Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.12.2007, 23:09
Benutzerbild von Ute54
Ute54 Ute54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Blinzeln AW: Inoperabler BSDK (Kopf) Methasthasen auf der Leber und komplex im Umfeld der BS

Zitat:
Zitat von Miezel Beitrag anzeigen
Hallo Ute,

fein, dass du für Weihnachten "arbeiten" kannst - möge es dir lange erhalten bleiben, ich drücke dir die Daumen u. dich ganz fest!

liebe Grüsse u. eine möglichst schmerzfreie Adventszeit

von Ute aus Leipzig
Hallo Namensvetterin,

freue mich auch hier meinem Namen zu begegnen.
Hatte heute wieder Chemo und Arztgespräch mit positiven Nachrichten. Der CA 19-9 steht ist wieder zur ruhe gekommen. Die Diclo und Dexa werden zurückgefahren und ich hoffe, nicht wieder eine Zunahme der Schmerzen zu provozieren. Die zusätzliche Ernährung, habe ja nun nach einem viertel Jahr endlich 5 kg zugenommen, wird auch reduziert. Vorerst zwar nur am Wochenende und was mich am meisten freut, auch über die Weihnachtsfeiertage. (So müssen meine Kinder und vor allem meine Enkelkinder nicht miterleben, wie ich ab 18.00 Uhr mit einem Infusionsständer durch die Wohenung watschel.)
Natürlich habe ich auch hier die Hoffnung, dass das Gewicht steht und nicht sofort wieder in den Keller fällt. Alles in allem kann ich also zufrieden sein.

Vielen Dank für Deine lieben Grüße und Wünsche
Ute aus Berlin

Geändert von Ute54 (04.12.2007 um 23:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.2008, 17:05
Benutzerbild von Ute54
Ute54 Ute54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Standard AW: Inoperabler BSDK (Kopf) Methasthasen auf der Leber und komplex im Umfeld der BS

Hallo Ihr Lieben,
es ist schon eine lange Zeit vergangen, seit ich im Forum war. 6 Wochen in denen es leider nicht so ging, wie ich es wollte - eine richtige Berg- und Talfahrt. Mein Stent war verklebt und hatte schon für einige Irrationen gesorgt. Auch nach dem Krankenhausaufenthalt hatte sich die Lange nicht so schnell zum positiven entwickelt. Jetzt hat sich eine kleine Stabilität eingestellt und ich gehe auch davon aus, dass diese Entwicklung so positiv weiter geht.
Zu allem Überfluß habe ich auch noch auf die Chemo in der vergangenen Woche allergisch reagiert. Nun geht die Versuchsphase - welche Chemo - in eine neue Runde. Aber auch hier bleibe ich optimistisch, wird schon.
Ute
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.02.2008, 22:12
Benutzerbild von BirgitF
BirgitF BirgitF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 198
Standard AW: Inoperabler BSDK (Kopf) Methasthasen auf der Leber und komplex im Umfeld der BS

Hallo Ute,

ich drücke Dir die Daumen, dass es positiv weitergeht! Ich bin sicher, dass Ihr die "richtige" Chemo finden werdet.

Es ist wichtig und richtig, den Kopf nicht hängen zu lassen!

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.02.2008, 18:51
Benutzerbild von Ute54
Ute54 Ute54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Standard AW: Inoperabler BSDK (Kopf) Methasthasen auf der Leber und komplex im Umfeld der BS

Hallo Birgit,
danke für Deine Wünsche. Nachdem es noch immer hin und her geht mit meinen Befinden, staune ich, wieviel Zeit doch schon wieder verstrichen ist. Wir haben eine neue Chemo (Mytomicin und 5 FU) gefunden und sie bekommt mir bisher (2 Sitzungen) ganz gut. Bekomme morgen die 3. und habe dann erst einmal einen Aussetzer.
Da meine Schmerzen einfach nicht verschwinden wollten, bin ich nun leider auf eine Morphiumpumpe angewiesen. Es ist schon sehr hinderlich, ständig einen Schlauch am Körper zu haben und nachts kommt ja auch noch der Nahrungsschlauch dazu. Jetzt, wo die Schmerzen endlich wieder weg sind ist auch die Lebensqualität wieder gestiegen. Zwar habe ich noch mit der Müdigkeit zu kämpfen, aber das wird sich auch noch regulierten.
Nun freue ich mich erst einmal auf den Geburtstag meiner Enkeltochter, sie wird am 18.03. 8 Jahre.
nochmals liebe Grüße
Ute aus Berlin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55