Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 08.02.2007, 08:58
crazyflykatja crazyflykatja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: peine
Beiträge: 44
Standard AW: bitte DRINGEND um eure hilfe bei tarceva kostenübernahme

so also keine genehmigung!!!
jetzt wurde ihr heut morgen nen port gesetzt und sie bekommt einmal die woche ne 24 stunden chemo weis noch nicht genau welche.aber die nebenwirkung sind das sie nicht in kühlschrank fassen darf wegen einer empfindlichkeit..na wenn das nicht krank ist
danke für eure schnellen antworten...wenn dieses nicht hilft versuchen wir es in 4 wochen nochmal mit tacerva...
liebe grüße katja
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.02.2007, 09:03
crazyflykatja crazyflykatja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: peine
Beiträge: 44
Standard AW: Meine Mutter 47 jahre BSD tumor und metas in der leber

so ..tarceva wurde abgelehnt und nu hat sie grad nen port bekommen und bekommt ab nächster woche einmal die woche 24 stunden eine chemo weis noch nicht wie die heist aber eine nebenwirkung ist das sie wohl so empfindlich wird das sie nicht in kühlschrank fassen darf...na wenn das nicht krank ist nachdem sie die ganze woche unten war mit den nerven gehts heut einwenig besser....und ich hoff das bleibt so...allerdings fangen ihre haare auch an auszufallen...mist...
es ist so schwer mit hoffnung an die nächst chemo ranzugehen wenn die erst rein garnichts gebracht hat...
liebe grüße erst mal katja
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.02.2007, 10:30
ulla2007 ulla2007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Langenbach (in der Nähe von München)
Beiträge: 7
Standard AW: Meine Mutter 47 jahre BSD tumor und metas in der leber

ich weiß nicht, liebe Katja, ob ich es richtig mache mit meiner Antwort hier, bin noch ganz frisch und muss das erst ausprobieren! Vielen Dank für deine Worte unter meinem Thema.
Ich hatte gestern ein sehr gutes Gespräch mit meinem Internisten, der das Karzinom auch gefunden hatte.... Er rät mir von jeglicher Chemo ab und auch von der Teilnahme an Studien. BSDK ist mit und ohne Chemo einfach nicht heilbar und ich bin recht dankbar für dieses Gespräch. Man wollte mir nämlich auch das als "inoperable" geltenede Hirnaneurysma behandeln, weil das durch die Chemo stark gefährdet gewesen wäre und die Wahrscheinlichkeit, dass es platzen würde, wäre unter einer Chemo sehr stark. Jetzt lasse ich es, suche mir eine gute Schmerztherapie und genieße das Leben noch, solange es geht! Noch habe ich keine Schmerzen!

Lieben Gruß Ulla

P.S. Alles Liebe und Gute für deine Mutter von einer gleichermaßen Betroffenen! Allerdings bin ich halt schon 61 und hatte ein ganz lustiges Leben bisher....
Auf meiner Website: http://www.altweibersommer.de schreibe ich gerade unter "Moments" ein Krebstagebuch. Für mich ist das hilfreich, mir meinen Frust von der Seele zu schreiben!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.02.2007, 00:42
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Unglücklich AW: bitte DRINGEND um eure hilfe bei tarceva kostenübernahme

Tarceva ist in meinen Augen die letze Möglichkeit wenn alles andere nicht mehr hilft. Mein SchwiPa hatte vorher alles durch Gemza 5 Fu und co, dann bekam er das Mittel mit dem Hinweis , daß evtl später bei uns regress genommen würde, aber da es ja keine Alternative gab bekam er es. Es dauerte keine 2 Tage, da kam es bereits zu Nebenwirkungen Fiber mit Atemnot, was in der Packungsbeilage zu den Vorstufen einer tödlichen Lungenerkrankung zählte. Da befand er sich gerade zum aufpäppel in der Klinik, die Diagnostizierten ein Lungenentzündung und setzten das Zeug sofort ab, er hatte keine Abwehrkräfte mehr und verstarb innerhalb von 10 Tagen. Wir haben es mit Wissen dieser Nebenwirkungen gemacht, denn wie sagt man die Hoffnung stirbt zuletzt. Heute würde ich es auch wieder nehmen, aber wieder erst wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Lest auf jeden Fall vorher den Beipackzettel, da sieht man direkt was das für ein Teufelszeug ist. Gut wenn es anschlägt, aber genauso schlecht wenn nicht. So einen schlimmen Beipackzettel hab ich zuvor noch nicht gelesen.
LG
Silke
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.02.2007, 08:46
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: bitte DRINGEND um eure hilfe bei tarceva kostenübernahme

Liebe Katja,

meine Ma bekam als letzte Chemo auch diese 24 oder waren es sogar 48 stunden-Chemo, hab schon vergessen wie sie hieß....das mit der Empfindlichkeit ist wohl wirklich schlimm, meine Ma konnte hat immer gefroren auch ganz stark im Gesicht, habe an Weihnachten mit ihr einen Spaziergang gemacht, da mußte ich sie wie eine Mumie einwickeln, obwohl es gar nicht kalt war. Ist so schlimm zusehen zu müssen wie unsere Liebsten leiden....und bei uns jedenfalls auch noch völlig umsonst.....denke manchmal was wohl passiert wäre hätte man gar keine Chemo gemacht....hätte meine Ma dann ein schlimmeres oder ein besseres leztes Jahr gehabt...ist wahrescheinlich müssig darüber nachzudenken, hilft ja eh nichts mehr......Hoffe für Euch ganz arg dass das was ihr macht auch was nützt.....bei diesem SCh.... krebs......

Wünsche Euch alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.02.2007, 11:08
crazyflykatja crazyflykatja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: peine
Beiträge: 44
Standard AW: bitte DRINGEND um eure hilfe bei tarceva kostenübernahme

vielen lieben dank ...
ja wir hoffen auch das es irgendwas bringt es ist ja zum schreien...meine ma hat jetzt immer noch größere schmezen....schläft nicht viel und nimmt immer weiter ab...aber dann gibts tage da sitzt sie da...und besuch sagt sie sieht so gut aus...ja aber ich kenn sie halt auch morgends und da schaut sie aus als wenn alles hoffnungslos ist....
ratlosigkeit macht sich breit ..sie setzt sich den einen morgen hin und sagt ..katja du schreibst doch in diesem forum...was schreiben die leute da..wie werde ich sterben und wie und wie lange leben....na guten morgen und leckeres frühstück.... liebe grüße katja
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.06.2007, 10:23
crazyflykatja crazyflykatja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: peine
Beiträge: 44
Standard AW: Meine Mutter 47 jahre BSD tumor und metas in der leber

so ...am anfang hab ich hier viel hoffnung geschöpft..aber dann hab ich immer von allen den ersten und den letzten beitrag gelesen um die zeit einschätzen zu können die wir haben ...meine mutter ist gestorben...letzte woche mit 48 jahren...wir haben sie zuhause gepflegt und ich meine beiden schwestern und meine vater waren bei ihr wo sie gestorben ist...
ich kann jedem nur empfehlen ...zuhause zu pflegen der zeitraum ist echt so kurz das geht...wir brauchten nur 2 tage pflegebett und so ..sie hat morphium bekommen...
und es war die absolute hölle...
ich wollt noch mal sagen das wir bei einer homöpathin waren das hat sehr gut geholfen...nicht der krankheit aber das sie kein haarausfall mehr hatte ...sich psychisch gut fühlte, keine schmerzen hatte sie hat nur die letzten tage morphin bekommen...
also ich denk was ich sagen will das mann zwar kämpfen soll..aber vor lauter kämpfen nicht vergessen soll..das es der weg zum sterben ist und man diesen weg gut machen soll...das darf man vor lauter kämpfen nicht vergessen...
es tut so weh!!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.06.2007, 11:13
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Meine Mutter 47 jahre BSD tumor und metas in der leber

liebe katja,

es tut mir so leid. erst einmal mein allerherzlichstes beileid. wenn man einen lieben menschen gehen lassen muss, dann tut das freilich sehr weh. ich denke auch, es helfen im moment alle worte nicht, um dich zu trösten. ich weiß noch, als mein papa ging............ ich kann mich sooooo in dich hineindenken.
ich wünsch dir ganz viel kraft, um die nächste zeit einigermassen zu überstehen....
alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.06.2007, 11:38
DianaSusann DianaSusann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 33
Standard AW: Meine Mutter 47 jahre BSD tumor und metas in der leber

Liebe Katja,

es tut mir so leid zu hören das es deine liebe Mutti es nicht geschafft hat,-
sie war ja noch so jung gewesen.

Aus tiefen Herzen möchte ich Dir mein Beileid aussprechen.
Leider gibt es bei so einer Diagnose meistens kein zurück mehr.

Es ist aber sicher eine Bereicherung für Deine Mutti gewesen,das sie zu Hause mit Euch allen, die Sie so geliebt hat, die letzte Zeit die noch blieb zuverbringen dürfte.

Ich wünsche Dir für die kommenden schweren Tage alles Liebe und besonders gannnz viel Kraft.

Deine DianaSusann.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.06.2007, 11:44
Engel1972 Engel1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 132
Standard AW: Meine Mutter 47 jahre BSD tumor und metas in der leber

Einen stillen Gruss....

und viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Grüsse

Engel
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 12.06.2007, 14:00
Katja11 Katja11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 138
Standard AW: Meine Mutter 47 jahre BSD tumor und metas in der leber

Hallo Katja

auch ich möchte Dir mein herzliches Beileid aussprechen.
Ich möchte Dir in dem Punkt, dass ihr es ermöglicht habt dass eure Mama zu Hause sterben konnte, absolut zusprechen. Meinen Papa (55) haben wir (meine Mama, Schwester (28) und ich (26)) auch zu Hause gepflegt und Ihn bis zur letzen Minute begleitet. Ich denke das war das Mindeste was wir tun konnten, vorallem weil er die ganze Zeit im Kreise seiner Lieben war und wusste das wir gut auf Ihn aufpassen. So hatten wir noch eine den Umständen entsprechende schöne Zeit als Familie. Die Schwestern kamen zum Schluss auch nur noch zum Morphium spritzen alles andere haben wir selbst gemacht, das war (denke ich) auch sehr wichtig für meinen Papa. Morgen ist es bei uns nun fünf Wochen her und es ist immer noch sehr schwer.

Ich wünsch euch für die nächste Zeit sehr viel Kraft.

LG Katja
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 12.06.2007, 14:56
Glasplantage Glasplantage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Meine Mutter 47 jahre BSD tumor und metas in der leber

ach katja...


dieselbe scheußliche situation wie bei mir vor 2 jahren, mein vater war auch 47 und ist an meinem 17. geburtstag von diesen grässlichen schmerzen befreit worden. er ist auch zuhause gestorben und ich möchte sagen, dass war das beste was wir in dieser situation für ihn tun konnten, gut dass es bei euch auch so war.

ich wünsch dir viel kraft für die kommende zeit udn natürlich auch auf längere sicht hin
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.06.2007, 17:18
missy missy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 17
Standard AW: Meine Mutter 47 jahre BSD tumor und metas in der leber

Hallo Du

Fühl dich mal ganu liebb in den arm genommen .

Mein Papa hat seit 3monaten von einem tag auf den anderen die diagnose.

Wir hoffe jeden Tag das er erlöst wird. Er ist auf der Palliavtivstation und wird mit Morphium ruhig gestellt. Er will noch nicht gehen, und wehrt sich sehr. Das mitanzuschauen tut sehr weh.

Wünsche dir ganz viel Kraft und alles Liebe

Elena
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.06.2007, 08:32
crazyflykatja crazyflykatja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: peine
Beiträge: 44
Standard AW: Meine Mutter 47 jahre BSD tumor und metas in der leber

mir fehlen die worte...danke!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.06.2007, 12:01
crazyflykatja crazyflykatja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: peine
Beiträge: 44
Standard zusammenhang zwischen hirnschlag und bsdk

also, meine mutter ist ja verstorben und es war wohl auch nicht zu umgehen. aber ich hatte hier schon mal nen bericht gelesen ob es da zusammenhänge gibt..und da wollt ich nochmal schreiben....evt für tips oder damit jeder es weis!

es ist so das durch die chemos und den allgemeinen verlauf der krankheit ein absolut erhöhtes trombose risiko besteht- dadurch kann ein hirnschlag entstehn ...also ist es ratsam eine niedrig dosierte apirin zu nehmen oder trombose spritzen...oft wird der hirnschlag nicht mehr diagnostizierd weil er durch verwirrung merkbar ist aber das aufs morphin geschoben wird!
also spitzt die ärzte an kann ich nur immer sagen und achtet auf euch/ eure Angehörigen/ alle betroffenen...
grußi katja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55