Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.12.2007, 17:23
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 103
Standard AW: Mit 50 Witwe

Hallo Manu
komisch das wir zu dem Holzkreuz keinen Bezug hat was heißt zu dem Holzkreuz ich habe überhaupt keinen Bezug dazu das mein Mann gestorben ist. Ich habe heute wieder am Grab im Regen gestanden und geweint. Warum ist das alles so gekommen. Wann ist dein Vater eigendlich genau gestorben das ging bei euch ja auch ganz schnell. Wie hat dein Vater das gemerkt. Schade das wir so weit auseinander wohnen sonst hätten deine Mutter und ich uns was gegenseitig trösten können. Ich habe hier keine wirkliche Freundin außer die Gudrun bei der ich arbeite da hat sich im Laufe der Zeit eine Freundschaft entwickelt. Wenn ich das Geld nicht brauchen würde ginge ich ihr auch ohne Bezahlung helfen. Ansonsten habe ich Freunde aussortiert ich war und bin ja auch schon lange krank und dann die Krankheit von meinem Mann da lernt man seine richtigen Freunde kennen. Außerdem ist meine Tochter wie eine Freundin für mich und mein Bruder und meine Schwägerin sind auch immer für mich da. Das reicht auch. Morgen sind wir mit 8 Leuten. Wir machen Raclett. Ansonsten werde ich den Abend ertragen aber auch nicht mehr. Wir hoffen dass das nächste Jahr besser wird aber für jeden hier im Forum. So jetzt muß ich hier mal hungrige Mäuler stopfen. Wünsche euch morgen einen guten abend. Grüß deinen Liebsten und deine Mutter ganz lieb. Drücke dich Silvia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.12.2007, 10:32
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Mit 50 Witwe

Liebe Silvia,
ja es ist wircklich sehr komisch, man weiß zwar wer daliegt und trotzdem will man es nicht wahr haben. kann dir da sehr gut nachfühlen, weil uns geht es nicht anders. Immer noch warte ich das er doch jetzt wieder rein kommen müßte. Aber deswegen sind wir nicht verrückt das ist leider normal.

Mein Dad ist am 15.9.2007 um 18 Uhr von uns gegangen. Am 10.5 mußte er ins Krankenhaus weil er hat abends keine Luf tmehr bekommen auf dem Sofa und war nicht mehr ansprechbar und ich habe dann den krankenwaggen und Notarzt geholt. Anfangs hat es geheißen nur eine Lungenentzündung wa swahren wir froh. Dann wollten sie aber zur Sicherheit noch paar untersuchungen mit ihm vornehmen und wir haben eingewilligt. Weil wir dachten es kann ja nichts schaden. Dann am 18.5 haben wir erfahren das er Speisenröhrenkrebs hat, es aber noch sehr klein sei und nicht gestreut hat. Wir haben wieder aufgeatmet, weil es ja danach aussah alles heilbar und nur eine Kleinigkeit. Dann anfang Juli mußten wir ihn wieder ins Krankenhaus brngen da er Nebenwirkungen von der Chemo bekommen hat. Das wahren dann diese 6 Wochen wo er am Stück in der Klinik bleiben mußte. Da kam dann Wasse rauf der Lunge hinzu und dann auch noch ein Erguss um die brust. Im anderen krankenhaus haben wir dann Anfang August erfahren das die ganze Lunge mit Metas befgallen sei und er nicht mehr lange zu leben hat. Das war ein riesen Schock und man kam sich aufeinmal doch sehr verarscht vor. Die andere Klinik hat dann aber wieddeer gesagt da sman es nicht sagen kann und es ist leider doch so eingetroffen wie der Arzt es im anderen Krankenhaus gesagt hat. Also im Prinzip hatten wir vom Ausbruch der Krankheit wo wir es erfahren haben bis zum Tod gerade mal 4 Monate.

Es ist immer wichtig jemand zum reden haben und vor allem auch jemand wo einen versteht. Ich kann mir vorstellen das es für dich schwer ist, vor allem weil du keine direckte Freundin hast. Leider wohnen wir so weit von einander entfernt. Du würdest dch sicher gut mit meiner Mum verstehen. Schöne grüße an dich zurück an dieser stelle.

Nun wünsche ich dir und deine Familie ein guten Rutsch und genießt den Tag als familie. Mehr machen wir heute auch nicht.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.12.2007, 17:14
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 103
Standard AW: Mit 50 Witwe

Hallo Manu heute nur gaaaaaaanz kurz

euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem ein besseres als 2007


Drücke euch alle
Silvia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.01.2008, 09:18
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 103
Standard AW: Mit 50 Witwe

Hallo mein Schatz mein Leben
was soll ich sagen ich wünsche dir ein gutes 2008 keine Ahnung. Ich hoffe das da wo du jetzt bist alles besser ist. Das du keine Schmerzen hast keine Luftnot und das du den Sch... Krebs los bist und zufrieden leben kannst. Mein Schatz ich vermisse dich jeden Tag mehr es ist ganz furchtbar ohne dich ich weiß nicht wie das gehen soll. Gestern war ein schlimmer Tag. Silvester ohne dich ging gar nicht. Wir hatten Besuch du hast ja sicher gesehen wer da war und ich bin um 10 Uhr ins Bett bin auch um 12 Uhr nicht mehr aufgestanden. Ich wollte einfach nur meine Ruhe und reinschlafen ins neue Jahr. Bin natürlich durchs Feuerwerk aufgewacht aber es hat mich nicht interessiert. Wir können nur hoffen das 2008 ein besseres Jahr wird. Warum mußtest du so jung sterben ich verstehe das nicht. Ich sage jetzt immer zu Sandra ich will gar nicht wissen wenn ich was habe dann legst du mich auf den Papa und dann war es das. In mir ist alles leer und ich bin nur noch traurig. Es hätte alles so schön weitergehen können wenn diese Sch... Krankheit nicht alles zerstört hätte. Du warts und wirst für immer mein Leben bleiben. Ich stehe vor deinem Grab und ich könnte schreien das du nicht mehr bei mir bist. Es ist alles so unwirklich. So jetzt gehe ich zum Friedhof und schaue wie es dir geht. Bis gleich mein Schatz. Ich liebe dich über alles. Dein Vogal 2
Du warst mein Leben und du bist es auch heute noch
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.01.2008, 21:03
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Mit 50 Witwe

Liebe Silvia,
wollte dir auch noch schnell ein frohes neues Jahr wünschen, viel Glück und vor allem gesundheit.

Ich hoffe dein Silvester ging einigermaßen rum? Wie ich ja gelesen habe hast du geschlafen. Hätte meine Mum vll auch besser tun sollen, den sie hat punkt 0 Uhr ohne ende geweint es war so schrecklich und es tat mir sehr sehr weh. In dem Moment wußte ich selbst nocht wa sich nun machen sollte. Habe aber die Kurve bekommen und nicht viel geweint und sie getröstet und mit raus genommen zum Raketten abschießen.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.01.2008, 15:17
Katty Katty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 51
Standard AW: Mit 50 Witwe

Liebe Silvia,

nachdem ich gerade deinen Thread gelesen habe, möchte auch ich Dir schreiben....
Auch wenn jede einzelne unserer Geschichten unterschiedlich ist - es gibt dennoch so viel Gemeinsames: insbesondere zunächst die Hoffnung auf ein "gutes" Ende nach Diagnosestellung, die Überzeugung "wir schaffen das gemeinsam", der alles beherrschende Kampfgeist, die völlige Hingabe an das Wohl unserer Liebsten, die Erkenntnis irgendwann, dass es ein unfairer Kampf ist...,das Aufbegehren dagegen bis zum bitteren Ende und schliesslich dieses Ende, das einem schlichtweg den Boden unter Füssen wegzieht....- mit all den anschliessenden Fragen: warum so und nicht anders, was hätte ich vorher sehen müssen, was wäre gewesen, wenn..??
Bei mir war es am 04.08.07 , als mein Schatz mich verlassen musste und ich bin auch heute noch nicht ruhiger geworden...Ich sehe es noch immer als persönliches Versagen an, dass es mir nicht gelungen ist, trotz aller Recherchen, Informationen, Kontaktaufnahmen u.s.w. das Wunder zu entdecken, das ihn hätte retten können.....
Ich denke, es ist richtig, die Trauer und all die damit verbundenen schlimmen Gefühle zuzulassen...Das ist bei mir ähnlich - ich wüsste aber auch gar nicht, wie ich es anders machen könnte..? Wie diese übermächtigen Gefühle verdrängen?! Deshalb wünsche ich Dir ganz viel Kraft für die weitere Zeit, Silvia!!!!!

@ Liebe Christiane: Wie geht es Dir?!?! Ich hoffe, es ist hier bald wieder von Dir zu lesen und Du musstest nicht ins Krankenhaus!!!!!!!! Ganz viel Kuscheleinheiten mit Deiner Mini !!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Liebe Manu: Dir möchte ich nur kurz schreiben, dass ich sehr froh bin, dass Du hier in diesem Forum schreibst....Hast selbst so einen starken Verlust zu verarbeiten und gibst dennoch so viel Herzenswärme weiter.. - das tröstet, auch als Mitleserin!!! Danke dafür!!!

Liebe Grüsse!!
Katty
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.01.2008, 19:07
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 103
Standard AW: Mit 50 Witwe

Hallo Katty
danke für deine Zeilen. Du triffst den Nagel auf den Kopf"persönliches Versagen" so nenne ich es auch. Was habe ich aufgepasst was habe ich die Ärzte genervt was habe ich rechachiert und mich informiert aber den Wunderarzt oder das Wundermedikament was meinen Mann hätte retten können habe ich nicht gefunden. Aber warum habe ich nicht nach einigen Wochen auf ein nochmaliges CT bestanden warum habe ich nicht darauf bestanden das ein CT vom Kopf gemacht wurde. Das ist halt mein "persönliches Versagen" und damit kann ich gar nicht fertig werden. Unser Strahlendoc sagte mal zu mir"Frau Sch. wir hatten noch keinen hier in der Praxis der so gut informiert ist wie sie und was kann ich mir heute dafür kaufen nichts ich war immernoch nicht gut genug informiert. Ich hoffe für dich und für mich das wir etwas zur Ruhe kommen.Die besten Wünsche von mir.
Lieben Gruß Silvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55