Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.07.2007, 20:23
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.175
Standard AW: Hodenkrebs bei meinem Mann

Hallo Ralf,

also konditionell bin ich wieder voll oben auf. Hatte halt (wie Du sicher gelesen hast ) vorsichtig wieder mit Sport angefangen. Also soweit kann ich nicht meckern.
Gelegen habe ich kaum, sondern war eigentlich immer auf Achse. Das mit den roten Blutkörperchen kann natürlich mit reinspielen.

Dir alles Gute für die HD-CTX..!!!!!!!
__________________

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.07.2007, 08:57
MartinH MartinH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: berlin
Beiträge: 20
Standard AW: Hodenkrebs bei meinem Mann

Guten Morgen Moni,
ich hatte auch letzten Herbst ein Seminom mit Anteilen eines Embrionalcarzinoms
Stadium 2b (Metas bis 8cm), danach RLA und inzwischen ist alles wieder Top!
Letztte Woche war die zweite Nachsorge, ohne efund, also Kopf hoch das wird
wieder.
Aber zu dem Rauchen muss ich dir/deinem Mann noch was sagen :
was schlechteres kann er sich eigentlich nicht antun!!!!
Ich hab so ein bischen Verständnis dafür, da ich selbst seit 20 Jahren geraucht habe, aber ne bessere Situation, aufzuhören kann er eigentlich nicht kriegen, find ich.
die chemo erzeugt in seinem Körper ne ganze Menge Zellschrott, v.a. das Bleo in der Lunge, hatte die anderen ja schon gesagt (ich hatte es nebenbei auch bekommen obwohl ich rauchte) und wie soll sich der Körper dann noch erholen, wenn die paar roten Blutkörperchen (werden nämlich demnächst weniger!)mit Kohlenmonoxid vom Rauch zugepflastert sind statt mit Sauerstoff?
Also, er muss es einfach versuchen, wenigstens für die Chemo!!
Und Lungenkrebs ist nicht so "locker"!
Ich wünsch euch trotzdem alles, alles gute
Martin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2007, 08:10
Tabaluga1967 Tabaluga1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Straelen am Niederrhein
Beiträge: 37
Standard AW: Hodenkrebs bei meinem Mann

Guten Morgen.
Ich komme erst jetzt dazu von Tag 2-4 zu schreiben.
2.Tag war gut.Leukos 11.000.Keine Übelkeit (Mittwoch)
3.Tag gut.Keine Übelkeit(Donnerstag)
4.Tag gut.Leukos 9.000.keine Übelkeit.(Freitag)

Zur Chemo:
Er bekommt von 900 Uhr bis 9.00 Uhr Bleomycin 24mg/l
9.00 Uhr bis 11.oo Etoposid 200mg/l.
8.oo Uhr bis 16.30 Uhr Cisplatin 40 mg/l
Dazu 8.00,12.00,16.00 Uhr Vitamin 9 Komplex-Tabletten
Regelmässig Glucose,Natrium,Kalium,MCP vor der Cisplatingabe.
Um 8.00,12.00,16.00,20.00 Uhr Mittel gegen Übelkeit ,etwas Magenschonendes (Ranitidin) und Vtamine in den ZVK.
Er hat tägliche leichte Begleiterscheinungen:leichtes Händejucken,Ärme fühlen sich schwer an,sehr müde zwischen 9 und 16 Uhr.

Zum Thema Rauchen.Wir haben mit dem Arzt gesprochen.Sicher wäre es gut wenn er nicht mehr rauchen würde,....aber.Da er immer ein starker Raucher war,sagt der Arzt ist es besser wenn er jezt bei der Reduzierung von ca. 5 Zigaretten bleibt,da die Entzugerscheinungen jetzt eine zusätzliche Belastung sein.
Der Arzt sagte auch das Bleomycin die Lunge und auch den ganzen Körper belastet.Sie haben gestern einen Lungenfunktionstest gemacht und da ist alles gut gelaufen.Es ist aber nicht bei jedem Patienten gleich.

Die 1.Chemo scheint einfach gut zu laufen.
Er hat auch einen großen Hunger immer noch...aber nicht auf das Krankenhausessen.Ich bringe ihm Bananen,Milch,Buttermilch,Schokolade,jeden Mittag Kirschkuchen,Weingummis,Coca Cola und Brötchen und Schinken für den Abend.Der Arzt ist einfach nur begeistert wie gut es läuft.

Er ist sehr genervt von den 5 Infusomaten und den 3 Ständern dazu.Er kann sich eben nicht so frei bewegen.Es geht im Gott sei Dank psychisch gut.Gestern war er absolut aufgedreht,da der 4. Tag eben auch gut gelaufen ist und er für den letzten Tag der Chemo keine Schwierigkeiten mehr erwartet.Danach wird von Sonntag bis Mittwoch ausgeschwämmt und wenn die Werte stimmen,wird er am Mittwoch entlassen.
Er macht sich schon Gedanken wie die nächste Serie läuft und stellt sich darauf ein,das es schwerer sein kann.
Der Arzt sieht es aber locker und positiv.Er sagt,da er vorher immer sehr gesund und ein auch jetzt bei der Chemo ein guter Esser war,glaubt er nicht an große Probleme bei der nächsten Chemo.Ich sage Abwarten...
Ich unterstütze ihn wo ich nur kann.Fahre vor und nachder Arbeit hin.Wir spielen Kniffel,Rummicup und Scrabble zusammen und so geht für ihn die Zeit gut um.
Melde mich wieder...
LG Moni

Geändert von Tabaluga1967 (10.07.2007 um 07:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.07.2007, 07:03
Tabaluga1967 Tabaluga1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Straelen am Niederrhein
Beiträge: 37
Standard AW: Hodenkrebs bei meinem Mann

Guten Morgen.
Tag 5 (Samstag) ist ebenfalls gut gelaufen.Keine Übelkeit aber keinen großen Hunger auf Krankenhausessen.Wollte Brötchen und frisches Mett,Sprite und Joghurt.
Chefarzt war da,ist sehr zufrieden.Ab Morgen wird ausgeschwemmt.
Blutwerte und aktuelles Gewicht kommen heute.Muß aber gleich arbeiten und so kann ich es erst morgen schreiben.Hoffe Leukos sind nicht unter 4000 abgfallen.
LG Moni

Geändert von Tabaluga1967 (10.07.2007 um 07:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.07.2007, 07:55
Tabaluga1967 Tabaluga1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Straelen am Niederrhein
Beiträge: 37
Standard AW: Hodenkrebs bei meinem Mann

Guten Morgen.
Sonntag-Erster Tag des Ausschwemmen um.Leichte Übelkeit umd in der Nacht erbrochen.Leukos 7.000.Kreislaufprobleme.

Montag-Zweiter Tag Ausschwemmen.Kein Frühstück.Leichte Übelkeit,ab Mittag wieder gut. Mittagessen vom Krankenhaus.Am Abend Essen vom Krankenhaus total verweigert.Möchte keine Cola mehr trinken,nur noch Saft.
Geht ihm psychisch ganz gut,der Chefarzt sagt Mittwoch ab nach Hause.

Schaun wir mal...wie es weiter geht
LG Moni
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.07.2007, 19:13
matze01 matze01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 132
Standard AW: Hodenkrebs bei meinem Mann

Ich wünsche euch viel Glück und Kraft für die weitere Chemo.
__________________
Gruß Matze

Alles wird gut!

Meine Story auf: https://sites.google.com/site/matzesseite
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.07.2007, 08:20
Tabaluga1967 Tabaluga1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Straelen am Niederrhein
Beiträge: 37
Standard AW: Hodenkrebs bei meinem Mann

Guten Morgen.Danke Matze und den Anderen.
Gestern hatte er ständig Schmerzen an dem ZVK und as Ding war dann abends endgültig dicht und ist ausgelaufen.So haben sie ihn gestern Abend noch entfernt.
Mein Mann war gestern ziemlich schräg drauf und hatte auch einfach keine Lust mehr und will raus.
Gleich um 9.00 Uhr haben wir einen Termin mit dem Chefarzt und er will gucken ob die Metastasen weiter gewachsen sind oder ob sie gestoppt haben und dann kann er mit Heim.....
BIS dann Moni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55