Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #30  
Alt 04.06.2007, 11:55
Mali1959 Mali1959 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 1
Lächeln AW: pap 4b

Hallo Mela,

bin neu hier im Forum. mein Name ist Marlies, bin 47 Jahre alt. Bin durch Zufall in das Forum geraten und habe mich ein bisschen eingelesen.

Es freut mich zu hören, daß deine OP gut verlaufen ist und es dir von jetzt an jeden Tag ein bisschen besser gehen wird. Glaub es, ich habe es gerade hinter mir.

Meine Diagnose: Pap 4 a

Das war Mitte März. Konisation mit Befund Invasives Plattenepithelkarzinom der Cervix Uteri mit Lymphangiosis carcinomatosa.

Für mich war klar, sicher auch aufgrund meines Alters und eben, daß diese Krebsart durch einen Virus verursacht wird, der von den weiblichen Geschlechtsorganen lebt, eine Radikaloperation nach TeLinde. Gleichzeitig habe ich aufgrund jahrelanger Inkontinenzprobleme meine Blase anheben lassen.

Da alle anderen Organe in Ordnung waren, bin ich sogar guter Dinge in die OP gegangen. Die OP ist super verlaufen, ich war unheimlich schnell wieder fit.
Da ein einziger Lymphknoten, der unterste, befallen war, alle anderen darüber in Ordnung, habe ich beschlossen in jedem Fall eine Chemo kombiniert mit einer Strahlentherapie zu beginnen. Die Chemo habe ich letzte Woche beendet, die Strahlentherapie läuft noch 2 Wochen, da ich sie 1,5 Wochen aufgrund der Verbrennungen im Genitalbereich unterbrechen musste. Wenn ich das hinter mir habe, werde ich in die Reha gehen.

Ich weiß ja nicht, ob du vorhast eine ChemoStrahlentherapie zu machen. Aber ich wollte in jedem Fall auf der sicheren Seite sein. Man braucht auch keine Angst haben. Die Chemo steckt man ganz gut weg, ich hatte keine Nebenwirkungen. Ich habe alle Haare behalten, hab mich auch nicht übergeben. Die Strahlentherapie ist auch ok. Das schlimmste sind gar nicht die Therapien, sondern einfach nur die Angst davor. Ich hatte leider nicht die Möglichkeit mit einem Betroffenen zu reden. Deshalb war ich ganz froh, dieses Forum gefunden zu haben.

An alle: Vielleicht kann jemand von Euch mir eine Rehaklinik empfehlen, ich soll nach Borkum.

Liebe Mela,
ich wünsche Dir eine schnelle Genesung und alles Liebe.

Gruß
Mali
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55