Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.01.2008, 19:21
Anwi Anwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 231
Standard AW: Tamoxifen

Link:

http://www.dr-schnitzer.de/grippe.html

Grippe und Erkältung werden dort als "reinigende" Gewitter bezeichnet. Zugegeben, klingt nicht gerade wissenschaftlich gut fundiert, geht aber in die Richtung "Fieber im Zusammenhang mit Infektionskrankheiten trainiert das Abwehrsystem und schützt vor Krebs",
der Rest meiner zugegeben etwas gewagten Theorie gründet sich darauf, dass ich jahrzehntelang keine richtigen Infektionskrankheiten durchgemacht habe und dies auch schon über andere Krebspatienten gehört habe. Ich habe nicht behauptet, dass meine Theorie wissenschaftlich bewiesen ist, aber ich finde sie auch nicht aus der Luft geholt....

LG
Anwi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.01.2008, 20:14
chrissie17 chrissie17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 65
Standard AW: Tamoxifen

Liebe Anwi,

ich muss dir nochmal direkt antworten. Es gibt witzigerweise so einige Parallelen zwischen uns:
nicht nur die Tumoreigenschaften, sondern auch das Fehlen von grippalen Infekten! Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich meine letzte Erkältung hatte, geschweige denn Fieber. Ich glaube, Fieber hatte ich zuletzt irgendwann mal als Kind. Auch ich habe schon gehört, dass dieses Fehlen von Infektionskrankheiten die Krebsentstehung eher begünstigt. Wissenschaftlich belegen kann ich das nicht, habe auch keinen Link parat, aber mir leuchtete das durchaus ein. Ich sehe das im Grunde wie du: unser Immunsystem war nicht in Übung und hat die Tumorzellen sich munter entwickeln lassen.

Ja, aber was den Optimismus betrifft, unterscheiden wir uns. Ich habe überhaupt keine Angst, nie gehabt, fühle mich jetzt im Grunde auch als geheilt. Aber auch meine Ärzte sagten mir, dass der Tumor doch schon recht groß war und mit der Lymphknotenstreuung ziemlich fortgeschritten. Und bei der Hormonempfindlichkeit (Östrogen 12, Progesteron 12) müsste ich unbedingt die AHT machen. Ich bin nur überhaupt nicht der Typ, der alles Machbare auch unbedingt machen will, und Ärzteanweisungen sind für mich nicht unbedingt ausschlaggebend. Ich muss mich mit einer Therapie gut fühlen, und das ist bislang mit der AHT nicht der Fall.

Dir wünsche ich ein bisschen mehr "Wurschtigkeit". Mach dir nicht so viele Sorgen, es wird schon gut werden!

Liebe Grüße von
Chrissie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.01.2008, 20:38
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Tamoxifen

ihr lieben,
ich hatte einen "hormon-negativen" tumor - möcht nur ein bissl was
zur grippe "als reinigendes gewitter" sagen - ich hatte mich immer gefreut über jede erkältung, dachte mir immer, umso besser, dann bist du ein bisserl geschützt.
denn ich kannte es von meiner mutter - nie krank und dann der krebs.

aber trotz einiger erkältungen hat mich der krebs doch erwischt.

also, nix ist fix, sozusagen.
meine freundin (ebenfalls BK) kann auch nicht über mangelnde erkältungen klagen.

wünsche uns, wie immer ihr das entscheidet mit der AHT wenig sorgen und gute gesundheit.

alles liebe
s.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.01.2008, 21:08
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Lächeln AW: Tamoxifen

Hallo liebe Anwi,

ich habe BK im fortgeschrittenen Stadium mit Metas in Knochenmark, Magen und Lymphknoten. Bei der Diagnose im März 2006 war die erste Aussage, dass es keine Therapie gäbe, da es für diesen Zelltyp keine Chemo gäbe. Zu meinem Glück -und ich bin sehr dankbar dafür- war und ist mein Krebs hormonabhängig. Nur und wirklich nur durch die AHT lebe ich heute noch und wenn ich Glück habe noch viele Jahre. Es ist eine der vielversprechendsten Optionen die man bei hormonabhängigem BK hat und zu meinem allergrößten Glück habe ich auch noch einen Arzt, der sich einmalig um mich kümmert und mir wirklich keine unnötigen Therapien aufdrängt.

Lass Dich davon um Himmels Willen nicht durch Chrissies' "Wurschtigkeit" davon abbringen. Krebs kann man nicht mit Wurschtigkeit angehen, da muß man alle Optionen zumindest gut kennen.

Ich bin ganz sicher, Du triffst die richtige Entscheidung und hast noch ein wunderbares langes Leben vor Dir.

Ganz liebe Grüsse von Gl ria
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.01.2008, 10:26
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Daumen hoch AW: Tamoxifen

Hallo Mo,

Du hast es wirklich richtig getroffen, ich fand halt einfach, daß man es so nicht stehenlassen durfte.

Liebe Grüsse und alles Gute fürs neue Jahr und die ganzen vielen die noch folgen von

Gl ria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55