Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.11.2007, 21:34
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Hallo Strubbel,
vielen Dank für Deinen Tipp. Meine Mutti sollte heute einen Port gelegt bekommen, wurde leider nichts draus, kamen 2 Notfälle dazwischen. Punktieren können sie erst, wenn das Wasser raus ist.Dagegen bekommt sie Tabletten. Die scheinen schon gut anzuschlagen, was die Häufigkeit der Toilettengänge betrifft. Werde mir das Chemomittel von Dir merken. Die Ärzte wollen anhand der Gewebeprobe testen, welche Chemo infrage kommt.Aber wie gesagt, erst muss das Wasser weg. Nochmals vielen Dank, floel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.11.2007, 21:47
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Hallo Elli,
habe gestern meine Darmspiegelung überstanden und heute noch Nachwehen.Haben Morbus Crohn diagnostiziert. Nehme es aber so hin, bin in der Beziehung wie Du, lasse alles auf mich zukommen. Außerdem habe ich jetzt andere Sorgen.Wie oben schon an Strubbel geschrieben, müssen wir wieder mal warten.Sie bekommt jetzt im KH auch hochkalorische flüssige Nahrung, welche ihr aber nicht so gut schmeckt, weil sie einfach keinen Appetit auf was Süßes hat.Aufgrund von Untersuchungen, hat meine Mum 2 Tage nichts essen können und heute gesagt, dass sie richtig Hunger hat.Soll ich Dir sagen, was sie gegessen hat, 1/4 Schnitte mit Gurke. Bin gerade am Möhrensuppe kochen, hatte sie Appetit drauf. Hoffentlich ist das morgen auch noch so.Das würde mich ja riesig freuen.
Das mit dem Mobbing von Deinen Kindern habe ich auch hinter mir. Mein Sohn ist jetzt aber schon 20. Kann mich aber auch noch sehr gut daran erinnern. Da war er 9 Jahre und hatte frühs immer Bauchschmerzen und wollte nicht mehr zur Schule gehen.Bei Nachfragen sagte er immer, es ist nichts.Bin aber hartnäckig geblieben und habe es dann raus bekommen.Mein Exmann ist damals zu den Eltern des Jungen gegangen und hat mit denen gesprochen, hat ganz gut geholfen.Drücke Dir für Deine beiden beide Daumen, dass sie alles gut überstehen, da denke ich, hilft der Psychologe ganz gut mit, oder?
So meine Liebe, muss zur Möhrensuppe, damit meine Mutti morgen was Feines zum Essen hat. Wünsche Dir noch einen schönen Abend, floel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.11.2007, 14:36
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Hallo floel,

freue mich ,das Du die Spiegelung doch gut überstanden hast. Naja,mit der Diagnose Morbus Crohn,denke ich kannst Du leben. Ich stehe immer auf dem Standpunkt : es gibt imer noch was schlimmeres. Will damit die Krankheit wahrhaftig nicht "als Kleinigkeit" hinstellen. Aber ich denke mit einer evtl. Ernährungsumstellung und den entsprechenden Medikamenten wirst Du die Sache ganz bestimmt in den Griff kriegen.

Du bist jetzt bestimmt schon wieder im Krankenhaus. Hoffe das Deine Mutter etwas von der leckeren Möhrensuppe gegessen hat und das es Ihr einigermaßen gut geht.
Hoffe sehr das Deine Mum bald den Port gelegt bekommt. Ist wirklich eine super Sache. Habe selber seit einigen Jahren einen,und werde das Ding bis zum bitteren Ende behalten (die Achäologen wollen ja in ein paar tausend Jahren auch noch was zu rätseln haben-grins).Wirst sehen,wenn das Ergebnis mit dem Chemosensitivtest erst mal vorliegt,sieht die Welt bestimmt wieder etwas besser aus.Habe jetzt selber eine Chemo mit Taxotere (ist fast so ähnlich wie Taxol)hinter mich gebracht. An Nebenwirkungen hatte ich eigentlich gar nichts. Keine Übelkeit,keine Knochenmschmerzen usw. Das einzige was ar,die Haare haben sich verabschiedet. Aber ich denke damit kan Frau doch recht gut leben,wenn dafür die Biester verschwinden.
Wenn Du mal im Thread "Lebermetastasen " liest,wirst Du dort auf Erle unsere Perle stoßen. Ihr Mann bekommt in Essen eine Chemoembolisation. Und wenn ich das richtig überflogen habe,dann sind die Metas um die Hälfte geschrumpft.Vieleicht hälst Du dise Behandlung auch mal im Hinterköpfchen.
So miorgen heißt es wieder ganz früh aus den Federn. Müssen morgen unsere Große in der Therapie-Gruppe besuchen. Freuen uns schon sehr darauf.

Bis dann und halt die Ohren steif

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.11.2007, 17:43
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Hallo Elli,
meine Mum hat gestern einen halben Teller Suppe, eine halbe Schnitte mit Tomate und eine Mandarine gegessen und das innerhlab von 5 h. Superleistung. Habe mich ganz dolle gefreut. Als ich dann gestern Abend nach Hause wollte, traf ich auf dem Flur eine Arbeitskollegin. Sie liegt mit Morbus Crohn 2 Zimmer weiter als Meine Mutti. Sie hatte meine Mutti in der Nacht laut nach mir rufen hören, bis eine Schwester sie beruhigt hatte.Meine Mum fragte mich auch, ob ich in der Nacht was gespürt habe, sagte nein.Sie hatte wieder das Gefühl, das es zu Ende geht. Als ich das von der Kollegin hörte, war ich erst einmal down, habe die Rückfahrt im Auto nur geheult.
Den Port sollte meine Mutti am Freitag gelegt bekommen, wurde aber aufgrund von 2 Notfällen abgeblasen. Nun soll sie morgen dran. Hoffentlich.
So, will mir jetzt ein schönes Vollbad gönnen und bis morgen ein wenig Kraft tanken. Wünsche Dir eine gute Woche, floel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.11.2007, 14:33
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Liebe floel,

toll das Deine Mum etwas gegessen hat. Ist zwar nicht die Supermenge,aber ich denke die Hauptsache Sie isst überhaupt etwas.
Hoffe das der Port inzwischen gelegt werden konnte,und alles bei Euch soweit in Ordnung ist.

Bist Du sicher,das Deine Arbeitskollegin Deine Mum hat rufen hören? Ich denke dann muss das aber schon mehr wie ein "Rufen" gewesen sein,oder alle Türen haben offen gestanden. Bei uns in den Krankenhäusern,hört man wirklich niemanden zwei Zimmer weiter rufen.Also lass Dich nicht von irgendwelchen Leuten verrückt machen.Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen,das Nachts die Türen alle offenstehen.

Hoffe das es Deiner Mum den Umständen entsprechend gut geht,und das Ihr Zustand (ein furchbares Wort) stabil ist.

Bitte lass Dich von irgendwelchen Zeitgenossen nicht verrückt machen.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.11.2007, 19:37
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Hallo Elli,
meine Mum hatte mich wirklich gerufen. Sie hat gesagt, dass sie die Nacht auch überlegt hatte, ob sie mich anruft, weil sie dachte, ............
Gestern haben sie den Port gelegt, heute hatte sie nun endlich die Leberpunktion. Hoffe, dass es nun endlich losgehen kann. Meine Mum hat nun auch Hoffnung. Haben ihr aber heute auch gesagt, dass die Leber immer mehr Platz einnimmt und sie rasant gewachsen ist.Kann diese durch die Chemo wieder kleiner werden, oder bleibt das bei dem Stand wie es jetzt alles ist? Hoffe nur, dass sie nicht so schwere Nebenwirkungen hat und nachher alles wieder absagt.
Sie ist schon quittegelb.Die hochkalorische Nahrung schmeckt ihr leider auch nicht, ist so süß und sie hat null Appetit auf was Süßes.
Aber sie ist jetzt auch wieder wacher. Habe ihr heute gesagt, dass ich vor 2 Wochen dachte, dass sie die Woche nicht mehr überleben würde, weil sie solche Schmerzen u.s.w. hatte. Zur Zeit geht es ihr den Umständen entsprechend gut.Wollen mal hoffen, dass das so bleibt.
Werde sie noch einmal anrufen, Wäsche aufhängen und dann ins Bett verschwinden. Geht alles ganz schön an die Substanz, bin ja auch nicht mehr die Jüngste.
So meine Liebe, wünsch Dir ein gutes Nächtle, floel
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.11.2007, 23:11
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Hallo floel,

lieb das Du dich gemeldet hast. Super das der Port liegt!!! Dann ist ja schon mal eine Hürde geschafft.
Frag doch mal die Ärzte,was man gegen die Gelbfärbung unternehmen kann. Hatte mal ne böse Hepatitits B,und eine Zitrone war noch blaß gegen meine Gelbfärbung.
Steht denn jetzt die Chemo schon fest oder ist das immer noch nicht ganz klar.Hoffe doch sehr,das die Beschwerden verschwinden,wenn die Chemo gegeben wird. Bin da auch nicht so die Fachfrau. Steige den Ärzten mal wieder aufs Dach,und verlange Auskunft.

So jetzt muss ich aber auch langsam ins Bett. Muss zwar morgen früh nicht gerade so früh raus,aber trotzdem. Brauche auch inzwischen meinen "Schönheitsschlaf".Obwohl der auch nicht mehr allzuviel bringt. Aber ich hoffe immer noch drauf,das mehrer Stunden Schlaf am Stück doch noch meinen Falten entgegenwirken.

So und jetzt schlaf mal schön und träum was gutes.

Liebe Grüsse
Eli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55