber ohne Probleme auf die Seite konnte, dachte ich mir, ich antworte dir schnell...

Ich bin zwr müde und meine Augen können schlecht sehen usw. Aber ich bin mir sicher, dass wir irgendwann wieder schlafen können.

Leider haben wir keinen Laptop, sonst würde ich den mitnehmen.
Aber ich glaube, meine Schatzi hätte was dagegen. Jetzt bin ich immer im Internet und er kann dann nicht an den PC. Er hat es schon nicht leicht. Aber die Zeit nutzt er und kocht

Du würdest das für deine Eltern auch machen!!!

Das ist nicht lieb! Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbei kommen würdet. Und Urlaub nehmen wäre kein Problem.

Ich hoffe, heute Nacht kannst durch ein wenig länger schlafen.

und einen dicken

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.02.2008, 08:57
Benutzerbild von Dany30
Dany30 Dany30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 297
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Morgen Ela,

jaja, die armen Männer, müssen schon viel ertragen im Moment. Aber das wird sich auch irgendwann mal legen.
Ich geh meistens an den Pc, wenn meine 2 schlafen, oder so wie jetzt, wenn alle aus dem Haus sind.

Meine Nacht war mal wieder beschi....... Ich weiss nicht ob ich krank werde, seid gestern friere ich, hab Kopfweh, meine Augen brennen.... bin zwar gestern um 23.00Uhr ins Bett, aber gegen 2.30 Uhr wars dann dass auch wieder gewesen, habe wieder völligen Mist geträumt, und danach wars vorbei mit schlafen. Gegen 5.00 bin ich dann wieder eingeschlafen, und um 6.00Uhr ging der Wecker wieder. Wie hast Du denn heute geschlafen???? Hoffe es ging bissle besser????

Bis jetzt haben die uns noch nicht geantwortet, wegen dem Ferienhaus, aber ich fänds echt klasse, wenn dass klappen würde?!!!!
Bestimmt siehst Du ganz anders aus, wie ich mich Dir vorstelle??

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, habt Ihr auch so ein doffes Wetter?? Bei uns hängt der Nebel, ich will aber SONNE!!!!!!!

Fühl Dich feste geknuddelt, schön dass es Dich gibt!!!

Dani
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.02.2008, 09:06
Benutzerbild von Dany30
Dany30 Dany30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 297
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Guten Morgen an die besten Eltern der Welt!

hatte gestern wieder Probleme hier reinzukommen, darum schreib ich erst jetzt. Naja, gestern war auch nicht so mein Tag, es war ja mal wieder Mittwoch, und dass bedeutet, dass es gestern schon 8 Wochen her sind, dass Du lieber Papa gestorben bist. Seid gestern friere ich die ganze Zeit, mein Kreislauf streikt a bissle, der Kopf dröhnt, und meine Augen brennen. Hoffendlich werd ich nicht krank, bei uns soll nämlich die Gripppewelle ausgebrochen sein. Wir werden sehn.
Jan hat seid gestern eine neue Masche, immer wenn er jetzt an Dein Bild geht, nimmt er es und drückt Dir einen dicken Schmatzer auf. Er kann so süß sein, Dein Enkel!!
Heute Nacht hab ich wiedermal so einen Mist geträumt,warum kann ich nichts schönes träumen??? Warum ging das bei Mama, warum bei Dir nicht???

Ich werd mich mal an die hausfräulichen Pflichten machen, heute Mittag muss ich arbeiten....
Meine Gedanken sind den ganzen Tag bei Euch!!!!
Ich wünsch Euch was, Ihr Lieben!!!
Dicken dicken
Eure Jüngste

DAS WAS MAN TIEF IM HERZEN BESITZT, KANN MAN DURCH DEN TOD NICHT VERLIEREN!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.02.2008, 09:09
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo Dani,

ich finde es auch schön, dass es dich gibt und wir uns hier gefunden haben!!!

Meine Nacht war wie immer - viel zu kurz...

Denkst du auch an sowas??? Mir geht ständig durch den Kopf, wenn ich in der Bahn sitze oder so - wenn ich Menschen sehe, die total unhöflich sind, dann frage ich mich immer, warum dürfen die leben und meine Mam nicht.
Ich mache mich wahnsinnig damit, aber ich kann nicht anders.

Ich glaube, du bist einfach übermüdet. Habe jetzt immer ab mittags Kopfweh, meine Augen brennen den ganzen Tag und kalt ist mir heute auch. Ich habe Augenringe, die sieht man sogar mit viel Schminke.

Wenn du magst, können wir auch mal telefonieren und uns Bilder mailen...

Gestern Abend war der Himmel (gegen 22.00 Uhr) ganz orange bei uns. Sah schön und gleichzeitig komisch aus als ob der Himmel brennen würde.

Ich drücke dich ganz, ganz doll!!!!



Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!

Geändert von Ela4811 (14.02.2008 um 09:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55