Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2007, 11:04
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Silke,
danke der Nachfrage. Das Essen war echt gut gestern. Habe mich mal so richtig vollgefr......... .Naja auch kein Wunder,wenn man nicht selber am Herd stehen muss,und alles vorgesetzt bekommt. Konnte mir leider ein Gläschen Wein nicht verkneifen. Der hat mich einfach so angelacht.
Denke einfach mal das ein "Gläschen in Ehren" mir auch nicht mehr viel schaden kann.Muss Dienstag zur Blutabnahme und werde dann am Donnerstag Bescheid bekommen wie es denn nun wietergehen soll. Vielleicht kann ich ja am Freitag schon mit dem nächsten Cocktail anfangen. Will nur hoffen das ich am Montag fit wie ein Turnschuh bin. Ich habe nämlich meiner "kleinen" Tochter (fast 15) versprochen mit Ihr und Ihrer Freundin zum Zoo zu fahren. Kriege ich mit sicherheit geregelt. ansonsten müssen mich die beiden Grazien halt in den Rolli bezw. in so einen Bollerwagen setzen,und mich dann halt duch den Zoo chauffieren. Denke mal die werden sich bedanken.

so jetzt aber mal zu Deiner Frage mit dem Legalon. Ich habe mal gegoogelt.
Es scheint sich um ein Präparat der Mariendistel zu handeln. Mariendistel scheint gut für die Leber zu sein.Es wird nach meinen Informationen gegen Völlegefühl usw. eingesetzt. Inwieweit es bei Metas indiziert ist,weiß ich allerdings nicht.Fragt doch sicherheitshalber mal bei den Docs nach.
Viele Frauen spritzen auch Mistel. Die soll ja auch das Immunsystem stärken. Ich glaube sogar,das dies inzwischen von den Kassen sogar übernommen wird. Allerdings habe ich damit überhaupt keinerlei Erfahrung. Also im Zweifel bitte immer nachfragen.
Dieses Legalon denke ich bekommst Du freiverkäuflich.Jedenfalls bietet eine große Dorgeriemarktkette mit Namen (Schl...... )Mariendisstelpräparate an.
Ich denke daher werden auch Apotheken dies anbieten.

so jetzt muss ich aber meiner Dame erstmal das Frühstück richten. sie hat nämlich heute Nachmittag ihren ersten Date.Werde sie also in die Stadt bringen,damit die Zeit bis zum Treffen nicht allzu lange wird,gehen wir noch eine Runde über den Mittelalter-Markt. Werde mich dann aber rechtzeitig "vom Acker machen". Denn nix ist ja peinlicher als wenn Muttern bei dem Date auftaucht. Naja werde dann heute Abend auf den Anruf warten ,und mein Kind ,dann hoffentlich auch Wolke 7 schwebend,wieder einsammeln.

Das diese Taxan-Cocktails so gut wirken sollen,habe ich auch schon öfters gehört und gelesen. Bin daher ganz zuversichtlich mal wieder die Kuve zu kriegen. Habe mir nämlich ganz fest vorgenommen noch 28 Jahre meinen Lieben auf die Nerven zu gehen. Wäre dann 75 und werde für jeden weiteren Tag ein großes DANKE zum Himmel schicken.

Du mussst wissen,Bescheidenheit war noch nie meine Stärke.

So jetzt wünsche ich Dir und Deinen Lieben einen schönen Sonntag.

Wenn Du möchtest,werde ich Dir von meinen ,ganz persönlichen Erfahrungen mit diesem Taxan-Zeugs berichten.

Liebe Grüsse

Elli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.06.2007, 17:13
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Elli,
na da hast Du ja ein paar aufregende Tage vor Dir! Ich hoffe für Euch, dass Deine Tochter heute Abend auf Wolke 7 schwebt. Denn Teenies mit Liebeskummer sind echt anstrengend Mein Sohn ist zwar erst elf, hat jetzt aber gerade seine erste Freundin. Muss mir das Grinsen immer verkneifen... Er spricht zwar nicht darüber, aber man merkt sofort ob alles rund läuft oder ob sie gerade wieder eine "Krise" haben. Aber mit elf ist das je alles noch harmlos... Mit fünfzehn sieht das schon anders aus. Also ich denke an Euch und drücke ganz fest die Daumen! Natürlich auch für Montag und Dienstag!!!!
Wegen dem Glas Wein würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen! Man muß sich auch mal was gönnen! Meiner Ma hab ich alkoholfreies Bier und Sekt gekauft. Wir sitzen oft abends auf dem Balkon und grillen und ich hatte dann mein lecker Krefelder und Mama ihr Wasser. Irgendwie fühlte ich mich nicht gut dabei und dachte, ich versuch das einfach mal. Sie hat sich echt gefreut, mal wieder Schaum in ihrem Glas zu sehen und nicht nur Wasser

Natürlich möchte ich wissen, wie es Dir geht, wie Du Deine Chemo verträgst und alles was Dir sonst noch durch den Kopf geht und Du loswerden möchtest!!!

Wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen tollen Sonntag und Deiner Tochter ein wunderschönes erstes Date!

Liebe Grüße, Silke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2007, 14:16
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Elli,
ich wollte mal hören, wie es Dir geht und wie Deine Ergebnisse sind? Hast Du Deinen ersten "Cocktail" heute bekommen?
Ich Dich jedenfalls ganz feste und hoffe, Du hast positive Neuigkeiten!!!
Liebe Grüße, Silke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.06.2007, 18:01
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Silke,

danke der Nachfrage. Mir geht s immer noch gut. Am Montag war nochmal blutabnahme angesetzt,warum weiß ich auch nicht. Dabei habe ich dann mein halbblindes Auge schweifen lassen und habe die Werte von 2 Tumormarkern erspäht. Der eine war 37 und der andere war 47. Ich denke das sind für mich ganz normale Werte. Musste gestern zum Doc,weil ich eine Bescheinigung brauchte. aus dem Kerl war aber auch nicht die kleinste Kleinigkeit rauszukitzeln,welche Chemo denn jetzt nächste Woche Dienstag genau ansteht. Werde mich da wohl mal überraschen lassen.Im Gespräch ist jedenfalls Taxol/Taxane (jedenfalls irgendsowas in der Richtung). Heute war mein "Privatfriseuse schon da,und hat mir einen recht flotten Kurzhaarschnitt verpasst. Dann kann ich den Rest jedenfalls selberscheeren.,wenns dann hart auf hart werden solte.

So jetzt muss ich mich aber mal beeilen.Mein Ableger will an den PC,ist wohl im Chat verabredet.
Das Date war wohl nicht so doll am Sonntag,aber da muss ein Teenie halt durch.Aber sie scheints doch recht locker zu nehmen.Gottseidank!!!!!
Werde mich am Dienstag ,aufjedenfall melden,wie es denn jetzt genau aussieht.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.06.2007, 19:33
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Elli,
schön das es Dir gut geht. Wollte auch gar nichts anderes hören
Schade, dass das Date Deiner Tochter nicht so toll war. Aber sie nimmt es ja nicht so schwer. Sie hat wohl die Stärke ihrer Mama!
Meine Mama hatte sich die Haare vorab auch schön kurz schneiden lassen. Bis jetzt hat sie noch kein einziges verloren. Ganz im Gegenteil. Die wachsen wie Unkraut Hoffentlich bleibt das so...
So, jetzt wünsche ich Dir mit Deinen Lieben ein schönes Wochenende und das Du Dich am Dienstag mit guten Nachrichten meldest!
Lieben Gruß, Silke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.06.2007, 18:53
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Silke,

seit heute 17.15 weiß ich jetzt definitiv,das ich morgen zur "Taxotere-Party" antreten muss. Bin nicht wirklich begeistert.Aber da muss ich jetzt einfac h mal wieder durch.
Werde meinen Doc morgen erstmal wieder nerven,wieviele denn so geplant sind.Von Nebenweikungen brauch der mir gar nix zu erzählen,denn die kriege ich doch sowieso nie (hoffentlich).
Weißt Du ob unter der chemo sich die Haare auf und davon machen?Das wäre dann bei mir in den letzten 6 Jahren bereits das drittemal.Wirklich nicht so prickelnd.Aber wie sagt man so schön:"Aller guten Dinge sind drei."
So jetzt muss ich aber mal ganz schnell ans Telefon. Meine Große ist nämlich gerade am Telefon.


Liebe Grüssse
Elli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.06.2007, 20:59
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Elli,
dann berichte mal schön, wie die "Cocktails" schmecken...
Zu Deiner Frage: die Haare von meiner Mama wachsen wie Unkraut. Also bis jetzt noch kein Verlust! Hoffe, das bleibt so und Dir wünsche ich das natürlich auch!!!!
Ansonsten, bloß keine Neuigkeiten bezüglich der Nebenwirkungen. Soll mal schön alles beim Alten bleiben, nämlich das Du keine bekommst!!! Ich drücke Dir alle Daumen und werde morgen an Dich denken!!!
So und da das bei Dir jetzt schon das dritte Mal ist:
Tret den Biestern mal kräftig in den Hintern und sag ihnen sie sollen sich endlich verp....
Jetzt hoffe ich, das wir bald auf gute Neuigkeiten können!
Meine Mama muß am Mittwoch auch noch mal unters Messer. Hatte heute eine Untersuchung bei ihrem Gyn und der hat sofort eine Ausschabung angeordnet. Da drück ich dann die Daumen weiter...

Liebe Grüße und viiiel Glück für Morgen, Silke
Also irgendwie krieg ich das mit den Schriftgrößen noch nicht so hin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.03.2008, 17:04
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo liebe Silke ,
schön das Du auch hier im forum bist , ich bin auch seid kurzem hier .
Das mit deiner Mum tut mir echt leid aber es ist schön das Sie die erste
Chemo gut überstanden hat .
Meine Schwester hatte vor 4 Jahren Brustkrebs es war danach alles gut ,
aber vor einem Jahr stellten die Ärtzte Metas in Lunge Leber u Knochen fest.
Nun ist der Leberkrebs seid 4 Wochen fortgeschritten Gelbsucht usw.
Die Ärtzte können nicht mehr für Sie tun .Ihr zustand wird immer schlechter .
Wir wissen nicht wie viel Zeit uns noch bleibt.Das trauige ist meine jüngste
Tochter hat in einer Woche Konfirmation u. wir wissen nicht ob Sie dabei sein kann, darüber sind wir alles trauig .Aber nun habe ich genug von mir erzählt.
Ich wünsche Dir und deiner Mum für die kommende Zeit viel Glück und Kraft.
Vieleicht hast Du ja mal lust zurück zuschreiben.
Alles Gute
Gruß Biene 37
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.03.2008, 18:25
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

hallo liebe elli!

auch von mir alles nur erdenklich gute zu deinem heutigen geburtstag.geniese deinen ehrentag in vollen zügen und lasse dich nach strich und faden verwöhnen.
wünsche dir ,das dein größter wunsch in erfüllung geht und hoffe das du uns noch ganz ganz lange mit deinen humor und energie ansteckst.drücke dich mal ganz fest

lg dagmar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55