Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.07.2007, 22:57
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Hilfe - NHL-B-in der Brust!

Liebe Bellinda, Noddie, @ all,

auch heute möchte ich euch wieder Grüße von Doris ausrichten! Es geht ihr nicht gerade gut! Die körperlichen Schmerzen sind zwar erträglich, doch ihre Psyche leidet schon wahnsinnig! Aber..........etwas Land ist in Sicht. Sie wird morgen früh entlassen, die Bestrahlungen gehen ambulant weiter solange dies möglich ist! Gut ist jedoch das sie über ihre jetzige Situation reden kann, das hilft ihr etwas! Für Montag habe ich ihr auch empfohlen, direkt zu einem Logopäden zu gehen - sich überweisen zu lassen. Weiterhin nimmt sie auch ab der nächsten Woche Psycho - Onkologische Betreuung in Anspruch - und ich gehe davon aus, dass sich ihr Mann auch anschließt! Das ist ein guter Anfang - auch wenn die gesamte Situation sehr bescheiden ist! Auf Morgen freut sie sich, dann ist sie wieder in ihrer gewohnten Umgebung und kann tun und lassen was sie möchte.
Die Grüße von euch habe ich ausgerichtet! Sie freut sich stets sehr darüber - und auch diese kleinen Freuden tun ihr unendlich gut!

Für heute war das soweit alles,





et struwwelchen - Ina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.07.2007, 23:06
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Hilfe - NHL-B-in der Brust!

Heute abend möchte ich euch noch eben auf dem Laufenden halten:

Doris ist gut Zuhause angekommen und wurde sehr umsorgt! Sie fühlt sich natürlich wesentlich besser als in der Klinik, das ist mitunter schon das Wichtigste!
Leider hat Doris einige Probleme, aber es war ihr heute schon möglich, mir ein paar Zeilen zu schreiben. Ich soll euch wieder ganz herzlich grüßen und wenn es ihr möglich ist, wird sie selbst auch ein paar Zeilen schreiben. Insgesamt hat sie schon einige Probleme, so z.B. die dauerhaften Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Doris ist sehr wackelig auf den Beinen, wird aber von ihren Lieben Zuhause gut umsorgt. Am Montag gehen bei ihr die Bestrahlungen weiter und sie bekommt einen Hausbesuch von ihrer Ärztin. Alles weitere wird auch Montag in die Wege geleitet.
Dir liebe Doris, falls Du es noch lesen solltest, alles Liebe und Gute

Euch allen jetzt wieder eine Gute Nacht

et struwwelchen - Ina




Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.07.2007, 21:33
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Hilfe - NHL-B-in der Brust!

@ all,

hier mal wieder eine kurze Information darüber, wie es Doris derzeit so geht!

Nun, leider ist Doris nicht in der Lage im Moment selbst zu schreiben, aber ich möchte doch wieder Grüße an Alle ausrichten!
Doris hat diverse Probleme: angefangen bei Knochenschmerzen bis hin zu Koordinationsstörungen. Wenn sie schreibt, dauert es unsagbar lange und ist einfach zu anstrengend. Sie hat Konzentrationsschwierigkeiten und für die Augen ist es auch zu anstrengend! Sie hat Zuhause Unterstützung von allen Seiten die sie auch derzeit dringend benötigt. Neue - die restlichen Befunde wird sie erst morgen erhalten, auch wird sie dann wahrscheinlich hören, was sie jetzt zur Zeit noch für ein besseres Befinden tun kann. Das schwierigste jedoch ist derzeit für Doris sich mit dieser neuen Situation zurecht zu finden - sie leidet unter Schlafstörungen und kommt Innerlich nicht zur Ruhe!

Das war es für heute, was ich euch wieder einmal mitteilen wollte!
Euch allen weiterhin einen schönen angenehmen Abend

et struwwelchen




Es ist die Zeit der Mohnblumen! Und, es ist die "Lieblingsblume" von Doris!

Liebe Doris, ich sende Dir von hier aus ganz viele Kraftpakete und eine dicke Umarmung

Ina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.2007, 12:22
Doriki Doriki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 106
Standard AW: Hilfe - NHL-B-in der Brust!

Hallo an alle,
ich danke Euch für Eure liebe Zeilen. Ich weiß nicht wie es weitergehen wird.
Ich danke vor allem Ina, sie ist schon seit Monaten mein Schutzengel und zwischenzeitlich auch für meine Familie. Ohne sie hätte ich es bis hierher nicht geschafft. Ich habe Ina immer für ihre unheimliche Stärke bewundert, trotz der eigenen Ängste, Hoffnungen, massiven körperlichen Beschwerden und ständigen Niederlagen. Ich weiß nicht woher sie diese übermenschliche Kraft nimmt. Paßt auf meine kleine Ina auf. Sie muß auch an sich denken.
Alles Liebe für alle - Doris -
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2007, 17:40
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Hilfe - NHL-B-in der Brust!

Liebe Doris,
fühle Dich einfach ganz lieb in den Arm genommen, meine Gedanken sind bei Dir .
So Ina nächster Satz ist für Dich verboten zu lesen
Doris , Ina ist ein Engelchen und ich hoffe das das was Sie für uns tut (ohne Sie währe ich schon öffter verzweifelt) auch an richtiger Stelle gewürdigt wird.
Für Euch beiden brennt bei mir eine Kerze und ich hoffe Sie hilft.
Ganz viel Kraft wünche ich Dir .
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.07.2007, 22:15
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Idee AW: Hilfe - NHL-B-in der Brust!


Mal wieder möchte ich euch ganz herzliche Grüße von Doris ausrichten! Leider gibt es noch keine weiteren Neuigkeiten - die restlichen Ergebnisse brauchen eben viel länger.
Doris geht es insgesamt unverändert! Es ist leider so, dass es natürlich eine gewisse Zeit dauert, bis sie diese Diagnose verarbeitet - auch zusammen mit ihrer Familie das Gesamte aufarbeitet. Genau das ist es, was ihr wohl derzeit am Schwersten fällt - womit sie sich allerdings intensiv beschäftigt! Ich finde es toll wie sie trotz dieser fürchterlichen Diagnose sich selbst ihre persönlichen Schwerpunkte gesetzt hat - und sie versucht sie auch in dieser Form umzusetzen. Alles was ihr - ihrer Familie jetzt gut tut ist vorrangig, alles andere kommt dann erst dran.
Liebe Doris, falls Du diesen Eintrag liest: ich habe Respekt vor der Art und Weise, wie Du Dich in so kurzer Zeit auf Deine Schwerpunkte konzentrierst hast! Mach weiter so: jeder der Dich kennt wird verstehen können, das Du für Dich die eigenen Prioritäten gesetzt hast! Und, liebe Doris: mache Dir bitte nicht soviel Gedanken um meine Person - denke nur an Dich und an Deine Familie!
Ich hoffe sehr, das die Bestrahlungen schnell eine Linderung bringen!


Alles Liebe für Dich Doris!

Schöne Grüße @ all und k020.gif

et struwwelchen - Ina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.02.2009, 21:08
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Hilfe - NHL-B-in der Brust!

Es ist lange her dass hier geschrieben wurde, die Meisten von euch hier jetzt kennen Doris nicht. An alle Anderen, wie Ulli und die, die sie kennen möchte ich heute Abend ein paar kurze Zeilen hier hinterlassen.
Seit zwei Tagen ist Doris in einem Hospitz! Ihre Krankheit hat ihr in den letzten zwei Jahren zu sehr zugesetzt und nun ist der Punkt erreicht, wo die Kräfte nicht mehr da sind. Es geht dem Ende entgegen. Die Schmerzen sind unerträglich geworden und sie wird mit Morphium und anderen Medikamenten gut versorgt. Heute abend, so wie an vielen Abenden habe ich mit dem Mann von Doris gesprochen. Es ist eine schwere Zeit die da auf Doris und ihre Familie zukommt. Ich möchte – wollte es nur all jenen sagen, die Doris kennen. Der Kontakt besteht weiterhin, allerdings ist Doris selbst nicht mehr ansprechbar, das Lymphom im Gehirn tut sein Übriges. Ich hoffe nur für Doris, dass sie tatsächlich nicht zu viel leiden muss, denn sie hat wahrlich lange und hart gegen die Krankheit gekämpft! Meine Gedanken sind bei ihr und ihrer Familie!



Herzliche Grüße
Ina

Geändert von struwwelpeter (20.02.2009 um 21:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55