Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 25.04.2003, 08:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann begreife ich es endlich?

Hallo Jörg,
ich drück Dich auch fest. Einen Partner zu verlieren, ist sicher das schrecklichste, was passieren kann, das tut mir sehr leid!
Natürlich hast Du recht, viele Menschen, die gern leben, werden auch alt. Mir fällt es im Moment jedoch ganz besonders auf, dass in meinem Umkreis so viele alte Menschen leben, die gesund sind, und so unzufrieden mit sich selbst und anderen sind. Letzte Woche habe ich die Hausärztin meiner Mama getroffen. Sie sagte mir, dass sie gerade einen Patienten habe, der dengleichen Krebstyp wie meine Mama hatte. Er habe solches Glück gehabt, dass man ihn bei der Magenspiegelung gesehen hätte, einen Tag später hätte man schon nichts mehr erkennen können. Der Mann wurde operiert und ist ohne Chemotherapie, allerdings ohne Magen, wieder topfit. Er ist nur 10 Jahre älter als meine Mama, aber sie sagt, er wäre so unzufrieden mit allem und jeden. Ich verstehe das nicht. Meine Mutter hätte alles drum gegeben, so weiterleben zu können, auch mit gewissen Einschränkungen. Und es gibt so viele andere Menschen, z.B. meine Oma, die Mutter meiner Mama. Sie ist völlig verwirrt (Alzheimer) und ein Pflegefall. Was kann so jemand noch vom Leben erwarten? Ein erfülltes Leben liegt hinter hier. Warum konnte stattdessen nicht sie gehen? Oder Menschen wie Mörder, Terroristen und andere, die das Leben mit Füßen treten, warum sie nicht? Das ist diese Frage der Ungerechtigkeit, auf die ich gern eine Antwort wüßte. Aber diese Frage stellt sich sicher jeder, der einen geliebten Menschen verloren hat.
Ja, Trauer heißt nicht immer, dass man weinen muss. Heißt es auch, dass man gar nichts fühlt? Kein Verlust, keine Traurigkeit, einfach nur Leere? Das Leben geht einfach weiter und für mich ist das viel zu schnell. Irgendetwas vermisse ich und das ist es, was mir so zu schaffen macht.

Ich danke Dir für Deine lieben Worte
Kiki
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55