Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.12.2007, 16:06
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch Willkommen

Hallo Christian,

ja Du bist mit einem Morbus Hodgkin in diesem Forum richtig.
Ich selbst habe einen Non-Hodgkin, deshalb werde ich Dir evtl. Fragen nur begrenzt beantworten können, aber es gibt hier einige die Dir dann sicher antworten werden.
Also erstmal herzlich willkommen

Liebe Grüße nach Österreich
Beate
  #2  
Alt 24.12.2007, 15:14
petersschwester petersschwester ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

hallo,

zunächst wünsche ich euch ein stabiles, harmonisches und hoffnungsvolles weihnachtsfest!

ich habe mich hier wegen meinem bruder angemeldet. er ist 20 jahre, geistig behindert (ein grenzfall) und er hat lymphdrüsenkrebs (hodgkin).
inzwischen hatte er schon zwei heftige chemos und freitag haben wir erfahren, dass statt eines rückgangs bereits zwei neue große tumore im hals und im brustraum sind. die anderen tumore in seinem körper sind nur unwesentlich zurück gegangen.
ich selber bin 38.

was denkt ihr? die zweite chemo beendet und neue tumore? wir sind am freitag hinter rüber gefallen, weil wir mit positiven nachrichten gerechnet haben. denn peters allgemeinzustand ist zur zeit gut. er wohnt mit meiner mutter in süddeutschland, ich in nrw.

dann möchte ich noch sagen, dass ich hier so viele tapfere kämpfer gelesen habe und angehörige und freunde mit so viel liebe und sorge.
ich wünsche euch allen so viel gute besserung wie ich wünschen kann.

liebe grüße von
peters schwester
  #3  
Alt 24.12.2007, 15:29
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo peters schwester.........


tut mir sehr leid dass Du wegen der Erkrankung Deines Bruders auf uns "gestossen" bist - dennoch hast Du hier eine gute Möglichkeit vieles zu verstehen, zu verarbeiten und man kann sich zu jeder Zeit in allen Bereichen austauschen.
Zu Deinem Bruder:
ist es ein Non - Hodgkin oder Morbus Hodgkin
welches Stadium - Grad etc., wäre interessant! Gut das Dein Bruder in einem guten Allgemeinzustand ist.
wenn in der Behandlungszeit die Lymphomaktivität zunimmt spricht man von einem Progress. Normaler Weise findet dann ein neues Gespräch mit dem behandelnden Arzt statt, denn die Chemo hat nicht so gewirkt wie sie es tun sollte. Das erfordert dann ein umlenken auf eine andere Therapie - Behandlung.
Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas helfen!

Nun wünsche ich Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest und angenehme Tage. Ich würde mich sehr freuen wenn Du Dich wieder meldest




Herzliche Weihnachtsgrüße
Ina
  #4  
Alt 24.12.2007, 16:43
petersschwester petersschwester ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

liebe ines,

das finde ich aber nett, dass du mir so schnell antwortest.
mit deiner antwort konnte ich sehr wohl etwas anfangen, danke!
progress, heißt das also. am donnerstag findet das nächste gespräch mit dem onkologen statt.

peter hat morbus hodgkin. der grad ist 3b, ist das die richtige bezeichnung, die du meintest? ich kriege immer alles über meine mutter mitgeilt. leider ist sie beim arzt häufig wie erschlagen und ich bin immer ungeduldig, wenn sie mir telefonisch nicht die präzisen daten durchgeben kann. aber für sie ist es auch nicht leicht. sie ist selber krank (hatte früher auch brustkrebs) und alleinstehend. und peter ist durch seine behinderung doch eher wie ein kind.
sie macht alles ganz toll, aber ich habe oft den eindruck, sie ist auch überfordert, wenn die ärzte ihr informationen geben. na ja, und ich will dann immer alles genau wissen, weil ich so das gefühl habe, es könnte sonst etwas übersehen werden oder die ärzte nicht optimal raten. das ist nicht toll von mir, aber leider eben mein spleen, nett formuliert.
somit sind meine informationen also immer aus zweiter bzw. dritter hand.

am freitag hat man ihr gesagt, dass man sie nicht beunruhigen will, aber es schon ungewöhnlich sei, dass die chemo nicht anschlägt bzw. sich neue tumore gebildet haben. dann habe ich gegoogelt und bin so auf euch gestoßen.

peter hat natürlich mitbekommen, dass er sehr krank ist. er ist so toll und tapfer. weinen oder anderes ist ihm fremd. manchmal scheint es so, er genießt die besondere aufmerksamkeit. am freitag haben die ärzte und meine mutter aber beschlossen, dass peter jetzt im glauben gelassen wird, dass alles wieder gut ist. vor zwei wochen ging es ihm nicht gut und er bekam hohes fieber, da war er für ein paar tage im krankenhaus.
er bekam schon bluttransfusionen, die ihm auch sehr gut taten.

um ein bisschen noch von peter zu sagen: seine größte sorge war der haarverlust. davor hatte er angst. natürlich sahen wir das als banalität im rahmen des schlimmen an, aber für ihn war es wichtig. bei einem mädchen oder einer frau hätten wir damit gerechnet, aber nicht bei unserem peter.freunde von mir und die klasse einer bekannten haben ihm dann collagen gebastelt mit berühmten kahlköpfigen, denn lesen kann er nicht.
die collagen hängen in seinem zimmer und er findet sie toll. das thema haare war dann nicht mehr so wichtig, außerdem trägt er kappen und kriegt auch gelegentlich neue, so dass er sich freut.

jetzt kam ich ins erzählen.

meinst du, dass es nicht unbedingt ein schlechtes zeichen ist, weil die beiden chemos nicht angeschlagen haben?

ines, ich habe gesehen, dass du betroffen bist. das ist rihtig, oder? ich wünsche dir von ganzem herzen gute besserung und alles gute!

herzliche grüße
peters schwester, nici

Geändert von Julie C. (24.12.2007 um 17:06 Uhr) Grund: Zitierten Text entfernt, da der Beitrag, auf den sich bezogen wird, direkt drüber steht.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
achselhöhleknoten, aorta, erfahrungen lmphom, hodgkin, krebsangst, lymphdrüsenkrebs, lymphknoten, lymphknoten vergrößert, lymphknotenschwellung, symptome lymphom, thalassämie, tumor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55