Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 19.04.2007, 20:01
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Penisteilamputation !

Hallo Honda
zum einen macht es mich traurig, was dir widerfahren ist. Zum anderen ist es gut zu hören, dass du die OP soweit überstanden hast.
Bin weiblich und an Krebs im Genitalbereich erkrankt gewesen. Daher kann ich dir spezielle Fragen zu Reha usw nicht beantworten.
Vielleicht hast du beim Stöbern in den anderen Threads ja ein paar Infos gefunden? Ich meine mal irgendwo ein paar Links speziell zu Penis-Ca gesehen zu haben, finde sie aber auf die schnelle nicht.
Evntlkannst du ja auch andere betroffene Männer zwecks Austausch per mail direkt anschreiben (auf den namen des postenden klicken, dann erscheint ein kleines Menue zur Auswahl)
Ich sehe keinen Grund, warum nicht eine OP zur Rekonstruktion über die Kasse laufen sollte. Also würde ich mal bei einem plastischen Chirugen (Facharzt) nachfragen.
Da du auch seelische Nöte erwähnst, empfehle ich dir auch eine psychoonkologische Behandlung oder wenigstens ein paar Sitzungen. Ich war im Anschluss an meine OP bei einer Art Trauma-Therapeutin, dies hat mir wirklich gut getan.
Evntl macht es Sinn bei deinem Operateur nach Empfehlungen zum plast. Chirurgen und zur Beratung zu fragen.
Im Krankenhaus halten sie in der Regel auch die sog. "Blauen Hefte" bereit, dort sind viele Infos zu Beantragung von Reha enthalten (sofern ich mich richtig erinnere, hab es nicht in Anspruch genommen). Unter Umständen wäre dies ja auch die erste Adresse um sich dort auch weiter beraten zu lassen oder zumindest mal den Kopf frei zu haben für die Planung der weiteren Schritte...
Natürlich kann man auch bei der Krankenkasse nachfragen, wobei ich zusätzlich immer auch selbst weiter forschen würde.
Mehr fällt mir leider nicht ein. Alles ein bißchen dünn, aber ich wollte dir wenigstens ein paar Rückmeldungen geben.
Und, ähem... Sofern dich meine Meinung interessiert... für mich ist ein Mann ohne Penis immer noch ein Mann!! Männlichkeit zeichnet sich durch weit mehr aus als nur durch einen Teil des Geschlechtsteils...

Wünsche dir von Herzen alles Gute.
Liebe Grüße
dandelion

Geändert von dandelion (20.04.2007 um 21:05 Uhr) Grund: Jimbo durch Honda ersetzt, tschuldige
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55