Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.03.2007, 09:57
Engel1972 Engel1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 132
Standard AW: Mein Vater ist betroffen

Liebe Melanie,
das hört sich alles so traurig an.
Wünsche euch so sehr das es mit deinem Dad bald wieder bergauf geht.
Es ist eine sehr schwere Zeit,kann es sehr gut nachempfinden.

Drücke euch ganz doll die Daumen,das alles wieder gut wird.
Lass den Kopf nicht hängen,euch ganz viel Kraft und Stärke.

Lass dich ganz doll drücken

Viele liebe Grüsse Engel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.03.2007, 13:36
minimel minimel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Mainz-Bingen
Beiträge: 27
Standard AW: Mein Vater ist betroffen

Hallo!

Die Op ist vorbei,mein Vater wieder auf der Intensiv und einigermaßen stabil.
Die Ursache war eine durch die 1. Op verursachte abgerissene Arterie an der Bauchspeicheldrüse

Grüße
Melanie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.03.2007, 22:21
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Mein Vater ist betroffen

Liebe Melanie,

oh je das hört sich ja schlimm an "abgerissene Arterie" wie kann denn das einfach so passieren???? DA drücke ich Euch alle Daumen, dass alles gut geht.....als ob die sch...Krankheit alleine nicht ausreichen würde....

Dir alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.03.2007, 16:57
Mannei Mannei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 139
Standard AW: Mein Vater ist betroffen

Hallo Melanie,

jetzt nicht verzweifeln. Der Operateur meines Vaters hat gesagt, dass bei 50% der Patienten Komplikationen nach der OP auftreten.
Er ist sicher in besten Händen und die Ärzte in Heidelberg wissen was zu tun
ist. Weißt Du wie der Arzt Deines Vaters heißt?
Ich hatte vorgestern mit OA Fröhlich (Heidelberg) telefoniert. Er war super nett und hat sich Zeit genommen. Vielleicht kannst Du ihn kontaktieren und einmal genau nachfragen was los ist. Er ist eigentlich immer erreichbar.
Vor allem würde ich klar stellen ,dass die Ärzte Euch anrufen sollen, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Frage einmal nach der genauen Diagnose. Ob alles entfernt wurde usw...
Die meisten Patienten sind nach dieser OP sehr geschwächt und nehmen ab. Mir hatte eine geschrieben, bei Ihrem Mann wurde alles entfernt, trotzdem hat er sehr lange gebraucht bis es ihm besser ging. Es konnte sogar keine Chemo gemacht werden, da er so schwach war und extrem viel abgenommen hat. Das ist jetzt sieben Jahre her und ihrem Mann geht es blendend.
Also lass den Kopf nicht hängen, aber ruf auf der Station an und bitte mal um eine ordentliche Auskunft
Grüße und viel Kraft Michaela
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.04.2007, 08:42
minimel minimel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Mainz-Bingen
Beiträge: 27
Standard AW: Mein Vater ist betroffen

Hallo Ihr lieben!

Die Op ist fast 4 Wochen her...leider liegt mein Vater immer noch in Heidelberg.
Die Genesung scheint ins Stocken zu geraten,da er kaum laufen kann weil es ihm übel wird,kaum was isst (ein paar Löffel Suppe) und Magenkrämpfe hat.

Ständig wird ihm eine Sonde gelegt,weil er zuviel Gallenflüssigkeit im Magen hat....dann wird sie abgenommen um zu schauen ob es ohne klappt....auf einmal wird es ihm wieder schlecht und bekommt starke Krämpfe im Bauch.

Wieso geht es ihm dann nicht endlich besser?

Kennt das jemand?

Grüße
Melanie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.04.2007, 16:16
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Daumen hoch AW: Mein Vater ist betroffen

Hallo Melanie,

lass den Kopf nicht hängen. diese Anfagnsschwierigkeiten und Komplikationen nach dieser OP treten bei vielen auf. Am Anfang hält man das alles kaum aus.
Mein Mann hatte die OP im Juni 2006, Chemo bis Weihnachten.
Jetzt, Ostern, ist er in einer Reha und wir haben den ganzen Samstag zu Fuß in der Umgebung von Bad Driburg verbracht. Bis auf eine kleine Mittagspause zum Essen waren wir nur unterwegs. Mein Mann war der fitteste von uns allen. Auch beim Essen zeigt er wieder regen Appetit und verträgt auch wieder alles. Wir sind bestimmt 20km gelaufen. Ich hoffe, dass das alles noch lange so bleibt.

Wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.04.2007, 23:04
Benutzerbild von Jeanie
Jeanie Jeanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Seesen-Rhüden
Beiträge: 153
Standard AW: Mein Vater ist betroffen

Hallo Melanie,

kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Habe diese Erfahrung bei meinem Vater auch gemacht, er hatte die gleichen Probleme mit dem Gallenabfluss im Magen. Bei Ihm wurde der Magenverkleinert, da der Tumor auf den Magenausgang gedrückt hat. Er hatte vor der OP auch eine Magensonde damit die Gallenflüssigkeit ablaufen konnte. Jetzt geht es ihm aber den Umständen entsprechend wieder gut.

LG Janet
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55