Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.2007, 23:10
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr,

@Katrin
schön von dir zu hören und vor allem das soweit alles OK ist. Ich habe nähsten Mittwoch mein CT Termin und dann weiß ich auch endlich mehr!
Frohes schaffen beim Umzug

@Meliur
Danke für den Link , werde ich mal reinschauen. Ich kann ja leider nicht singen und im Kindergarten hab ich das nur alleine mit den Kindern getan oder mit CD Begleitung


Mein Onkologe hatte mir damals von Homöopahtie abgeraten.Er ist förmlich in die Luft gegangen als ich ihn darauf angesprochen habe.Ich habe in meiner Familie eine Heilpraktikerin aber mir war das zu persönlich. Ich habe die Chemo und die OP`s dann auch ohne überstanden.

Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.03.2007, 08:53
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Zitat:
Zitat von Luna76 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr,

Mein Onkologe hatte mir damals von Homöopahtie abgeraten.Er ist förmlich in die Luft gegangen als ich ihn darauf angesprochen habe.Ich habe in meiner Familie eine Heilpraktikerin aber mir war das zu persönlich. Ich habe die Chemo und die OP`s dann auch ohne überstanden.

Lieben Gruß
Luna-Tina
Hi Tina,

das kann ich mir gut vorstellen. Leider reagieren nicht alle Ärzte verständnisvoll. Manche fühlen sich von in Frage gestellt, sobald wir mit alternativen Heilmethoden auffahren. Ich habe das mit meinen Ärzten nicht weiter abgesprochen, sondern meiner Homöopathin vertraut, dass sie die richten Mittel findet die ich zur Begleitung der Therapien brauchte. Geschadet hat es mir jedenfalls nicht. Ob es mir ohne genauso gut/schlecht gegangen wäre kann ich allerdings auch nicht sagen

Ich habe mich damit wohl gefühlt, das war mir wichtig.

glg
Sabine
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.03.2007, 22:47
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Meliur,

ich wollte dir gern mal berichten wie fleißig ich jetzt zum Sport gehe und auch in die Sauna Ich kann jetzt das in die Sauna gehen wieder genießen und das ist ein so schönes Gefühl.Ich bin froh das ich den Schritt gewagt habe!
Wie geht es dir?

Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.03.2007, 23:35
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Luna-Tina und Ihr anderen,

das find ich SUPER, dass Du jetzt regelmäßig in die Sauna gehst und sportelst! Ich habs in letzter Zeit immerhin geschafft, 1x pro Woche zu saunen. Mit dem Sport klappts nicht so gut, was aber auch an dem miesen Wetter in den letzten Tagen lag und den vielen Extra-Chorproben. Von meinem Gesundheitszustand her wäre es aber meistens kein Problem. Manchmal spielt meine Verdauung verrückt, so die letzten Tage wieder, und ich komme nicht darauf, was ich falsch gemacht habe.
Ich hoffe, dass sich das wieder einrenkt, denn die viele Pupserei und das Bauchweh und ewige Klogerenne nerven, und v.a. kann ich das in der Schule schon mal gar nicht brauchen.
Aber manchmal vergesse ich auch, dass wir einfach geduldig sein müssen.

Es ist klasse, dass Du Dich das Saunen nicht nur traust, sondern dass Du inzwischen dabei auch so entspannt bist, dass Du es GENIESSEN kannst. Was Du machst, find ich genau richtig!!

Ich muss sehen, dass bei mir nich wieder der Alltag in Stress ausartet.

Gerade bin ich voller Sorge, weil ich erfahren habe, dass mein Bruder mit einer Jochbeinfraktur und einer Verletzung des Orbitabodens (das ist der Boden der knöchernen Augenhöhle) im Krankenhaus liegt und morgen operiert wird. Zwar ist er 32, aber er ist mein kleiner Bruder, verdammt, und ich mach mir Sorgen um ihn, wie gern würde ich ihn sehen, aber er liegt in der Berliner Charité und ich hock im Breisgau. Er sieht so gut aus und sein Gesicht darf nicht entstellt werden...

Drückt mit Daumen, ja?

Meliur
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.03.2007, 23:56
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Meliur,

klar drück ich dir die Daumen für deinen Bruder! Und du drück mir mal die Daumen am Mittwoch , da hab ich mein CT und dann hab ich Gewissheit was mit den Lymphen in meinem Bauch ist!

Diese Woche habe ich es auch nur 2mal geschafft zum Sport zu gehen......und ich arbeite nicht

Das Problem mit der Verdauung hab ich momentan auch.Ich weiß auch nicht woran es liegt. Erst konnte ich nicht auf Klo , hab dann meine Eisentabletten mal abgesetzt , dann ging es wieder und jetzt bin ich ständig auf dem Klo. Man kann das nerven! Hinzu kommen die Blähungen und die nerven mich noch viel mehr....bist gard beim Sport und fleißig am radeln und musst dann pupsen aber das kann man den anderen ja nicht antun also anhalten bist man platzt
Kaum hab ich was gegessen und schon ab zum Klo ! Ob sich das auch mal wieder legt?! Ich stell mir nur mal vor das ich ein Date habe und schön Essen bin und dann ständig zum Klo rennen muss ! Oder ich man sitzt zu hause gemütlich und muss dann ständig Luft ablassen.....das geht doch gar nicht ! China-Mann ist da völlig gestrichen......das ist wie Fleet schmeckt nur besser

Dir eine Gute Nacht
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.03.2007, 11:35
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Luna-Tina und Ihr anderen Leser,

danke fürs Daumendrücken. In den nächsten 2, 3 Std. ist er dran und ich hoffe sooo, dass die nichts an den Gesichts- oder Sehnerven kaputtmachen... Hab versucht, mich im Internet schlau zu machen über den bevorstehenden Eingriff, mit Krebs wird man ja eh langsam zum medizinischen Experten...

Natürlich drück ich Dir auch die Daumen für Mittwoch! Wie war das nochmal - gibt es mehrere verdächtige Lymphknoten? Eigentlich bringt CT ja auch nicht wirklich Gewissheit, zumindest nicht, wenn sie vergrößert sind - deswegen drück ich jetzt alle Daumen, dass alles unauffällig ist!

Deine Situation mit Blähung beim Sport, oja, das kenn ich, bei mir eben in der Schule oder in der Chorprobe... bis zu nem gewissen Punkt kann man sichs ja verkneifen, aber irgendwann explodiert man dann echt!
Bei mir kam es vermutlich daher, dass ich so viel Weißbrot bzw. Brötchen u. Croissant etc. gegessen habe. In der brotfreien Zeit hatte ich kaum Probleme, Knäckebrot, Zwieback, Schwedenbrötchen & Co scheinen bei mir nicht blähend zu wirken. Nur, wenn Besuch da ist, will man natürlich nicht auf nem Reiscräcker rumkauen, sondern serviert gerne ein opulentes Frühstück...

Genießt den sonnigen Tag!

Meliur
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.03.2007, 16:21
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Meliur,

und wie ist es bei deinem Bruder ausgegangen? Ich hoffe alles ist ok!
Stimmt , man wird mit der Zeit ein medizinischer Experte.

Bei sind es ein paar vergrößerte Lymphknoten (1,4cm) .Die Ärztin und mein Arzt meinen das man auf dem CT Bildern dann sehen kann ob die Lymphknoten sich zurück bilden oder größer werden. Wie meinst du das dass man durch das CT keine Gewissheit hat?

Bei mir kommen die Blähungen egal was ich esse. Mal sind sie mehr mal weniger. Wie gesagt , ich hoffe das sich das mal wieder legt.

Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55