Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.01.2008, 18:42
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

zuerst möchte ich mich bei Euch für die Wünsche bedanken, bei diesen vielen Wünschen muss ja wieder alles klappen.

Ich hatte die letzte Woche nur noch Stress. Die Vorbereitung für den Geburtstag unserer Tochter, dann noch ein paar Arztbesuche. Ausserdem stelllte ich an der Schulter vor etwa 3 Wochen fest, dass da ein Pickel oder etwas ähnliches wuchs. Ich wartete immer, dass er weh tat, aber dem war nicht so. Aber er vergrößerte sich. Also ging ich am Mittwoch diese Woche zum Hautarzt. Er sagte sofort, das gefällt mir nicht, das muss bei meiner Vorgeschichte sofort entfernt werden. Also bekam ich am Donnerstag einen Termin. DEr Knoten war 1,5 cm groß. Nun machte ich mich langsam verrückt, dachte an Gerhard seine Schulter, sah mich auch schon bald irgendwo wieder beim bestrahlen. Nebenbei kochte ich und machte mehrere Torten und Kuchen für den Geburtstag am Freitag. Es waren 20 Pers. eingeladen. Ich machte Spätzle, Rinderlende mit Pfifferlinge, Rosenkohl,Bohnen und Erbsen und Karotten. Nachtisch gab es Rote Grütze mit Vanillesoße und natürlich Küchen. Es war eine schöne Feier, es ging bis 2/30 Uhr. Am nächsten Tag habe ich dann mit den Resten zu tun gehabt. Aber es sind immer einige Nachbarn dankbar dafür.
Nachdem der Keller wieder sauber war, habe ich mich noch über die Wäsche gestürzt und 3 Stunden gebügelt. Nachher will ich noch einen kleinen Rest bügeln, der gerade noch im Trockner ist.
Heute habe ich wieder fürs Krankenhaus meine Taschen gepackt. Vorher habe ich aber in Großhadern angerufen, was für ein Zimmer ich bekomme. Es ist alles prima, bekomme ein Einzelzimmer, also kann ich meine Kühltasche mitnehmen. Habe mir wie immer einige Lebensmittel verschweist, Rote Grütze habe ich noch eingeweckt damit sie mir da nicht gleich schlecht wird.
Gerade habe ich noch eine Torte für die Schwestern gemacht.
Mein Mann ist froh, wenn ich mal ein paar Tage weg bin, da ihm die Kocherei zuviel ist.

Ich wünsche Euch allen auch alles Liebe, bleibt alle gesund.

Liebe Grüße
Marita
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.01.2008, 16:11
*gerhard* *gerhard* ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Raum Würzburg
Beiträge: 97
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

wenn ich das so lese, muss ich an meine Mutter denken. Die hat ihr ganzes Leben mit ihren Händen gearbeitet. Ihr Fleiss war grenzenlos, und ich glaube, sie hätte wohl am liebsten ihre Beerdigungsfeierlichkeiten selbst ausgerichtet, einschließlich Kochen, Bedienen und Abräumen beim Leichenschmaus.

Da braucht es ja schon Naturgewalten oder Krankheit, um dich mal ruhig zu stellen. - Also nun lehn Dich mal zurück, lass den Dingen ihren Lauf und - komm gesund wieder heim.

Liebe Grüße und die besten Wünsche

Gerhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.01.2008, 17:07
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben im Forum,

bin nur kurz ein paar Stunden zu Hause um mir einen Koffer zu packen, da ich mich noch nach Feldafing verlegen lasse. Konnte natürlich nicht anders als Euch zu informieren.

Am 14.1. wurde ein CT gemacht, in der linken Lunge keine Metastasen, re. Lunge sind alle Metastasen nicht mehr sichtbar, die vor 3 Monaten ( 8Stück) noch sichtbar waren. Es gab nur 2 Metastasen an anderen Stellen.
Am 15. wurde ich dann operiert, es wurden 8 Metastasen und 5 Lymphknoten entfernt. Den histologischen Befund werde ich heute Abend bekommen.
Die OP habe ich ganz gut überstanden, war am gleichen Abend noch in meinem Zimmer. Die Schmerzen waren diesmal nicht ganz so heftig wie beim letzten Mal. Nachdem Großhadern die Betten benötigt, wird man da ganz schnell rausgeschmissen. Nachdem ich heute wieder mit Nexavar angefangen habe, habe ich um eine Verlegung nach Feldafing gebeten. Morgen werde ich dann dahin verlegt. Das ist eine Privatklinik, mit ganz tollem Essen, man kommt sich da vor wie im Urlaub. Ich werde mich da mal noch eine Woche erholen, da ich seit der OP nachts nicht mehr geschlafen habe.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass meine Therapie mich immer gleich operieren zu lassen die richtige Therapie ist.
Somit bin ich jetzt metastasenfrei.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Marita

Lieber Gerhard,

vielen Dank für die CD'S werde sie mir in Feldafing anhören. Im Krankenhaus bin ich immer dabei eingeschlafen und musste mir immer die CD wieder zurücklaufen lassen.
Ich melde mich wenn ich wieder zu Hause bin.

Gruß Marita
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.01.2008, 18:41
Nerie Nerie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 128
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo liebe Marita!
Lese auch immer mal noch hier im Forum vor allem bei denen, die mir noch vertraut sind, also auch bei dir. Freue mich total für dich, dass du metastasenfrei bist und dass du gutes Essen in der Klinik hast, ist ja auch wichtig und dann geht es einen auch gleich besser. Ist bestimmt lustig, wenn du mit deiner Kühltasche im Krankenhaus anrückst, das finde ich echt super, habe ich so noch nie gehört. Freue mich riesig für dich und wünsche dir gute Genesung! Tschüß, Annett!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.02.2008, 15:40
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

wenn du wieder zuhause bist und das bei nächster Gelegenheit lesen kannst hoffe ich für dich, dass du dich nach deiner OP gut erholen konntest und wieder gut bei Kräften bist. Meine letzte OP ist jetzt auch schon wieder acht Wochen her und manchmal gibt es Tage, an denen ich schon nicht mehr daran denke.

In den letzten zwei Wochen hatte ich meine Einnahmepause von Sutent. In dieser Zeit geht es mir ja zum Glück immer so, wie wenn ich nicht krank wäre. Keine Übelkeit, keine Abgeschlagenheit usw. Dann lasse ich es mir mit meinem Mann immer gut gehen. Wir gehen öfter ins Restaurant essen und ins Kino. Das kann ich dann so richtig genießen. Aber wie du auch schon gesagt hast: Man will sich ja nicht beklagen und ist froh, dass es überhaupt Medikamente gibt.

Liebe Grüße
Silvia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.02.2008, 21:47
chriselis chriselis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 66
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

HALLO MARITA - WO BIST DU ?

Hoffe sehr, daß es Dir gut geht und Du nicht gleich wieder so viel arbeitest. Laß es langsam angehen mit und und
Setz Dich auf Deine schöne Terrasse und genieße die Sonne. Du hast es verdient.
Würde mich freuen, wenn Du Dich meldest
Lieben Gruß
Christa
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.02.2008, 00:39
*gerhard* *gerhard* ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Raum Würzburg
Beiträge: 97
Standard

Hallo Christa,

ein wunderschöner Gruß von Dir. Wo hast Du diese so passenden Männekes her? Und was macht der Mann: Geschirr waschen und dabei Mini-Pfannkuchen backen?

Hab Marita vorgestern auch schon gesagt, sie soll auf die Terasse und Sonne tanken. Und alles andere liegenlassen. Geht ihr wohl nicht so gut im Moment mit den Nebenwirkungen von Nexavar. Wir werden uns gedulden müssen und wünschen

GUTE BESSERUNG UND ZUMINDESTLINDERUNG

Gerhard
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55