Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.05.2007, 12:04
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 286
Standard AW: Die dümmsten Sprüche; zum Dranhängen

Liebe Cervi,

ja ich war auch schockiert, zumal wir ganz zu Anfang der Diagnose nie ein Ableben in Betracht gezogen haben. Im Nachhinein haben wir aber von anderen Patienten ähnliches gehört und hinter den Launen dieser Frau steht wohl ihre eigene tragische Geschichte. Ihr Mann (auch Arzt) nahm sich in der Spree das Leben, seither soll sie jegliches Mitgefühl bei Seite gelegt haben.

Ich muss sagen, in der anderen Klinik haben wir nur gute Erfahrungen gemacht, man hat sich sehr bemüht, auch menschlich. Ich glaube auch (und hoffe), diese Frau ist ein Einzelfall.

Das Forum empfinde ich genau wie Du

liebe Grüße

Juliane
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.05.2007, 12:45
Benutzerbild von Steph570
Steph570 Steph570 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Düren / NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Die dümmsten Sprüche; zum Dranhängen

@Juliane
Boh, das ist starker Tobak.
Ich glaube wenn meinem Vater das jemand gesagt hätte ich wär aus dem Anzug geflogen.


Ich denke aber auch das solche Ärzte, zum Glück, sehr selten sind.
Wir hatten im Klinikum immer einen Ansprechpartner und haben anständige Antworten auf alle Fragen bekommen. Egal um was es ging.
Ich muß sagen das die Ärztin die meinen Paps betreut hat sehr einfühlsam war. Das lag aber mit Sicherheit auch daran das Sie ihre Mutter auf die selbe Art verloren hat.


Den "stärksten" Spruch den ich zu hören bekam, war nach dem Tod meines Vaters von einer Bekannten (arbeitet selbst im Pflegedienst).
Sie meinte ganz trocken "Es war wohl besser so. Für Euch alle"
HALLO !!! Ich hab gedacht ich spinne.
Auf Nachfrage meinte sie dann das es ja auch für uns eine sehr große "Belastung" war.
Also das hab ich dann persönlich genommen.
Ich habe meinen Vater nie niemals als Belastung in dieser Zeit empfunden. Selbst nicht die letzten Wochen als er ständige Pflege brauchte.

Ich bin mir auch gar nicht sicher ob Sie sich im klaren darüber war was Sie da gesagt hat. Wie weh Sie mir damit getan hat.
Und das ist meiner Meinung nach das Problem.
Außenstehende denken oft nicht über das nach was sie sagen. Sie wissen nicht wie dünn unser Nervenköstüm ist und das ein falsches Wort ne Menge anrichten kann.

Lg steph

P.S.: Der Meinung übers Forum schließ ich mich 100 % an
__________________
Nordisch nobel , Deine sanftmütige Güte , Dein unbändiger Stolz , das Leben ist nicht fair.
Es war ein Stück vom Himmel , das es Dich gibt.
(Grönemeyer)

Paps geb. 15.04.47 - gest. 08.02.07
Opipi geb. 19.03.22 - gest. 08.01.08
Schwiegerpapa geb. 23.08.35 - gest. 18.01.08
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.05.2007, 14:33
Barbara v.C. Barbara v.C. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Die dümmsten Sprüche; zum Dranhängen

Guten Tag an Alle -

ich finde solche Sprüche ebenfalls z.K. -----l e i d e r ist aber das genau bei
meinem Mann und mir eingetroffen. Mein Mann ist 3/2006 am Blasenkrebs operiert worden - er erhielt eine Neoblase . Trotz allem Training, Lymphdrainage
etc. ist er nachts inkontinent - tagsüber kann er die Neoblase kontrollieren.
Die Kontrolluntersuchungen waren durchweg ohne weitere Ca-Befunde-Tu-Marker negativ, keine Ca-Zellen im Urin. Die angedachte Chemo
entfiel.
Trotz der Tatsache, daß mein Mann (gottseidank) wieder zugenommen hat und
normalgewichtig ist/er hatte über 20 kg abgenommen / mußten wir die Fest-
stellung machen, daß auch gute , langjährige "FREUNDE ????" sich-wenn über-
haupt- nur noch pro forma telefonisch melden ( wir sollten uns mal wieder treffen.........) aber ansonsten plötzlich ALLE abgetaucht sind.
Zu den Sprüchen kann ich auch noch einen besonders fiesen beitragen -
ein "Freund " meines Mannes rief uns zu Neujahr an , fragte nach dem Befund
und bemerkte : JAJA , DER BLITZ SCHLÄGT IMMER ÖFTER EIN ....- sehr auf-
munternd.
Wir sind zu der Meinung gekommen, daß wir diese "Freunde" vergessen MÜSSEN - denn offenbar waren es nie wirkliche Freunde.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.05.2007, 14:15
Sindy und Lucas Sindy und Lucas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 15
Standard AW: Die dümmsten Sprüche; zum Dranhängen

Also,ich bin echt schockiert,was ihr alles zu hören bekommen habt,aber wir wurden auch von "Bekannten"nach dem Tode meines Papas gefragt:Na,ging ja schnell,wer macht denn nun den Haushalt?,das war 1 Tag,nachdem er gestorben ist,oder der Bestatter,bei dem wir erst waren,der meinte nur,als meine Mum ihn was fragen wollte:Na lassen sie mich vielleicht mal aussprechen?Ich meine,man ist da in einer verdammten sch... Situation und man geht den Weg absolut net gern,wir haben dann den Bestatter gewechselt,der brauchte wahrscheinlich die Arbeit net.Meine Mum bekommt Hartz 4,sie ist da auf's Sozialamt und die "Alte",die da dort war,hat uns zusammengeschissen,sie arbeitet heute net,ob wir keine Öffnungszeiten lesen können und dann hat sie uns den Wisch gegeben,zum Ausfüllen,mit dem Satz:Sie wissen aber schon,dass er dann die billigste Bestattung von den Billigen bekommt?Was haben wir gemacht,haben den Wisch net ausgefüllt,sondern die Bestattung so finanziert,er ist kein Stück Vieh,er hat genauso eine schöne Bestattung verdient,wie jeder andere Mensch auch.

Meine Tante meinte nur,als sie mich an dem Tag sah,als mein Papa gestorben ist:Hmmm eine Sch....,ach ich weiß gar net,warum mein Essen heut net kochen will..."

Ist das noch normal???
Man will doch einfach nur schöne Worte hören oder mal in den Arm genommen werden!!!
__________________
Papa,ich werde Dich immer lieben...

*04.02.49,gest.20.04.07
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.05.2007, 14:58
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Die dümmsten Sprüche; zum Dranhängen

Hallo Ihr Lieben,

als mein Lukas in Uniklinikum Essen , Station 5 lag und den Oberarzt fragte, warum er nicht isoliert wird (hochdossierte Chemo, kein Immunsystem)
antwortete ihm "Engel in weiß": Mach kein Theater, du bist mehr tod als lebendig, also sei froh, dass du hier bist!"
Als ich dem Arzt Vorwürfe machen wollte, sagte er zu mir: "Ich wollte Ihren Sohn beruhigen!"

KMT3 , gleiche Uni- Lukas hatte furchtbare Schmerzen und wollte Schmerzmittel: Die Krankenschwester zu ihm: also, sie haben schon halbe Apotheke genommen, was soll ich ihnen noch geben?"

Ohne Kommentar

Und das ist noch nicht lange alles , was Lukas erleben musste...


Liebe Umarmung
Maja
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de

Geändert von maja-s04 (14.05.2007 um 16:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55