Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2007, 08:38
Taube23 Taube23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Raum Berlin
Beiträge: 47
Standard AW: Das Leben ohne dich

Liebe Loreena,

danke für das Gedicht. Es gibt genau meine Stimmung wieder.

Ich gehe gleich zum Friedhof, trotz des schlechten Wetters. Hier hat es letzte Nacht geschneit und jetzt taut es langsam weg und es ist nur Matsch.

Aber ohne den Besuch bei meinem Schatz geht es heute nicht. Ich bin so traurig. Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Grüße
Hanne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.11.2007, 16:12
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: Das Leben ohne dich

http://www.myvideo.de/watch/745593

Würdest du mich wiedererkennen, wenn ich dich im Himmel treffen würde? Wäre das genauso wie hier?

Ich muss stark sein und weiterleben, denn ich weiß, dass ich noch nicht in den Himmel gehöre.

Würdest du meine Hand halten, wenn ich dich im Himmel treffen würde? Würdest du mir helfen, es dort auszuhalten?

Irgendwie werde ich die vielen Nächte und Tage schon rumbekommen, die ich noch habe.
Denn ich weiß, dass ich noch nicht in das Himmelreich gehöre.

Zeit kann dich echt verrückt machen.
Zeit kann dich in die Knie zwingen, sie kann dir das Herz brechen,
so dass du flehst, dass sie bald zu Ende ist.

Im Jenseits ist bestimmt alles friedlich.
Und glaube mir, wenn ich erst einmal bei dir bin, sind alle Tränen getrocknet .

Tears In Heaven
(Eric Clapton)
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2007, 08:17
Taube23 Taube23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Raum Berlin
Beiträge: 47
Standard AW: Das Leben ohne dich

Liebe Loreena,

nur ein Wort:

D A N K E !!!

Gruß
Hanne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.11.2007, 10:36
Benutzerbild von ingrid1956
ingrid1956 ingrid1956 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Niederbayern
Beiträge: 68
Standard AW: Das Leben ohne dich

Hallo ihr lieben

Möchte mich nur wieder mal melden . Bin ja immer mal nur hier um wieder bisschen zu lesen wie es euch soo geht, mir fehlen meist einfach die worte , bin auch immer noch sehr traurig.
Ausserdem muss ich morgen zur Darmspiegelung und da brauch ich euch ja nix erzählen wie man sich da fühlt , noch dazu weil mein Schatz ja an dem verd..... Darmkrebs verstorben ist.
So nun wieder Schluss von mir .
Ich hoffe das es im Neuen Jahr wieder besser wird für uns alle .
Liebe Grüße aus Niederbayern
Ingrid.

- Taube ! Vielleicht könnten wir unsere Handy Nr. austauschen und uns
auf Teneriffa mal treffen zum Kaffee.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.11.2007, 14:49
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: Das Leben ohne dich

Hallo Ingrid,

das ist ja ein Ding. Ich bin heute krank geschrieben und war um 10 h zur Darmspiegelung. Es war gar nicht schlimm. Unangenehm war nur diese Pampe, die ich seit gestern schlucken musste. Jetzt bin ich noch leicht bedusselt. Ein Ergebnis gab es auch gleich, nämlich: alles ok. Ist ja schön und gut, aber warum habe ich seit einem Jahr ständig Durchfall? Der Hausarzt hat mich natürlich monatelang in die Psychokiste gesteckt, weil sich das ja gerade angeboten hat. Ich kann doch nicht bis ans Ende der Tage Imodium schlucken.

Ich drücke dir mal ganz dolle die Daumen.

Loreena
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.11.2007, 15:07
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: Das Leben ohne dich

Liebe Loreena,
ich drücke dich ganz fest und schicke dir viel Kraft für den heutigen 26. November.
Liebe Grüße
Mona
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.11.2007, 17:50
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: Das Leben ohne dich

Danke, Mona. Für dich auch.
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.11.2007, 07:37
Taube23 Taube23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Raum Berlin
Beiträge: 47
Standard AW: Das Leben ohne dich

Guten Morgen Ihr Lieben,


@ Geli: Auch ich wünsche Dir, dass Du den Tag gut überstehst. Ich habe erfahren, dass es hilft, wenn man einen Platz hat, wo Du ihn besuchen und und auch mit dem Liebsten kommunizieren kannst. Ich denke heute ganz fest an Dich.

@ Ingrid:
Ich wünscht Dir alles Gute für die Darmspiegelung. Ich habe sie auch gerade hinter mir. Ich fand es nicht schlimm und der Arzt hat auch nichts festgestellt. Ich schreibe Dir privat wegen meiner Handy-Nummer. Ich würde mich freuen, wenn wir uns auf Teneriffa treffen könnten.

Ich wünsche Euch allen weiter viel Kraft für den Tag.

Hanne
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.12.2007, 16:21
Taube23 Taube23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Raum Berlin
Beiträge: 47
Standard AW: Das Leben ohne dich

Hallo Ihr Lieben,

hier auch noch mal ein Lebenszeichen von mir. Ich hatte in den letzten Tagen Stress mit dem WLAN und kam nicht ins Internet. Und dann war ich noch ein paar Tage in Köln bei meiner Mama, weil ich doch Weihnachten nicht da bin.

Liebe Mel,

ich kann Dich gut verstehen. Mir ging es ähnlich. Gleich nach unserem Urlaub ist mein Schatz am 12. Juni ins Krankenhaus gekommen, am 14. erfuhren wir, dass er Magenkrebs mit Metastasen an Knochen und Leber hatte. Am 28. Juni teilte mir der Arzt mit, dass mein Mann das Wochenende wahrscheinlich nicht mehr überleben würde und am 29. Juni ist er gestorben. Es ging so schnell, dass ich mich nicht darauf vorbereiten konnte. So vieles konnte nicht mehr gesagt werden. Zurückgeblieben ist eine unendliche Leere.

Sicherlich ist es richtig, dass unsere Männer nicht lange leiden mussten. Aber dass ist nur ein schwacher Trost und hilft nicht, den Schmerz zu überwinden.

Für Dich ist es ja auch noch besonders schlimm, weil auch Deine Mama an dieser Sch...krankheit leidet und es keine Hoffnung auf Heilung gibt.

Ich wünsche Dir - besonders für die bevorstehenden Feiertage - dass Du die Kraft hast, irgendwie damit klar zu kommen.

Ich umarme Dich ganz fest.

Hanne

P.S. an Ingrid:
Wir sehen uns in Puerto de la Cruz.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.11.2007, 00:53
Geli55 Geli55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Das Leben ohne dich

Liebe Loreena,

gerade las ich den Text vom Lied ´Tears in Heaven `, es war das erste Lied das bei der Trauerfeier meines Mannes am 17. 11. gespielt wurde. Wir haben es beide sehr geliebt !
Ich lese wie es Dir zur Zeit auch geht und es tut mir sehr ,sehr leid !
Wir werden noch schwere Zeiten vor uns haben. Aber ich hoffe so sehr, dass irgendwann mal die Erinnerung an die schönen Zeiten siegen wird, wenn ich es mir jetzt auch noch überhaupt nicht vorstellen kann.
Heut kann ich nicht schlafen, muss immer an morgen denken, wo die Urne beigesetzt wird.Ich hab einfach Angst davor, vor dem Gedanken, dass es das
`Letzte `ist. Obwohl ich weiss es ist nur die Hülle gewesen, die verbrannt wurde. Aber diese Hülle hab ich auch geliebt ! Unsere Männer werden immer und ewig in unseren Herzen bleiben, nur das zählt !
Viele liebe Grüsse
Geli
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.11.2007, 06:54
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: Das Leben ohne dich

Liebe Geli,

man übersteht diesen Tag, irgendwie. Aber es ist so hart.

Dann hast du aber endlich eine Stelle, wo du ihn besuchen kannst.

Ich denke heute an dich und schicke dir alle Kraft der Welt, um die Beisetzung zu überstehen.

Loreena
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55