Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.04.2007, 20:47
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Regina, na dann wünsche ich Dir und Deinem Mann ein paar erholsame Tage. Unsere Männer leiden ja genauso mit, und Ihnen tut abschalten von BK mindestens genauso gut.
Heute morgen habe ich noch geschrieben, dass es mir wieder gut geht. Aber leider war mir anschließend zum 1. mal nach einer Chemo schlecht. Ich bin den ganzen Tag mit Decke auf der Terasse gelegen,weil ich auch so fror. Hoffentlich ist das morgen wieder vorbei.
Mein Umfeld will mir auch immer zureden, dass ich die AHB mache. Aber ich möchte einfach, wenn der ganze Mist mit den Chemos und Bestrahlungen vorbei ist, abschalten und nichts mehr mit Kranksein zu tun haben. Außerdem habe leider sehr schnell Heimweh. Wenn nächste Woche meine Blutwerte o.k. sind, fahren wir wahrscheinlich ein paar Tage nach Südtirol. Mal schaun, ob ich eine kleine Wanderung schaffe.
Hast Du eine Echthaarperücke, oder eine Kunsthaar? Ich könnte ein paar Pflegetips für meine Echthaarperücke brauchen.
Auch Dir ein sehr schönes Osterfest bei hoffentlich schönem Wetter.
Liebe Grüße Mary
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2007, 16:21
Terry54 Terry54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 130
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo zusammen,

gestern war meine vorletzte T- Chemo und diesmal vorstatinonär, d. h. ich hatte nur einem Stuhl zum sitzen. Die letzte T- Chemo ist dann in der Ambulanz am 13.04., neuer Arzt, neue Umgebung. Na, es kann nur besser werden und das Ende ist in Sicht. Heute habe ich wieder meine heißen roten Backen, die Hände und Füsse sind heiß und der Magen meldet sich. In zwei Tagen wird es sich bessern.

Mary, hoffentlich geht es dir heute besser. Mir war es auch an den ersten Tagen nach der Chemo total kalt, obwohl das Thermometer 25 Grad anzeigte.
Auch war ich nach kurzer Zeit körperlich erschöpft und einmal machte bei mir nach einem längern Spaziergang der Kreislauf schlapp. Unser Körper vollbringt in dieser Zeit Höchstleistungen, auch wenn es uns nicht immer bewußt ist.
Erbrechen musste ich nicht, ich nahm in den ersten 3 Tagen immer 2 x täglich Zofran ein, mir wurde erklärt, dass es wichtig ist dies zu tun, damit sich eine Übelkeit erst garnicht entwickeln könne.
Dass dein Arzt dir Kühlhandschuhe zur Verfügung stellt finde ich super. Für die Füsse stelle ich es mir etwas schwierig vor, denn kalte Füsse bedeuten bei mir sehr schnell einen Infekt, dagegen vertragen die Hände das gut.
Dein Medikamentenvorlauf ist also genau festgelegt.
Ich kann nur sagen, dass das bei mir nicht war. Die Medikamente. Tavigil, Dexamethsason und Ramitic werden immer in verschiedenen Reihenfolge einlaufen gelassen, einmal sogar zwei Med. in einer Flasche und gestern bekam ich zum 1. mal Zofran intravenös.

Zuerst wollte ich von einer AHB auch nichts wissen. Inzwischen denke ich anders darüber, da ich mir zusätzliche Hilfe erhoffe, schneller wieder ganz fit zu werden.

Leider kann ich dir mit Tipps für Echthaarperücken nicht dienen.
Ich habe eine Kunsthaarperücke und die Pflege ist ganz einfach. Waschen, schütteln, trocknen, aufkämmen.

Mary, die Zeit vergeht! Du schaffst es und fliegst im Sommer nach Mexico.


Regina, alles Gute für deinen Kurztripp an die Ostsee. Graal-Müritz kenne ich nicht, muss mal googeln.


Jutta, gönn du dir mit bestem Gewissen einen neuen Badeanzug, gerade eine so sportliche Frau kann darauf nicht verzichten.


Auch allen und eueren Lieben ein frohes Osterfest, viel Erfolg beim Eiersuchen und erholsame, sonnige Tage

Terry54
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2007, 16:48
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Terry, klasse, dass du die vorletzte geschafft hast, und die letzte jetzt doch ambulant verabreicht wird. Ich wünsche dir, dass du die Nebenwirkungen bald vergessen kannst.
Übel ist mir heute nicht mehr so wie gestern. Aber dieser blöde Geschmack im Mund, ich weiss gar nicht mehr,was ich trinken soll. Ich habe heute schon mit meinem Mann eine kleine Fahrradtour gemacht. In der einen Stunde bin ich sogar 2 kleine Hügel gefahren, ohne abzusteigen. Stolz ich bin.
Im Sommer werden wir nicht nach Mexico fliegen. Wir haben eher an Weihnachten gedacht.Der Freund meiner Tochter ist dann mit seinem Auslandssemester in England fertig und fliegt auch mit. Und unsere große Tochter - sie ist Lehrerin - kann in den Weihnachtsferien ebenfalls mit Partner mitfliegen. Wenn jetzt unser Sohnemann und seine Freundlin in der Zeit Urlaub machen können,wollen wir Weihnachten heuer in Mexico feiern.
Mein Onkologe hatte am Dienstag bei unserem Gespräch den neuen Chemo-Plan schon fertig und mit mir besprochen. Aber wie gesagt, das mir meiner Magenschwäche muss ich nochmals ansprechen. Und das mit der AHB, ich glaube fast,dass mein Frauenarzt keine Ruhe gibt,bis ich gehe. Mal schaun. Hast du eine Ahnung,ob der Partner evtl. auf eigene Kosten mitkann.
Meine Schwester hat schon (halb im Spass) gesagt,dass sie auch eine Reha beantragt,und wir dann zusammen gehen können.
Falls ich wirklich muss, werde ich evtl.nach Sch***** gehen. Das ist nur einen Katzensprung von daheim weg und ich habe schon gutes darüber gelesen.
Die Perücke habe ich mir,nachdem ich im Perückenhaus so schlecht bedient wurde, im Internet bei Perücken 24.de gekauft. Ich habe 3 zur Auswahl bekommen. Mein Friseur hat die von mir ausgesuchte dann enstprechend in Form geschnitten.
Und das Gute, ich habe anstatt 950 € im Haarhaus für die gleiche nur 630 € bezahlt.
Mittlerweile habe ich aber so viele Kunsthaarperücken gesehen,die mich total begeistert haben. Die, die sie mir in unserem Haarhaus gezeigt haben,waren nur borstig, weshalb ich mich dann für Echthaar entschieden habe.

Ich wünsche Dir ein tolles Osterfest.
Allen anderen natürlich auch.
Liebe Grüße Mary

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 22:57 Uhr) Grund: ****
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.04.2007, 17:19
Terry54 Terry54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 130
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Mary,

es freut mich, dass es dir so gut geht, dass du schon Fahrrad fahren kannst.
Weiter so und die Krankheit hat keine Chance!
Weihnachten mit der ganzen Familie in Mexico, das ist ein sehr lohnendes, verlockendes Ziel und bestimmt wird es ein unvergessliches Erlebnis.
Halte daran fest und du wirst erleben, wie schnell die Zeit vegeht.

Von Sch**** habe ich auch nur positives im Forum gelesen und es würde mir auch gefallen. Bei der Bearbeitungsstelle für die AHB Anträge hat man mir gesagt, dass man nur im Umkreis von etwa 300 km fahren sollte/darf.
Deinen Mann kannst du bestimmt mitnehmen, ich habe gehört, dass das in verschiedenen Häusern möglich ist.

Dir und Deiner Familie frohe Ostern und
alles alles Gute
Terry54

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 22:56 Uhr) Grund: *****
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.04.2007, 14:18
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Terry, so schnell kann sich was ändern. Am Freitag abend hatte ich im rechten Oberarm Schmerzen. Ich stellte auch fest, dass mein Arm leicht geschwollen war. Nachdem es schon 21.30 Uhr war,mussten wir leider in das Krankenhaus,in das ich nie wollte. Nach 3,5 Std. in der Ambulanz wurde dann festgestellt,dass sich um meinen Port eine Thrombose gebildet hat,und meine Leukos auf 49.500 gestiegen sind. Leider musste ich stationär aufgenommen werden. Die Stationsärztin am nächsten Tag beruhigte mich aber, weil ich ja Neulasta gespritz habe und daher die Werte auch mit kommen können. Jetzt bekomme ich jeden Morgen eine blutverdünnende Spritze. Aus dem ersten Zimmer wurde ich gestern in anderes verlegt,weil meine Nachbarin einen Magen-Darm Virus hat.Laut Krankenschwester ist auf der Onko-Station derzei die reinste Epedimie. Heute Nacht wurde dann in mein Zimmer wieder eine 80 jährige Frau gelegt,die jetzt auch wieder Durchfall hat. Die Krankenschwester hat mich heute Morgen nur bedauert mit " Sie haben aber auch ein Glück"
Jeden Tag diskutiere ich mit verschieden Ärten über meine Entlassung. Heute Nachmittag habe ich frei bekommen. Um 20Uhr muss ich wieder in der Klinik sein.
Falls sich morgen,nach einer erneuten Blutentnahme immer noch nichts tut,telefoniere ich mit meinen Onkologen, ob ich auf eigene Verantwortung gehen kann.
Ich hoffe, du und die Mitleser hatten ein schöneres Osterfest. Sobald ich wieder daheim bin,melde ich mich.
Bis dahin
Liebe Grüße Mary

Geändert von mary254 (09.04.2007 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.04.2007, 16:40
Terry54 Terry54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 130
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Mary,

deine Nachricht hat mich jetzt doch erschreckt.
Ich wünsche dir, dass es schnell wieder besser wird und du auch wieder zu Hause sein kannst.
Im Krankenhaus lauern viele Gefahren für unser geschwächstes Immunsystem.
Da ich auch auf der Innern aufgenommen wurde, habe ich auch fast immer mit sehr alten, schwer kranken Frauen, meisten 4 im Dreibettzimmer die Tage verbracht. Jetzt mit der ambulanten Chemo fühle ich mich viel wohler und schneller fit.
Musste unterschreiben, dass ich auf eigene Gefahr nach Hause gehe.

Eine Mitpatientin von mir hatte auch eine Thrombose bekommen und musste dann auch Heparin spritzen. Die hatte den Verdacht, dass durch die schnelle Chemoverabreichung (Epi nur 2 Std.) ihr Körper Fieber entwickelte und eben eine Thrombose.
Mit Neulasta steigen die Leukos schnell an, da sie aber nur ein paar Tage leben, fallen sie auch wieder schnell.

Mary, ich wünsche dir alles, alles Gute, werde wieder so fit, dass du schnell nach Hause kommst.
Du schaffst es!!
Terry54

[
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.04.2007, 19:07
Regina39 Regina39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 101
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Mary,
Mensch, du machst ja Sachen. Sieh zu, dass du nach Hause kommst. So ein Magen-Darm- Virus hat dir gerade noch gefehlt. Und lass den Port so schnell als bald rausnehmen. Meiner Bekannten ist das Gleiche passiert. Der Port kam raus und alles war wieder gut. Die letzten drei Chemos hat sie dann durch die Armvene bekommen. Also, besprich es mit deinem Onkologen. Und denk dran, nächses Jahr Ostern kannst du wieder genießen. Ich drück dir ganz fest die Daumen das du wieder fit wirst.

Gruß von Regina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55