Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.2007, 14:25
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo ihr Lieben!

Ich habe gerade mit meiner Mama telefoniert! Papa hat angerufen (er lag noch am Trop) und es sieht nicht nach einem Karzinom sondern eher nach einer Entzündung aus!

Mehr wissen wir noch nicht! Ich werde Papa nachher anrufen! Ich hoffe die Ärzte irren sich nicht!

Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung!

Ich melde mich wieder!

LG!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.2007, 20:42
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo Maarie,

na, das hört sich doch mehr als gut an. Dann hast du wohl doch zu früh die Pferde scheu gemacht. Ich wünsche euch und vor allem deinem Papa wirklich alles Gute und das die gute Nachricht auch eine gute bleibt.

Liebe Grüsse

Kathrin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.01.2007, 18:31
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo ihr Lieben! Hallo Kathrin!

Ich weiß auch nicht, ob wirklich schon alles ausgestande ist.... Mittwoch hatte mein Papa ja dieses ERCP und da haben die Ärzte gesagt sie hätten kein bösartiges Gewebe gefunden. Freitag haben sie dann nochmal Ultraschall gesagt und da sagte die Ärztin auch die BSD sei vollkommen unauffällig und die anderen Organe wie Leber, Milz.... auch. Ein CT haben sie auch noch gemacht da hat er die Ergebnisse aber noch nicht, die erfährt er wohl morgen. Und am Mittwoch machen sie eine Endosonographie.

Die Ärtze scheinen selber ratlos zu sein und wissen nicht was er hat. Leider geht es ihm aber noch kein bißchen besser. Er isst gar nichts mehr, weil er keinen Hunger hat, wenn er nur an Essen denkt wird ihm schlecht und wenn er etwas isst hat er danach Bauchschmerzen. Außerdem ist er ständig müse und kaputt.

Ich mache mir nun natürlich Sorgen das die Ärzte etwas übersehen haben, kann mir allerdings auch nciht vorstellen, das sie einen Tumor bei ERCP und Ultraschall einfach noch "übersehen".

Eigentlich spricht alles für eine Entzpndung, aber die Blutwerte sind dafür wohl viel zu gut und sprechen dagegen. Allerdings wurde beim ERCP Eiweiß mit ausgeschieden was wiederum für eine Entzündung spricht.

Ich bin total ratlos und habe immer noch große Angst.

Es tut mir leid, das ich hier so rumjammer, euch geht es ja zum größten Teil noch viel schlechter als mir aber es tut einfach gut das alles mal loszuwerden.

Ich wünsche euch und euren Liebe alles, alles Gute!

LG,
Maarie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.01.2007, 19:23
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie,

"rumjammern" ist hier erlaubt. Es drückt doch nur die wahnsinnige Angst aus, die in uns allen steckt. Und wenn nicht hier, wo dann kannst du deinen Gefühlen freien Lauf lassen?

Es ist leicht gesagt, sich nicht verrückt zu machen. Ich habe auch vom 4.12.06 bis 20.12.06 warten müssen, bis ich die (allerdings leider traurige) Gewissheit hatte. In dieser Zeit ist es mir aber wenigstens manchmal gelungen, an das Gute zu glauben.

Wir sind nicht medizinisch geschult genug, um zu sagen, es könnte keine Entzündung sein. Warum denn nicht? Leider lässt sich nämlich eine Entzündung von BSDK manchmal aufgrund der versteckten Lage der BSD sehr schwer unterscheiden.

Glaub einfach dran und gib nicht auf. Ich hoffe mit dir und drücke dir ganz fest die Daumen.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.01.2007, 21:06
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo Maarie

auch von mir ein trauriges Willkommen, da hier etwas Unklarheit über die diagnostischen Methoden herrscht möchte ich Dir mit einem Link http://www.klinikum.uni-heidelberg.d....104354.0.html weiterhelfen.

Ich hoffe für Euch sehr das es eine Endzündung der BSD ist - bei mir wurde damals schon beim ERCP der Verdacht geäußert und mit dem sofort folgenden CT leider bestätigt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.01.2007, 08:16
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo ihr Lieben!

Jörg, erstmal vielen Dank für den Link!

Also es gibt leider immer noch nichts neues. Die Ärzte tappen weiter im Dunkeln.

Beim CT kam nur heraus das die Bauchspeciehldrüse etwas geschwollen ist. Sonst konnte man nichts sehen. Ultraschall und ERCP waren lt. den Ärzten absolut unauffällig. Gestern sollte dann eine Punktion durchgeführt werden, dies wurde dann aber doch nicht gemacht da die Ärztin nicht wusste was sie punktieren soll. Sie sagte da wäre nichts zum punktieren.

Naja, heute steht dann die Endosonographie an. Ich hoffe da finden sie dann endlich mal was.... Das kann doch so nicht weitergehen.

Ansonsten geht es meinem Papa schon besser. Er bekommt jetzt Diät und das verträgt er relativ gut. Er hat zwar trotzdem noch Schmerzen nach dem Essen aber das ist wohl schon besser geworden.

Ich mache mir natürlich die wildesten Gedanken. Wenn es ein Karzinom wäre hätten sie das doch schon längt entdecken müssen....und wenn es so klein ist das sie es noch nicht entdeckt haben würde es doch nicht solche Beschwerden bereiten..... Ich weiß auch nicht. Habe jedenfalls immernoch riesengroße Angst und denke an das schlimmste.

Naja, sobald es etwas neues gibt, melde ich mich wieder!

LG,
Maarie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.01.2007, 08:45
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo Maarie

das ließt sich doch alles sehr nach einer verhältnismäßig harmlosen Pankreatitis ich hoffe das bleibt auch so.

Nur leider hat es eine solche Erkrankung der BSD auch fürchterlich in sich - unsagbare Schmerzen und und und diese ist aber meist durch eine gute Diät wieder in den Griff zu bekommen.

Hier ein Link (da sind div. PDF Dokumente zum herrunterladen) http://www.solvay-arzneimittel.de/Pa...nsmaterial.asp und auch noch ein weiterer Link zur Ernährung http://www.ernaehrung.de/index.htm

ich wünsche Euch weiter viel Glück
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.02.2008, 14:35
Benutzerbild von Cosmic
Cosmic Cosmic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greifswald, geb. in Crimmitschau
Beiträge: 79
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo Maarie,

als ich las, wann Du den ersten Eintrag über die Erkrankung Deines Dads hier geschrieben hattest, war ich (ich bin erst seit ein paar Tagen angemeldet, mein Vater verstarb bereits vor mehr als 2 Jahren) unsicher, ob ich weiterlesen möchte. Die Neugier siegte, und wie bei so manchem Buch habe ich nach zwei Seiten lesen mal kurz auf die letzte Seite geschaut.

Einfach klasse, dem Krebs so lange zu trotzen, Lebensmut zu bewahren, das Leben weiter zu leben. Macht weiter so...

Lieben Gruß und viel Kraft von der Ostseeküste

Dirk
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.02.2008, 20:42
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie,

freue mich riesig für euch. Weiter so.
Diese positive Einstellung wird deinem Vater mehr helfen als jede Chemo.
Mein Mann muss am Freitag wieder zum CT.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.03.2008, 08:26
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hi ihr Lieben!

Lange war ich nicht mehr hier, weil ich einfach mal etwas Abstand brauchte. Trotzdem möchte ich heute mal wieder ein wenig Mut machen und von uns berichten.

Meinem Papa geht es weiterhin (fast 14 Monate nach Diagnose) recht gut. Er hat keine großen Schmerzen und kann eigentlich fast alles machen. Das einizige was ihn ziemlich nervt ist das extreme Grummeln im Bauch nach fast jedem Essen oder Trinken. Aber irgendwie haben wir uns alle auch schon daran gewöhnt und wir versuchen das einfach so gut es geht zu ignorieren.

Nächsten Dienstag ist das nächste CT und ich habe schon etwas Bammel davor, versuche aber ruhig zu bleiben. Ändern kann ich an dem Ergebnis ja leider sowieso nichts. Und ich hoffe einfach mal das es positiv ausgeht.

Also alles in allem geht es uns im Moment recht gut und wir genießen die Zeit und hoffen das dieser gute Zustand noch sehr, sehr lange anhält.

Liebe Grüße,
Maarie
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.03.2008, 10:20
Benutzerbild von Cosmic
Cosmic Cosmic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greifswald, geb. in Crimmitschau
Beiträge: 79
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo Maarie,

14 Monate nach der Diagnose; so traurig es im ersten Moment klingen mag, aber für diese Erkrankung ist das das ein Super-Erfolg. Vor allem, wenn man lesen kann, dass es Deinem Vater abgesehen von den eigentlich eher "kosmetischen" Beschwerden gut geht.

Ich wünsche Dir, Deinem Vater und Deiner ganzen Familie noch viel schöne Zeit miteinander und drücke Euch für das CT die Daumen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste

Dirk
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.03.2008, 17:23
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

liebe maarie,

.........es ist so schön, dass es deinem dad so gut geht. ich freu mich über alle massen! ich hoffe für euch, dass das noch lange, lange so bleibt.
dieses gruggeln ich bauch, das hatte mein dad auch immer. wir haben das aber ignoriert, manchmal sogar darüber gelacht. das kann man hinnehmen. wenn sonst alles im grünen bereich ist, dann sollte das die kleinste sorge sein.
ich wünsch euch alles, alles liebe.
gruß: monika
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.03.2008, 10:55
sommi sommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 115
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo Maarie,

gestern habe ich gerade an dich gedacht und mir darüber Sorgen gemacht, da du dich schon lange nicht mehr gemeldet hast.

Um so mehr freue ich mich jetzt, dass es deinem Vater weiterhin so gut geht.
Ich drücke Euch die CT-Kontrolle, alle Daumen. Immer daran glauben, es wird gut sein.

Ich wünsche deinem Vater, dir und deiner Familie alles Gute für die nächste Zeit.

Sei lieb gedrückt von

Andrea

__________________
Meine über alles geliebte Mama ist jetzt ein Engel
*15.07.1938 + 15.02.08
Mama ich vermisse dich so sehr. Ich liebe dich.

Geändert von sommi (07.03.2008 um 10:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55