Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.2007, 16:45
Lea26 Lea26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 42
Standard AW: Wir sind stärker!

Hey Marion,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich hatte Montag und Dienstag Chemo.... ich hatte ganz verdrängt, wie anstrengend das ist.

Heute ist der erste Tag, wo es mir wieder einigermaßen geht. Ich hab immer das Glück, dass mir besonders übel, während chemo ist...... und morgen kommen dann die Haare ab. Sie würden ohnehin ausfallen und ich setze dann lieber den Zeitpunkt selber fest, an dem ich sie ab machen lasse.

Der 1. Zyklus ist rum und jetzt habe ich erst mal drei Wochen "Urlaub". Dann noch zwei mal und dann habe ich es endgültig hinter mir......ich sage dir, ich mache lieber zwanzig Operationen als EINE Chemotherapie.
Wirklich ätzend dieses Zeug!

Ich hoffe, dir gehts gut und du kannst dir ein paar schöne Tage machen.

Bis bald und Liebe Grüße
Lea
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2007, 19:28
Benutzerbild von schnuffel71
schnuffel71 schnuffel71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Wir sind stärker!

Hey Lea!

Macht nix, bin ja auch nicht jeden Tag hier

Das ne Chemo kein Zuckerschlecken ist glaube ich Dir sofort, auch wenn ich selbst keine eigene Erfahrung damit gemacht habe. Aber ich freue mich über Deinen grossen Bonus - Mr. K endlich bald los zu sein -!

Donnerstag werden mir per Laser die Schwellkörper in ner Nase verkleinert, dann wird es mit meinen "Erkältungen" hoffentlich weniger
Viel mehr freu ich mich aber auf meinen Urlaub, der zwar leider noch 2 Wochen entfernt aber wenigstens in greifbarer Nähe ist

Ich wünsche Dir auf jeden Fall bis zu Deiner nächsten Chemo ein schöne und erholsame Zeit

Mach's gut und Liebe Grüsse
Marion
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.09.2007, 19:34
Lea26 Lea26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 42
Standard AW: Wir sind stärker!

Hey Marion,

ich habe mich jetzt länger nicht gemeldet......die Ärzte haben sich große Mühe gegeben mich schwer zu beschäftigen .....ich habe heute den ersten Tag, seit Beginn der Chemotherapie vor zwei Wochen, ohne Arztbesuch verbracht! Endlich!!!! .....hatte ich echt nötig!

Ich hoffe, dir gehts gut und du freust dich nach wie vor auf deinen Urlaub......übrigens bin ich kritzegrün vor Neid ....aber ich gönns dir.

Falls wir uns vorher nicht mehr sprechen......lass es dir im Urlaub gut gehen!

Liebe Grüße
Lea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.09.2007, 23:12
Benutzerbild von schnuffel71
schnuffel71 schnuffel71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Wir sind stärker!

Hey Lea!

Klingt nach sehr viel Streß was Du da beschreibst, auch wenn es wohl notwendig ist, Dich jetzt immer noch auf den Kopf zu stellen
Ich hoffe, dass Du inzwischen mehr als einen Tag ohne Arztbesuch genießen konntest?! Falls ja, dürfte es für Dich ja sicher ebenfalls eine Art von "Urlaub" sein

Komme gerade von Sylt zurück und hab diese eine Woche echt genossen!!! Ganz allein, einfach mal nur für sich sein, die Gegend geniessen und seinen Gedanken nachhängen... Es tat echt gut! Ich hoffe, dass ich übernächste Woche vielleicht mit meiner besten Freundin nochmal für eine Woche dort hin kann....wär schon schön

Für die Ungewissheiten und "inneren Kämpfe" die im nächsten halben Jahr wohl auf mich zukommen, brauche ich diesen Urlaub mehr denn je.
Bis zum Ende des Jahres wird meine Firma mich wahrscheinlich noch zappeln lassen, ob ich im Aussendienst bleibe und zusätzliche Aufgaben bekomme, oder es wieder in den Innendienst zurück geht....
Die zweite Sache betrifft eine Tante von mir...sie hat vor Jahren den Darmkrebs überstanden, doch hat sich "Mr. K" - wie Du ihn immer so schön nennst - wie auch immer dass trotz Nachuntersuchungen möglich war, mittlerweile so an die Leber geheftet, dass sie nicht mehr operiert wird, sondern nur noch Schmerzmittel bekommt und schon im Pflegeheim ist.

Früher hab ich mich mit ihr sehr gut verstanden, und war auch viel bei ihr, aber mit den Jahren hat sie sich dermaßen zum Nachteil verändert, dass es mich (fast) nicht berührt.....es ist so viel vorgefallen, dass ich nicht über meinen Schatten springen will, sie doch noch zu besuchen...
Ich weiß, dass muss ziemlich herzlos klingen......es sieht mir auch überhaupt nicht ähnlich, da ich eher der Typ bin, der jedem die Hand reicht, wenn er Hilfe braucht......doch ihr kann ich nicht verzeihen

OK, genug "rumgeheult" ....freue mich darauf morgen meine beste Freundin wieder zu sehen und gemeinsam Essen zu gehen *jamjam* und am Samstag bei unserem Klassentreffen dabei zu sein

Ich wünsche Dir schonmal ein schönes Wochenende und - hoffentlich - viel Spass in Deiner "artzfreien" Zeit

Liebe Grüsse
Marion
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.09.2007, 15:43
Lea26 Lea26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 42
Standard AW: Wir sind stärker!

Hey Marion,

zuerst: Es freut mich, dass du einen so schönen Urlaub hattest!

Sonst habe ich nicht so gute Nachrichten.....ich habe dir doch schon mal von meinem, mittlerweile Ex-Freund, Manu erzählt.....er hatte vor fünf Monaten Schluss gemacht und gesagt er komme mit dem Krebs nicht mehr klar. Die fünf Monate hatten wir überhaupt keinen Kontakt.
Wir waren zehn Jahre zusammen und er hat mir noch einen Tag bevor er gegangen ist gesagt, wie sehr er mich lieben würde und so weiter......

Letzte Woche finde ich per Zufall eine Internetseite, wo er Fotos von sich reingestellt hat....mit Datum und so....wo er mit mehreren Frauen posiert und einen auf Checker macht....alles zu einem Zeitpunkt, wo wir noch zusammen waren!! Eine Seite,wo man offensichtlich erkennen kann, dass er mindestens seit einem Jahr schon andere Frauen getroffen hat! Ein Foto war der absolute Hammer.....er auf ner tollen Fete grinsend winkend in die Kamera mit Mädels im Arm.....das Datum darunter: zu dem Zeitpunkt lag ich auf Intensiv und er sagte, er könne mich nicht besuchen, weil er die Grippe hätte und mich nicht anstecken will.

Ich kenne diesen Typen seit 17 Jahren !!! Und zusammen waren wir ganze 10 Jahre!!! ich frage mich ernsthaft, wie ich mich so in jemandem täuschne konnte, den ich schon so lange kenne????

Welchen Menschen soll man vertrauen, wenn man noch nicht mal solchen Menschen vetrauen kann???

Zu deiner Tante.....ich weiß nicht, was vorgefallen ist.....aber vielleicht, würdest du dich sehr schlecht fühlen, wenn sie sterben würde und du hast es nicht versucht einen Schritt auf sie zu zugehen.....ich weiß es nicht.
Wenn sie erstmal nicht mehr da ist, bereut man oft seinen eigenen Stolz.

Aber , wie gesagt, ich weiß nicht, was vorgefallen ist.... du kannst das besser einschätzen.

Bis bald und Liebe Grüße
Lea
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.09.2007, 21:22
Benutzerbild von schnuffel71
schnuffel71 schnuffel71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Wir sind stärker!

Hey Lea!

"Na Halleluja" kann ich da nur sagen....17 Jahre ist schon eine sehr lange Zeit. Natürlich geht man aufgrund dieser Tatsache davon aus, dass man diesen Menschen kennt und ihm/ihr auch vertrauen kann, doch leider passiert es immer wieder, dass das Gegenteil festgestellt wird. Ich habe das nicht nur am eigenen Leib erfahren (liegt aber schon ewig zurück), sondern vor allem auch bei Bekannten und Freunden.

Man kann es nicht verstehen und bemerkt erst jetzt die nun "so offensichtlichen Hinweise", wie sehr man sich doch geirrt haben muss ( um nicht zu sagen: wie blind und blöd man doch war). Wie bei Dir, kommen selbstverständlich dann Fragen wie "wem kann ich denn jetzt noch vertrauen?" auf, es ist ne ganz normale Reaktion. Allerdings ist es nicht der richtige Weg jeder Person zu misstrauen, denn nicht jeder meint es so schlecht mit einem . (ich zum Beispiel )

Was mich betrifft, so lerne ich trotzdem immer wieder gern neue Leute kennen, doch um weiteren Kontakt überhaupt zuzulassen, ist für mich mein Gefühl und der erste Eindruck ausschlaggebend. Und selbst dann hab ich im Hinterkopf: " du kannst den Leuten nur vor die Stirn gucken", so dass ich wohl wissend nur bestimmte Info's weitergebe.

Das was Du aus meiner Vergangenheit schon kennst, hat z.B. dazu geführt, dass ich meinen "Freundeskreis" sehr ausdünnen musste. Bestes Beispiel waren der Tod meiner besten Freundin (sie war damals gerade 18 und heute ist bereits ihr 20. Todestag) und meines Freundes innerhalb eines Jahres. Ich war 16/17 Jahre alt, und für mich ist die Welt eingestürzt. Die, von denen ich glaubte es wären meine Freunde und würden mir helfen, waren die ersten, die mich im Stich gelassen haben.

Es war für mich die härteste und schmerzhafteste Zeit an Erfahrungen, doch auch sehr hilfreich, wenn ich heute mal zurückblicke. Klingt vielleicht bescheuert, aber ich sag mir immer: "alles hat seinen Grund, auch wenn man es nicht sofort erkennt".

Ohje, jetzt hab ich Dich wieder regelrecht zugetextet, sorry
So traurig es ist, Lea: hak ihn ab und lass Dich davon nicht runterziehen!
Du bist so kurz davor den Krebs endlich besiegt zu haben, freu Dich darüber und freu Dich auf Dein neues Leben, dass Dir bevorsteht. Lea, Du bist sehr sehr stark, also zeig ihm, dass Du sehr gut ohne ihn zurecht kommst, auch wenn es Dir in manchen Situationen schwer fallen sollte.

Mach's gut, Lea! Bis bald, und halt die Ohren steif
Marion
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.09.2007, 12:52
Lea26 Lea26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 42
Standard AW: Wir sind stärker!

Hey Marion,

ja, ich weiß, dass du recht hast und das man im Leben vor solchen "Erfahrungen" nie gefeit ist.......es tut halt einfach weh, von jemandem so belogen zu werden, den man so lange in seinem Leben hatte und dachte, man könnte blind vertrauen....

Ich habe jetzt noch zwei Zyklen vor mir und dann ist die Chemo Zeit und die Krebszeit hoffentlich vorbei!!! Mr. K kann mir echt gestohlen bleiben..... Ich will mein neues Leben endlich beginnen. Auch ohne Manu

So ,wie es momentan aussieht, kann ich im Oktober wieder mit der Uni starten und darauf freue ich mich besonders......

Ich hoffe , dir gehts gut und du kannst noch in einen zweiten Urlaub starten.......Schnapp für mich an der See ein bisschen Meerluft mit auf!

Bis dahin und liebe Grüße
Lea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55