Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.12.2006, 14:42
mäuschen mäuschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 9
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

liebe jessi..erst mal möchte ich dir mein herzliches beileid aussprechen!!
ich bin 26 jahre alt und habe meinem papa am 25.6.06 verloren.er war erst 47.ich weiss nicht wirklich wie ich damit umgehe ich glaube manchmal verdränge ich es einfach.seit papa nicht mehr da ist fällt mir das leben sehr schwer,habe glaube ich auch nie richtig getrauert.meine mama und mein freund sind zwar immer für mich da(mama u papa sind schon seit 20 jahren getrennt)aber ich habe manchmal das gefühl das mich keiner so wirklich versteht und manchmal habe ich das gefühl keiner hat mir so wirklich zeit gegeben zum trauern auf der arbeit haben sie mir nach dem ich ne woche krank geschrieben war,als papa starb, die woche darauf gleich meinen freien samstag weggenommen mit dem argument das letzte woche ja alle anderen für mich mitgearbeitet haben.der alltag musste gleich weiter gehen und manchmal verstehen die leute auch nicht warum ich nach fast einem halben jahr immernoch traurig bin.
mäuschen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.12.2006, 21:10
Benutzerbild von bonbon17
bonbon17 bonbon17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 129
Frage AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Zitat:
Zitat von mäuschen Beitrag anzeigen
warum ich nach fast einem halben jahr immernoch traurig bin.
mäuschen
Ersteinmal bevor ich los werde willkommen bei uns...Schade das es diese Umstände sein müssen...

Liebes Mäuschen wen ich eins gelernt habe dann ist es das,dass trauer keien Zeit begrenzung hat...Auch wen andere Menschen das nicht verstehen sollen...Trauere solange du willst...

@anni.. ICh finde es gut das du dich hingestellt hast udn deinen GEfühlen Luft gemacht hast... Weil es besser ist als alles in dich hinein zu fressen...Und deien Mam währe deswegen garantiert auch net böse..

@all Ja die guet Weihnachtszeit mir ist momentan irgednwie net danach zu mute es ist so unreal das schon nächste woche heiligabend ist...Trotzdem allen ein Frohes FEst

LG

Janine
__________________
Nur mit dem HErzen sieht man GUT!Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.12.2006, 10:15
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo ihr lieben alten und neuen,hab mich was rar gemacht zur Zeit,mir geht es nicht besonders,liegt an der Weihnachtszeit.Hab am 13.12 Mamas Geburtstag überstanden,war sehr schwer für mich,hab nochmal viel geweint.Die Trauergruppe tut mir sehr gut,dort hab ich gelernt,das trauern gut ist und das es egal ist,wie lang es dauert.Das trauern verändert uns und macht uns sensibler für andere Dinge,es ist als Geschenk anzusehen.Im nächsten Jahr mach ich weiter mit der gruppe,sind echt liebe Menschen und sie finden,das ich das alles sehr gut mache für mein Alter.Sie wünschen mir Glück im Leben,eine gute Ehe und viele viele Kinder.Ansonsten arbeite ich sehr viel in diesem Monat,heute muß ich bis 20 Uhr ran,aber Ablenkung tut gut.Ich hoffe es geht euch einigermaßen.Bis bald ihr lieben.Ich drück euch mal ganz fest.Eure Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.12.2006, 23:25
biancaneve biancaneve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Wien
Beiträge: 55
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo Mädels,

ich hoffe, es geht Euch einigermaßen gut und Ihr seid gut ins hart verdiente Wochenende gestartet. Ich bin wieder mal komplett fertig...

@ mäuschen, Anni, Eva und Jenny: Herzlich willkommen in unserer Runde - auch wenn es weiß Gott schönere Anlässe gibt... Wir sind für Euch da, wann immer Ihr ein offenes Ohr braucht!

@Clarissa: Schön, wieder mal von Dir zu hören. Bei mir wird Weihnachten auch so ziemlich die schwerste Zeit seit langem. Noch geht es, weil ich immer so viel Arbeit habe, aber ich fürchte mich ein wenig vor den Feiertagen, vor dieser verdammten Leere. Letztes Jahr hat doch noch niemand geahnt, was kommt, im November waren meine Eltern noch auf Urlaub in Teneriffa, Weihnachten war so schön, und dann Ende Jänner ging es mit den ersten Anzeichen los, und über Wochen hinweg bestätigte sich ein böser Verdacht nach dem anderen.

@Janine: jetzt läuft also schon der Countdown für Montag - wünsche Dir alles Gute!

@ alle anderen: ich wünsche Euch eine gute Nacht und ein schönes Wochenende.

Ganz liebe Grüße von Alexandra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.12.2006, 20:57
Benutzerbild von anni_s
anni_s anni_s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 37
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

hi, mein vater hat mir erzählt dass moms grabplatte nun endlich da ist. ich war noch nicht am grab seit dem und ich weiß auch nicht wie es wird. vorher war es nur ein familiengrab ohne ihren namen, mit einer extra platte mit ihren daten drauf wird es so plastisch .. ich werde morgen nach der schule am friedhof vorbei fahren und hoffe, es wird einigermaßen erträglich
alles liebe, anni
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.12.2006, 21:15
Benutzerbild von bonbon17
bonbon17 bonbon17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 129
Frage AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo ihr Lieben

ICh bin sowas von NErvös wegen morgen gleich nru noch kurz unter die Dusche udn dann schlafen damit ich scghön augeschlafen bin
Drückt mri doch bitte die Daumen...

@bianceve Danke für die wünsche.Hattest du ein schönes Wochenende?

@clarissa du wei´t bescheit wie meien nummer ist wenn was ist darfst dich immer melden..ICh hoffe das es dir bald wieder besser geht schneggios

Ansonsten hatte ich ein ganz schönes We..Waren gestern einen TAg lang in BErlin shoppen..Habe einen tollen Ring ergattert den ich zu weihnachten bekomme
ICh wünsch euch einen guten Start in die Woche

LG

JAnine
__________________
Nur mit dem HErzen sieht man GUT!Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.12.2006, 13:04
Benutzerbild von anni_s
anni_s anni_s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 37
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

hi,
vorhin war ich nun endlich am grab .. unglaublich, was so ein paar buchstaben und zahlen auslösen. es ist alles wieder zurück gekommen, die tränen, das warum, einfach alles. aber ich denke es hat mir ein stück weit geholfen. naja, sonntag ist weihnachten, das wird man auch überstehen. die familie von meinem freund hat ihn wohl schon tausend mal gefragt, was ich mache und ob ich nicht lust hätte, mit ihnen zu feiern, das hat mich total gefreut. also werd ich wohl am 2. weihnachtstag zu seiner oma zum grünkohlessen fahren. es ist schön zu wissen, dass leute hinter einem stehen.
ich wünsch euch noch nen schönen tag!
alles liebe,
anni
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.12.2006, 21:50
Benutzerbild von bonbon17
bonbon17 bonbon17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 129
Frage AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hi Mädels

ICh habe BEstanden
Ich bin richtig Happy das ich es hinter mri habe

Wie geht es euch?Was macht ihr so?Hattet ihr ein schönes Wochenende?

Liebe Anni ich kann mri gut voprstellen das es hart war..Ich persönlich war noch nicht bei dem Grab von meienm Vater ich bring das einfach nichts übers HErz...

LG

Janine
__________________
Nur mit dem HErzen sieht man GUT!Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55