Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.09.2007, 02:08
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Elli ,

antworte Dir nach dem Schlafen mal per PN.

Ich drück Dich!!!

Silke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.09.2007, 22:45
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Silke,

habe Deine PN bekommen und natürlich auch schon gelesen. Bin gut was??!!!

Finde ich super das dieTumormarker bei Deiner Mutter runtergehen. Mensch freue mich riesig!!! Wirst sehen,die Chemo bringt den Durchbruch.

Den Spitznamen den Du mir gibst finde ich echt super. Jetzt habe ich schon zwei. Der eine ist Elli Pirelli und jetzt noch Elli Düsentrieb. Na was will ich mehr.
Meine Kids nennen mich eigentlich immer Frau Findenichts,da ich immer alles verlege und vergesse.Der ist wirklich nicht so schmeichelhaft.
Meinen Quadratlatshen gehts eigentlich gut. Daich immer barfuß renne ,zumindest im Sommer,geht jetzt mal die ganze Hornhaut ab. Und zwar auf natürlichem Wege. Also kein Problem. Weh tut überhaupt nix. Oder ich bin schon so abgehärtet,das ich absolut nichts mehr merke.
Gestern waren wir unsere große besuchen. Heute abend,der ultimative Anruf. Kind war nur am heulen.Haben Ihr gestern erzählt,das eine ehemalige Klassenkameradin,mit der sich sich etwas angefreundet hat,jetzt zu Hause ausziehen will. Scheint absolut nicht mehr zu funktionieren. Der Stiefvater scheint sich da als echter Macho aufzuführen. Frei nach dem Motto:
§1 Ich habe imer Recht!!!!
§2 Habe ich einmal nicht Recht,dann tritt automatisch § 1 in Kraft!!!
Finde ich schon echt heftig. Aber der eigentliche Grund für die große Traurigkeit war,glaube ich zumindest ist , Laura hat heute ihr Betriebspraktikum im Kiga angetreten. denke einfach das so kleine Pamperbolzen doch sehr anstregend sind. Ausserdem muss sie sich jetzt bewerben für die nächste Schule. Entweder geht sie auf eine Schule ganz bei uns in der Nähe oder auf eine Schule in Köln. Denke einfach mal ,das ganze macht Laura Angst. Sie fühlt sich nämlich da wo sie jetzt ist,doch sehr wohl. Es ist eine kleine und überschaubare WG,mit echt netten Leuten dort.
Einfach so eine Schutzzone. Bin mir aber sicher,das sich Laura auch wieder fangen wird. Psychologische Unterstützung hat sie auf jedenfall.
Meine Nägel haben sich kaum verfärbt. So ab und zu ein paar schwarze Spritzer ,und das ist es auch schon. Denke nach dreimal Cocktail ,ganz normal. Mach mir jedenfalls keinen Kopp drum. Frei nach dem Motto: Einen schönen Mneschen ganz nichts entstellen. Hoffe Du bist auch meiner Meinung.
So jetzt gestatte mir noch ein paar Worte zu Deinem Sproß und dem bevorstehenden Termin. Lass Dich bloß nicht ins Bockshorn jagen. Ich denke das die evtl. Schulprobleme nicht nur in der Schule zu suchen sind.Ich nehem an Du weißt was ich meine. Bei uns war es so,da Laura ja in der Klinik war,kommt automatisch die Intitution (du weißt was ich meine) zum tragen. Leider haben wir nie die Hilfe bekomen,die wir uns gewünscht hätten. In unserem Bekanntenkreis,ist ein Mädel genauso in der Schule bemobbt worden,wie unsere Große. Die hat sofort Hilfe bekomen. Das Mädel hat sogar therapeutisches Reiten bekommen usw. Alles Sachen die wir uns auch für unsere Tochter gewünscht hätten.Aber wer weiß wofür es gut ist. Wir freuen uns jedenfalls immer ,wenn wir Laura besuchen ,und feststellen,das es Ihr gut geht.Die Schule klappt auch hervorragend. Was sollen wir mehr.

So und jetzt noch zu Deinem neuen "Firmendrachen". Versuch einfach Verständnis für den neuen Drachen zu haben. Denn Du weißt doch : Frauen in Führungspositionen müssen dreimal so gut sein,wie die Männer!
Gib Ihr einfach eine Gnadenfrist. Vielleicht bellt sie ja nur,und beißt nicht.
Ansonsten beiß einfach zurück.
So jetzt musss ich aber auch langsam ins Bett,sonst kriege ich morgen früh die Kurve nicht.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.09.2007, 20:00
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Elli,

ich denke auch, dass da jetzt etwas zu viel auf Deine Große einprasselt! Mensch, so kleine Hosenscheisser können einem auch den letzten Nerv rauben! Und dann noch die Entscheidung wegen der anderen Schule, das kann einem schon Bauchschmerzen bereiten. Ich hoffe, dass das nur eine vorübergehende Traurigkeit ist und sie bald wieder einen klaren Kopf hat und ihre alte Fröhlichkeit!!! Jede Umstellung ist schwer! Ich drück mal die Daumen!!!!

Habe heute eine Anruf vom Ex bekommen... müssten uns mal unterhalten, wegen Marius. So ginge das ja nun nicht mehr und seine Frau würde starke Beruhigungstabletten nehmen und auf dem Zahnfleisch gehen. Marius könnte aber jederzeit mal da schlafen und ihn besuchen kommen oder anrufen. Und das müsste ja auch nicht auf Dauer so sein. Ich sollte mit Marius eine Therapie machen und dann würde man weitersehen... Ha, ich schmeiß mich in die Ecke. Dem geht es nur ums Geld!!! Hat wahrscheinlich mal einen Blick in die Düsseldorfer Tabelle geworfen und da ist ihm angst und bange geworden! Habe noch NIE auch nur einen cent von ihm gesehen und das wird ihm jetzt weh tun. Da hat er wohl nicht mit gerechnet. Habe mir heute auch einen anderen Schlachtplan überlegt... Gehe selber zum Jugendamt. Ich schildere denen in etwa meine Situation und die sollen sich dann bezüglich des Unterhalts mit ihm auseinandersetzten! Marius brauch EIN Zuhause und Strukturen und nicht tausend Leute, die ihm alle was Anderes erzählen. Und die neue Frau sollte lieber mal was essen, dann bräuchte sie die Pillen nicht! Muß anmerken, ich habe mich damals von meinem Mann getrennt und da besteht überhaupt kein Neid der Neuen gegenüber. Der iss geschenkt . Bin wirklich froh, das ich mich damals getraut habe. Nicht das hier noch der Anschein erweckt wird ich hetze gegenüber der Neuen, weil ich eifersüchtig bin. Nee, nee!!! Wir haben uns auch immer toll verstanden, bis sie ihre eigenen Kinder hatte und Marius dann nur noch gestört hat. Traurig!

Ja, Mama ihr Tumormarker ist gesunken und ich freu mich wie Bolle!!! Morgen steht die nächste Chemo an und dann wird sie wohl auch die Werte bekommen. Werde ich dann durchs Netzt schicken . Verschlimmerungsantrag für das Versorgungsamt ist auch schon raus und jetzt schaun wir mal wie lange die wieder brauchen?! Hab im Netz noch einen Antrag für Ernährungsbeihilfe bei Krebs gefunden und den haben wir jetzt ihrem Onko aufs Auge gedrückt.

Heute war meine Schwester im Geschäft, weil sie meine Prozente bei ihrem Einkauf benötigte und hat mir ein super Kompliment gemacht... ich sehe aus wie ein Zombi!!! Hab da erst mal geschluckt und ihr dann gesagt, dass sie, wenn ich meine ganze Schminke aus dem Gesicht waschen würde, dann wohl erst mal nen Therapeuten aufsuchen müßte, wegen Schockzustand. Sie meinte doch allerernstens zu mir, ich sollte mir mal einen Wellnesstag gönnen! Tolle Idee! Schenkt sie mir Zeit, Geld und Ruhe zum Enspannen???

Tja, Du hast wohl Elli Düsentrieb Füße!!! Die kann nichts mehr schocken! Ich kann gar nicht gut barfuß laufen, weil alles piekst und drückt und ... autsch! Hab zwar beanspruchte Verkäuferinnenfüße und die tun auch ständig weh, aber Haut zum ablösen hab ich nicht über ...

Mein Firmendrachen ist Betriebsratsvorsitzende, was bei uns so viel heisst wie sie arbeitet der Geschäftsleitung zu, würg!!! Hat einen höllen Ruf im Haus! Na ja, ich geb ihr mal noch ne Chance und hoffe, sie wird mit der Zeit lockerer. So macht das keinen Spass!

Dir scheint es immer noch prächtig zu gehen und das beruhigt ungemein!!! Soll Dich lieb von mama grüßen!!!

Bis bald, Silke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.09.2007, 08:26
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Silke,

erstmal Gruß zurück an Muttern. Drücke ganz fest die Daumen,das die Werte kräfitg gesunken sind.Bin auch schon wieder auf dem Sprung. Heute steht nämlich Blutabnahme an. Der EINZIGE Termin für diese Woche. Ich gucke jeden morgen in mein schlaues Buch" ob ich nicht doch noch irgendwo einen Termin vergessen habe. Aber es stimmt,nur heute Termin. Ich fasse es nicht.

So jetzt aber mal zu Deinem Termin beim JA. Ich denke es ist eine gute Idee die "Flucht nach vorne anzutreten.Ich habe eigentlich die Erfahrung gemacht ,das man bei uns beim JA doch sehr kooperativ ist. Wir haben einen tollen Sachbearbeiter,der sich wirklich sehr um uns bemüht und auch sehr viel Verständniss aufbringt. Das JA bietet ja auch Freizeitangebote für Jugendliche und Kinder an. Im Rahmen eines Antrages,sind diese dann natürlich kostenlos.Vielleicht tut es ja Marius auch mal gut,mit Gleichaltrigen etwas tolles zu unternehmen.
So und djetzt zu Deinem Ex. Lass Dich bloß nicht auf einen Deal ein. Und was die neue "Lebensabschnittpartnerin" (heißt wohl heute so) angeht, lass Dir um Gotteswillen nicht den schwarzen Peter zu schieben. Wenn die Dame schlechte Nerven hat,dann ist das wahrhaftig nicht Dein Problem!!!!!
Ich denke ein paar Euronen mehr,kann doch jeder gebrauchen,zumal wenn es rechtlich in Ordnung ist. Oder wirst Du gefragt,ob Du über die Runden kommst.
In unserer Nachbarschaft,wohnt ein Ehepaar. Tochter jetzt 16 geworden,Stiefvater verdient ca. 1.500 Euro und Mutter bezieht ca.900 Euro
Erwerbsunfähigkeitsrente. Obwohl die wirklich keine Geldsorgen haben,bekommt sie vom Vater des Kindes noch Kindesunterhalt.Also nur keine Hemmungen,was Dir zusteht,steht Dir zu. Bin da ziemlich knallhart drin.

Jezt aber noch mal schnell eine Frage.Wo hast Du diese Seite "ernährungszuschuß bei Krebserkrankung" gefunden? Vielleicht kann ich ja da auch mal nachsehen. Wie Du weißt stehe ich immer auf dem Standpunkt: Alles mitnehmen,was ich irgendwie kreigen kann. So als kleine Entschädigung für die ganze Krankheit.
So jetzt muss ich abe mal schnell in die Schuhe hüpfen und ab gehts,sonst sehe ich meinen Bus von hinten. Kan ich mir heute nich erlauben.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.09.2007, 19:29
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Elli,

dann werd ich jetzt mal versuchen Dir die Seite reinzusetzen. Bin doch voll der PC Depp

http://www.arge-gg.de/Formulare/Antr...Ernaehrung.doc

Ich hoffe, Du kannst etwas damit anfangen!!!

Bis später, Silke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.09.2007, 21:08
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Silke,

von wegen voll der PC Depp.Habe die Seite bekommen. Kommt allerdings nicht für mich in Frage,da mein Göttergatte arbeitet,und ich weder ALG II noch EU--Rente kriege.Trotzdem vielen Dank.
Mein Doc stand doch heute morgen echt auf der Leitung. Die arme Helferin,hat ja fast die Krise gekriegt. War kurz nach 9.00 zur Blutabnahme da,und wann kam dieser nette Mensch ? Um 10.00 Uhr. Dabei hatte ich mich doch so gereut ,heute mal früh zu Hause zu sein. War wohl nichts.
Naja jedenfalls ghets übernächste Woche weiter. Gehe einfach mal davon aus,das meie Werte super gut sind. Erwarte eigentlich gar nichts anderes.

Ach übrigens ,den Tip mit dem Wellnesstag habe ich auch schon bekommen. Auf meine Frage:"Wie soll ich das den finanzieren?" Kam dann nur die "inteliegente Antwort" vom Haushaltsgeld zusammen sparen. Hallo,mein Göttergatte ist Alleinverdiener ,unser Haus muss bezahlt werden,die Kiddis kosten Geld und meine Medis auch. Meine Schwägerin fährt mindestens zweimal im Jahr auf die Beauty-Farm,für ein langes Wochenende natürlich.
Ich muss dazu sagen,mein Schwager sitzt in Essen beim RWE in einer leitenden Position und die "Gute" geht auch noch arbeiten. Kinder natürlich keine.Wenn ich due Gehälter hätte,könnte ich das lachen nicht mehr sein lassen.Ich steh halt auf die natürliche Schönheit.Die ist mit keiner Creme zu erreichen. Habe sogar schon mal ganz ernst gefragt,wenn meine Schwägerin wieder von der Farm zurückkam: " Sag mal,bist du überhaupt drangekommen? Ich sehe eigentlich keinen Unterschied." Oh,ich kann Dir sagen,die Blicke sprechen Bände. Aber manchmal kann ich mir diese Frage einfach nicht verkneifen.
Hoffe Deine Mum,hat die Chemo heute wieder mit Bravour gemeistert und die Werte sind in Ordnung.
so jetzt muss ich aber mal weiter wurschteln.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.09.2007, 23:33
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Elli,

muß mich doch noch kurz bei meiner liebsten Forum Maus melden ...

Der Onko hat den Antrag bei meiner Mama auch abgelehnt. Ohne Begründung! Na ja, da machste nichts.

Bin doch voll der PC Depp. Hab das nämlich alleine nicht geschafft. Hatte Hilfe .

Natürlich sind Deine Werte super!!! Mach ich mir gar keine Gedanken! Wir werden dann erat mal via PC drauf anstossen !!!

Hatte einen anstrengenden Tag und muß jetzt dringend in die Heier! Ich hoffe, ich finde in den nächsten Tage die nötige Zeit und Ruhe, um Dir mal wieder ausführlich aus der Villa Klappsmann zu berichten. Hier geht alles nur noch drunter und drüber

Ich drück Dich ganz feste!!!

Lieben Gruß, Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55