Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.05.2007, 01:53
Benutzerbild von Katrin78
Katrin78 Katrin78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Niederrhein
Beiträge: 108
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Das tut mir sooo leid mit deiner Jenny....

Für deine Wünsche danke ich dir. Irgendwie sollte das doch alles zu packen sein!!!
__________________
Drücka und Knutscha
Katrin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.05.2007, 08:36
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.290
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Liebe Katrin,
auch von mir alles alles Liebe .Du bist noch so jung....und körperlich dadurch stärker.
Deine Seele leidet wie alle Seelen,ob jung oder schon älter.

Ich bin ja auch Mama ,einer meiner Söhne ist auch 28 jahre jung.
Wie du weiß wollen Mama's ja ihren Kindern alles abnehmen ;-)
Entscheide immer aus deinem Bauchgefühl...das ist wichtig.
Ich mache es schon ein Leben lang...;-)
Ich schicke dir einen kleinen Engel ,mit großer "Wirkung."
Der soll dich ab heute immer begleiten.

Du weißt doch ,was wir alleine nicht schaffen,das schaffen wir dann zusammen.
Bis bald liebe Katrin...ich schicke dir Kraft ,Zuversicht,Liebe ,und Licht in dein Herz.
Liebe grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.05.2007, 12:55
Benutzerbild von Katrin78
Katrin78 Katrin78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Niederrhein
Beiträge: 108
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Liebe Birgit,

ja, so sind die Mütter!! Sie würde auch so gerne mit mir tauschen und alles selber mitmachen müssen. Und ich weiß auch, dass sie ja nur das Beste für mich möchte.
Es ist für die Betroffenen auch oftmals viel schwieriger mit der Situation umzugehen, als selber in der Haut zu stecken.
__________________
Drücka und Knutscha
Katrin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.05.2007, 16:41
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Hallo meine liebe Katrin!

Drück dir für morgen ganz feste die Daumen.. ich war echt schockiert als ich grade las, daß man bei dir was neues gefunden hat. Lass dich nicht unterkriegen! Du schaffst das, da bin ich mir scher.

Ich drück dich ganz doll fest, wünsch dir ganz viel Glück und Kraft
Jana
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.05.2007, 08:35
Benutzerbild von Steffi2503
Steffi2503 Steffi2503 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 106
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Hallo Katrin!

Ich habe nach ein bißchen Suchen dieses Lebenszeichen von Dir gefunden und war natürlich geschockt. Habe gedacht, Du läßt Dich in Oexen verwöhnen und das würde Deine lange Abwesenheit erklären.
Mit sowas habe ich nicht gerechnet(wie Du mit Sicherheit auch nicht)....

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du alles prima überstehst. Laß Dich nicht hängen.
Wir sind doch stärker, als der Krebs !

Denke an Dich!

Liebe Grüße
Steffi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.06.2007, 17:44
Benutzerbild von Katrin78
Katrin78 Katrin78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Niederrhein
Beiträge: 108
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Hallo Ihr Lieben!!

Alles kann so schnell gehen, alles ist so vergänglich!

Meine Leber-OP ist gut verlaufen. Sie war vergangene Woche Montag. Lt. Histo waren es tatsächlich Krebszellen.

Seit heute Vormittag bin ich daheim. Der angebliche LK im kleinen Becken war bzw. ist ein Rezidiv, der leider nun in der Mastdarmwand sitzt. Ob hier irgendwelche Fehler gemacht worden sind... Ich weiß es nicht. Fakt ist, dass es von Anfang an einen befallenen LK dort gab. Er wurde bestrahlt und ist geschrumpft. Danach wieder gewachsen. Dann sollter er operiert werden nur leider wollte kein Doc dran. Daher ja dann das PET-CT. In diesem Befund stand LK-Metastase. Was in der OP nun gefunden wurde war ein Rezidiv, welches an bzw. in der Mastdarmwand sitzt. Nix LK-Metastase. Wobei mich das schon als erstes verwirrt, dass hier ständig von zwei unterschiedlichen Orten gesprochen wird.

Auf jeden Fall wurde er nicht entfernt, da diese OP und die Leber-OP zwei zu große Eingriffe gewären wesen. Hinzu kommt - wie gesagt - das der "LK" hier sitzt hatte niemand vermutet.
Somit lagen auch keine Einverständnisse meinerseits zur Entfernung vor. Entfernung heißt STOMA lebenslänglich.

16.00 Uhr war ich auf der Intensivstation und soweit auch schon wach, 20.00 Uhr kam diese Botschaft. Mittwoch schon das erste Treffen mit einer Stomatherapeutin und ... ich weine viel zu viel!! Alles ist so lebensbedrohlich im Moment und ich habe von Anfang an gesagt.. Alles, aber kein Stoma. Ich bin 28 Jahre alt. Hallo???!!! Ich will leben und das bitte ohne Einschränkungen und ohne Beutel am Bauch!!!! Lt. dem Doc der mich operiert hat geht kein Weg daran vorbei. Jedoch habe ich einige Erfahrungen in diesem KH gemacht, die mich sicher machen, dass ich dort nicht mehr hingehen werde. Auch meine Onkologin werde ich wechseln.

Mir wurde gesagt, dass eine Darm-OP schnell erfolgen müsse, da der Tumor sonst explodieren könne. Eine Meta sei ja schließlich schon da gewesen. Also ist unsere Deadline die letzte Juni-Woche. Mein Freund Marc, der sich gar nicht mit dem Thema Stoma etc. aussetzen möchte, meint es müsse andere Möglichkeiten geben. Er recherchiert seit einer Woche und hat Termine für uns gemacht. Mit all meinen Unterlagen werde ich nun die nächsten 14 Tage von Arzt zu Arzt fahren (insgesamt 4) und mir Meinungen einholen. Übermorgen steht das Darmzentrum Bochum an. Weitere Termine folgen. Das ist doch alles zu endgültig um mal eben zu entscheiden. Ich hoffe so, dass es irgendwas gibt um diesem Thema zu entkommen. Meine Hoffung ist jedoch gering zumal mir mein Strahlenradiologe heute noch sagte, dass nicht erneut bestrahlt werden könne und es sehr, sehr wichtig sei großräumig zu operieren. Sonst bestehen wenig Möglichkeiten 100 Jahre alt zu werden.

Ich bin so durch den Wind...
Seit mir bitte nicht böse wenn ich mich vielleicht nicht ganz so schnell melde, aber ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten. Drückt mir bitte gaaaaanz fest die Daumen!!
Noch bedeutet für mich Stoma mangelnde bis gar keine Lebensqualität.
__________________
Drücka und Knutscha
Katrin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.06.2007, 17:46
Benutzerbild von Katrin78
Katrin78 Katrin78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Niederrhein
Beiträge: 108
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Und einen dicken fetten Bandscheibenvorfall habe ich übrigens auch noch. Der Vorfall sitzt rechts, drückt aber seit knapp 6 Wochen auf meinen Nerv, der ins linke Bein verläuft.

Wenn es so weitergeht erschieße ich mich mit einem Seil!
__________________
Drücka und Knutscha
Katrin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55