Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.12.2007, 21:45
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Sind wir die Auskunft?

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hatte schon sehr oft, auch als PN Anfragen, die ich gern beantwortet habe. Diese Antworten habe ich gegeben, weil ich helfen wollte. Wer hier im Forum schreibt und fragt, ist oft verzweifelt und denkt vielleicht gar nicht daran, jemanden vor den Kopf zu stoßen. Meine Meinung ist, wenn ich hier helfen kann, dann mache ich es ohne eine Gegenleistung zu erwarten. So bin ich auch im realen Leben, entweder ich mache es gern und aus vollem Herzen oder halt gar nicht.

Ich bin schon seit Jahren in diesem Forum und ich finde, dass es da noch viel herzlicher zuging. Jeder hat jedem geholfen. Alle haben mitgefiebert, wenn es jemandem schlecht ging und sich gefreut, wenn es wieder bergauf ging.

Ich war nie Betroffene, sondern immer nur Angehörige. Aber Angst hatte ich genau wie alle anderen. Es wird immer Menschen geben, die nur "nehmen", aber verurteilen kann ich sie deshalb trotzdem nicht. Auch habe ich mich noch nie als Telefonauskunft ausgenutzt gefühlt. Ich bin immer noch hier und es ist mir ein Bedürfnis anderen zur Seite zu stehen.

In einigen PN's musste ich lesen, dass es einige gab, die sich nicht mehr getraut haben hier zu schreiben, weil sie angegriffen wurden, weil sie viel negatives geschrieben haben.

Aber jeder hat zu diesem Thema sicher eine andere Meinung. Das ist auch in Ordnung.

Liebe Gabi, ich schließe mich Deiner Meinung voll und ganz an. Das Beispiel mit den Geschenken ist gut gewählt.

Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit und allen Erkrankten gute Besserung!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.12.2007, 23:37
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Sind wir die Auskunft?

Hallo ihr Lieben,
auch ich sehe dieses Forum nicht als Telefonauskunft an. Hilfe sollte für meine Begriffe ohne eine Gegenleistung zu erwarten erfolgen. Es ist für viele Betroffene und Angehörige schon schwierig überhaupt über ihre Ängste zu sprechen. Auch sind die Meisten erst einmal kopflos und über jegliche Informationen sehr dankbar. Es ist doch schon ein gutes Gefühl wenn man Anderen in einer schwierigen Situation etwas helfen konnte.
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.2007, 15:43
rike48 rike48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Köln
Beiträge: 75
Beitrag AW: Sind wir die Auskunft?

Hallo Gabi,
da Deine Beschwerde kurz nach einer Anfrage von mir erschien zum Lasern, würde ich vorschlagen, dass dann eben ein geschlossenes Forum gemacht wird. Im Hautkrebsforum ist es so, dass es für "Neue" extra einen Thread gibt, "Liebe Neue, bitte keinen neuen Thread eröffnen, Frage hier stellen"
Ich denke, dass die Nutzungsfrequenz im Forum sehr unterschiedlich ist. Ich habe noch ein schwerkrankes Mitglied in der Familie, wo ich hier aus Datenschutz nichts weiter zu schreibe. Dazu bin ich berufstätig, ein Haushalt muss geführt werden etc. Ich bemühe mich auch stets, Infos aus dem Internet zu suchen, die aber oft keine konkrete Aussage haben. Wenn es eine Belästigung ist, dann hier eine Frage zu posten, verzichte ich in Zukunft natürlich gerne darauf.
Ansonsten wünsche ich allen, die als Erkrankte oder Angehörige von dieser schwierigen, schlimmen Krankheit betroffen sind viel Kraft, alles Liebe und Gute und die Kraft, das Weihnachtsfest und die Adventszeit als etwas besonderes auch erleben zu dürfen. Besonders denke ich auch an die, die diese Tage nun alleine ohne einen geliebten Menschen feiern müssen, der in ihrem Herzen weiterlebt.
Rike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55