Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 01.08.2007, 07:29
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Leberkarzinom

Liebe Sabine,

danke für Deine Nachricht.
Ich hoffe es geht Deiner Mutter heute schon wieder ein bisschen besser,
und die Embolisation hat Erfolg.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

Die Sorge um DEine Freundin war ja gotttseidank auch unbegründet.
Na Gottseidank war es etwas harmloses.


Hoffe das Deine Mutter bald wieder zu Hause ist.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 02.08.2007, 19:25
sabine1806 sabine1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: B-W
Beiträge: 52
Standard AW: Leberkarzinom

Hallöchen

meiner Mutter geht es schon wieder besser. Sie ist zwar noch immer ziemlich schlapp aber sie haben sie heute entlassen. Den nächsten Termin hat sie am 30.08. Da werden sie nachschauen ob die Embolisation den gewünschten Erfolg gebracht hat oder ob man sie wiederholen muss. Es kann nähmlich sein daß sie das bis zu 3 Mal wiederholen müssen...
Morgen Mittag gehe ich sie mit den Kindern besuchen, da wird sie sich bestimmt freuen!!

Wie geht es Euch ? was gibt es bei euch neues zu berichten ? Ich habe leider nicht die Zeit im Forum groß rumzustöbern, daher komme ich eigentlich nur wenn ich eine Nachricht erhalte

LG
Sabine
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 04.08.2007, 23:10
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Leberkarzinom

iebe Sabine,
na da heißt es ja Daumen drücken,das am 30.8. alles gut geht bezw. das die Behandlung Erfolg gehabt hat.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende .

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 05.08.2007, 23:11
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Leberkarzinom

Hallo Sabine,
vielleicht hast Du schon dem anderen Thread gelesen, dass ich in Urlaub war und mich deshalb nicht eher melden konnte.
Also hat die Chemoembolisation schon stattgefunden. Wie schön, dass Deine Mutter wieder daheim ist. Da kann man sich immer noch am besten erholen. Ich hoffe für Deine Mum, dass sie das Ganze gut verkraftet.

Der nächste Termin ist also erst am 30.8. ? Also auch keine Chemo mehr so zwischendurch? Na Gott sei Dank, d.h. 3 Wochen kein Arzt und nur ausruhen. Gut so!

Bei Dir und Deinem Mann wieder alles im Lot? Seid Ihr wieder topfit und gesund?
Ich habe von der Angst um Deine Freundin gelesen. Na, wie erleichtert bist Du wohl, dass es "nur" eine schlimme Entzündung ist.
Für heute Abend alles Gute, bis bald Erle
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 06.08.2007, 23:20
sabine1806 sabine1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: B-W
Beiträge: 52
Standard AW: Leberkarzinom

Hallo Erle,

hoffe dein Urlaub war schön und ihr hattet tolles Wetter und viel Erholung.
Es war nicht allzu schwer wieder nach Hause zu kommen ? Das ist bei mir immer so schwer, die alltägliche Routine nach dem schönen Faulenzen

Meiner Mutter geht es eigentlich nicht so gut. Sie hat schwer mit den Nachwirkungen der Embolisation zu kämpfen. Außerdem kann sie nur kurze Zeit sitzen und hat dabei Atembeschwerden. Sie war heute Morgen beim Arzt der meinte daß sie viel Wasser hätte aber punktieren lassen will sie sich nicht weil sie denkt daß es nichts bringt (die letzte Punktion war auch nicht gerade erfolgreich).
Chemo bekommt sie weiterhin einmal die Woche, aber am 30.8. erfahren wir ob die Embo was gebracht hat oder ob sie nochmal müssen.

Bei mir und meinem Mann ist wieder alles bestens und wir sind auch wieder fit. Haben uns gestern einen Sonnenbrand geholt im Schwimmbad (trotz eincremen!!) und sehen jetzt ein wenig geröstet aus

Was meine Freundin angeht bin ich natürlich erleichtert daß es nur das ist, aber solange sie ihre Essgewohnheiten nicht ändert wird sich an der Entzündung nichts bessern und ich weiß daß sie diese nicht ändern wird bzw. kann (arbeitstechnisch bedingt). Was eine ständige Darmentzündung und der verschlungene Darm mitbringen kann will ich jetzt ehrlich gesagt nicht erläutern (das kann ja von Darmverschluss bis hin zu Darmkrebs gehen). Abwarten, vielleicht bekommt sie ja einen anderen, weniger stressenderen Job!

LG
Sabine
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 26.08.2007, 13:13
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Leberkarzinom

Liebe Sabine, habe mich auch schon im anderen Thread nach Dir erkundigt. Will es aber auch nochmal in "Deinem" Thread machen.
Wie geht es Dir, was macht Deine Mama? Meld Dich doch mal, wenn Du Zeit und Nerv hast.
Ich kann mich leider nicht dagegen wehren, aber für mich heißt immer "sich nicht melden--- schlimme Nachrichten". Also .... alles im grünen Bereich bei Euch, soweit das möglich ist ?
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 26.08.2007, 21:36
sabine1806 sabine1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: B-W
Beiträge: 52
Standard AW: Leberkarzinom

liebe Erle,

ich komme momentan beruflich bedingt einfach nicht dazu viel zu Schreiben und in dem anderen Thread hat mir außer dir niemand geantwortet, deshalb dachte ich daß es vielleicht besser ist ich bleib in "meinem" Thread...

Mit meiner Mutter ist alles in bester Ordnung. Sie war am Freitag im KKH zur Chemo und gleichzeitig zur Punktion (4,5L Wasser haben sie ihr gezogen) seitdem geht es ihr auch wieder gut. Wir müssen noch bis donnerstag kommende Woche warten, dann wird sie in Heidelberg wieder untersucht und wir wissen ob die Embolisation angeschlagen hat oder nicht. Ich bin auf jeden Fall guter Dinge, sie hat sich heute Vanillepudding (der mit dem halben Liter Milch) mit heißen Himbeeren gemacht und hat davon die hälfte alleine weggeputzt, soviel hat sie schon seit langem nicht mehr gegessen. Sie geht auch wieder spazieren, gestern waren es gut 1km und heute Mittag als ich sie angerufen hab wollte sie auch grad loslaufen. Die Psyche scheint bei ihr eine sehr grosse Rolle zu spielen und anscheinend ist diese momentan bei ihr ok. Sie war ja bei einem Psychiater, das war so ein A...... ! Er meinte zu meinem Vater, als dieser fertig war zu erklären warum sie hier sind, daß es ja für ihn auch auf jeden fall schwer ist da er ja nicht weiß ob er nicht schon nächstes Jahr Witwer ist und lauter so idiotische Bemerkungen!
Naja, sie hat für Anfang September einen neuen Termin bei einer Psychotherapeutin, mal sehen ob die bessert ist...

Bei meinem Bruder hat sich eigentlich nichts mehr getan. Ich habe mit ihm darüber gesprochen und der Arzt hat einen Ultraschall gemacht und gesagt es sei eine Fettleber. OB er das so einfach durch US bestätigen kann weiß ich nicht, ich denke es aber nicht. Ich habe versucht ihn zu überreden zu einem Internisten zu gehen und er will 4 Wochen abwarten und danach zu einer Nachuntersuchung gehen, wenn sich bis dahin nicht geändert hat wird er weitere Untersuchungen machen lassen.

So, soviel neues von uns :-) Ich hoffe dir geht es gut und ich habe mich sehr gefreut daß du dich nach uns erkundigt hast.

LG
Sabine
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 30.08.2007, 20:07
sabine1806 sabine1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: B-W
Beiträge: 52
Standard AW: Leberkarzinom

So, meine Mutter hatte heute Termin in Heidelberg um die Folgen der Embolisation zu untersuchen. Ratet mal : die Embo hat angeschlagen und sie beraten sich jetzt für einen O.P. Termin
Das waren heute die besten Neuigkeiten seit Diagnosestellung. Der Teil der Leber der befallen ist, ist fast abgestorben. Es hat sich ein neues Stück Leber gebildet das gesund und sehr gut durchblutet ist. Wir könnten hier luftsprünge machen vor lauter Freude und warten jetzt auf die Meinung der Ärtze ob das neue stück Leber für eine OP ausreicht oder ob wir noch ein paar Wochen warten müssen.
Menschenskinder ich könnte grad die halbe Welt umarmen. Als mich mein Bruder heute Mittag angerufen hat hab ich vor lauter Freude geheult und könnte es noch immer. Mir ist ein Stein von mindestens einer Tonne vom Herzen gefallen.
Morgen hat sie wieder Chemo und auch zur Punktiuon muss sie schon wieder gehen weil das Wasser sich wieder so schnell nachgebildet hat, aber das scheint vollkommen normal zu sein laut den Ärtzen aus HD.

Freudige Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 30.08.2007, 20:40
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Leberkarzinom

Hallo Sabine,

na dann lasst mal die Champangerkorken knallen. Sekt ist ja da wohl nicht das wahre. Zu diesem Anlass nur das beste oder ???!!!!!

Freue mich riesig für Euch.

So und für die bevorstehende OP ,halte ich Euch ganz,ganz fest die Daumen.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 31.08.2007, 18:02
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Leberkarzinom

Määääääääääänsch Sabine, gratuliere !!!

Was für ein Glück, da hat der liebe Gott aber schützend die Hand über Euch gehalten. Nun aber aus voller Brust gejubelt und entspannt, damit Ihr Eure Kraft wieder habt, wenn es an die entscheidende OP geht.
Mein Gott, was freue ich mich für Euch.
Schon wieder jemand, der dem Teufelchen ein Schnippchen geschlagen hat. Das macht diesen Abend für mich heute hell und fröhlich.
Alles alles Liebe für Dich und natürlich Deine Mama plus ganzer Familie. Hier brennt ein Dankbarkeitskerzchen...
Erle
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 06.09.2007, 16:31
Elke1967 Elke1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 119
Standard AW: Leberkarzinom

Liebe Sabine,
das sind ja supergute Nachrichten die ich hier lesen darf. Ich hatte in der letzten Zeit leider sehr viel um die Ohren und hatte mich hier ein bißchen rar gemacht. Freue mich nun um so mehr, hier reinzuklicken und so tolle Neuigkeiten zu erfahren. Super, dass das bei deiner Mutter so gut gelaufen ist. Ganz ganz toll. Weiter so! Alles, alles Liebe und Gute weiterhin für euch.
Liebe Grüße Elke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55