Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.08.2007, 01:10
*Krümel* *Krümel* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 2
Ausrufezeichen Welche Symptome?

Mein Bruder rief mich gegen Mitternacht an und weinte...er sagte,er habe mich lieb, da wusste ich schon das etwas nicht stimmt...
er sagte er war beim arzt...er habe kopf- und augenschmerzen, seit einiger zeit husten und atemnot....zudem kommt ein gewichtsverlust von 7kg in dem letzten monat...
als er beim hausarzt war, hat er ihm blut abgenommen um die tumormarker zu bestimmen und dann habe er einen lungenfunktionstest gemacht...40% wäre die lunge schon eingeschränkt...er hat ihn weiter zu einem pulmonolgen überwiesen und ihn aufgeklärt dass er nun auf krebs durchsucht wird...er hat ein spray bekommen,damit die bronchien sich erweitern,wenn er wieder luftnot bekommt...und eine staublunge hätte er diagnostiziert...
blutbeimengungen habe er auch im hustensekret gehabt und auch beim nasenputzen käme immer was mit. er ist raucher und hat dies nun eingestellt...auch müde sei er und kraftlos...er hat große angst und hat noch mit niemandem ausser mit mir geredet,da ich gesundheits- und krankenpflegerin bin...ich kenne mich mit weiblichen krebstypen im unterleib und der brust aus,da ich auf der gyn arbeite,aber in dem bereich kenne ich mich selbst nicht so gut aus,und die internet recherchen geben mir keinen einblick über die symptome...und ob die von meinen kleinen bruder (22) typisch oder eher untypisch sind...er hat wie gesagt große angst,ich werde ihn überall hin begleiten und da sein,es ist ja auch noch nichts weiter untersucht,aber er leidet sehr unter der verdachtsdiagnose...und ich auch...vielleicht kann mir hier jemand weiter auskunft geben...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.08.2007, 08:27
schnine schnine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 54
Standard AW: Welche Symptome?

Guten Morgen!
Jetzt mach dir mal nicht so viel Gedanken. Solange ihr noch keine Diagnose habt, würde ich nicht den Teufel an die Wand malen. Sicherlich sind es Symptome, die auch bei LK auftreten können, aber es könnte auch eine verschleppte Lungenentzündung sein.
Es kann auch in jungen Jahren zu LK kommen, aber die Chancen stehen doch nicht schlecht, daß es etwas anderes ist.
Wartet erst einmal die Ergebnisse ab, dann kann man sehen, was man machen muß.
Liebe Grüße
Christine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.08.2007, 11:49
*Krümel* *Krümel* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 2
Ausrufezeichen Lungenkrebs

Tja es ist lungenkrebs...inoperabel und weit fortgeschritten...und er ist grad mal 22...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.08.2007, 20:37
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Lungenkrebs

Hallo Krümel,

oh mein Gott. Was muss ich da lesen? Wenn du dir etwas von der Seele schreiben möchtest - nur zu. Wir sind für dich da.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.08.2007, 21:06
Smail Smail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 158
Standard AW: Lungenkrebs

Hallo Krümel, es tut mir so leid!!!!!!!!!!!!! Schreib Dir hier Deinen Schmerz und Deinen Kummer von der Seele, hier wirst Du aufgefangen so gut es geht.
Ich drück Dich ganz fest
liebe Grüße Smail
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.08.2007, 11:01
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Lungenkrebs

Verdammt es tut mir so leid...

Alles Gute für euch und schreib bitte immer wenn dir danach ist...

Liebe Grüße

Tanja
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.08.2007, 11:39
Bine1099 Bine1099 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 18
Standard AW: Lungenkrebs

Hallo Krümmel,

schreib immer wenn dir danach ist. Ich mache das genauso - und es hilft einem wirklich. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.08.2007, 20:12
Katrin 1978 Katrin 1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 20
Standard AW: Lungenkrebs

Hallo Krümmel,

Es hat mich sehr getroffen und muß auch gleich schreiben,habe auch kleine Tränen in den Augen weil du sehr,sehr jung bist.Hast du schon genaue Befunde,wie geht es weiter.
Ich schreibe auf der Pancoast Tumor Seite,auch ein Lungenkrebs.Meine Schwester ist 27 Jahre gewesen als sie die Diagnose bekam,auch sehr jung und kämpft schon über zwei Jahre.

Wir wünschen dir vom ganzem Herzen alles erdenkliche Gute und sehr sehr viel Kraft für dich und deiner Familie.Laß bitte was hören von dir,wie es dir geht.

Wir drücken dich ganz lieb

Astrid und Katrin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.08.2007, 20:53
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Lungenkrebs

Hallo Krümel,

wisst ihr schon was Genaues von deinem Bruder? Es tut mir so leid, er ist noch so jung. Wie geht es ihm im Moment?

Traurige Grüße

__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.08.2007, 22:55
nelly85 nelly85 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Lungenkrebs

Hallo Krümmel

Ich bin auch 22 Jahre alt und habe im Sep. 05 die Dg. Lungenkrebs erhalten.
Ich habe Chemos und Bestrahlung bekommen. Nachdem ich in diesem Jahr einen Rückfall hatte, mache ich eine Therapie mit Tarceva. Es schläg bei mir gut an!!!

Gibt die Hoffnung nicht auf!

Liebe Grüße Nelly
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.08.2007, 09:35
bookwood bookwood ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 15
Standard AW: Lungenkrebs

hallo krümmel,

das tut mir so leid. Mir fehlen irgendwie die worte. Wünsche euch viel kraft und stärke das ihr die schwere zeit meistert.

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55