Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.11.2006, 19:16
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Welche Voruntersuchungen bei welchem Arzt kommen auf mich zu?

Hallo Helga,
Wenn Du einen Onkologen hast ist das doch schon ok.
Die meisten Untersuchungen macht der Onkologe, ansonsten viele Krankenhäuser in deiner Umgebung.
Meine Knochenmarkpunktion hab ich mit einem Beruhigungsmittel machen lassen , ich hab immer auf den Schmerz gewartet und war ganz baff als Sie sagten Sie währen fertig.
Das Knochensintigramm fand ich schlimmer, Blase bis zum Anschlag voll und dann ruhig liegen bleiben,jeses hat ich eine Not.
Glaube das die Untersuchungen jeder anders Erlebt genau wie Chemo auch.
Moni meint mit Fremdgänger das Sie keine Lymphompatientin ist ,sondern sich normaler weise in einem anderen Teil des Forums herumtreibt.
Aber ich möchte Moni hier nicht mehr missen, sie ist eine tolle Frau mit einem wunderbaren Humor.

So Dir viel Kraft und sehe nicht zu schwarz
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.11.2006, 19:27
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: Welche Voruntersuchungen bei welchem Arzt kommen auf mich zu?

Lieber Ulli,

Moni war so freundlich und hat mich per Postnachricht aufgeklärt.

Meine Onkologin, die ich ja noch aus meiner Brustkrebszeit kenne, führt Blutuntersuchungen, Ultraschall und Chemos durch, nicht aber CT's bzw. Knochenmarkpunktion.

Aber von ihr werde ich ggf. die richtigen Adressen bekommen.

Danke für Deine Infos und ein möglichst angenehmes Wochenende wünscht Dir Helga
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.11.2006, 02:17
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Welche Voruntersuchungen bei welchem Arzt kommen auf mich zu?

Liebe Helga,
52w.gif
hier möchte ich mich all meinen Vorrednern anschließen, die Voruntersuchungen sind recht umfangreich und zum Teil - Punktion auch nicht so toll. Aber das ist gut zu ertragen, es ist auch eine "Kopfsache", da man ja vorab weiß, wofür diese Untersuchung gemacht wird. Es ist nicht ganz einfach, das alles so schnell zu verarbeiten, wie auch!?
46.gif
Hier füge ich Dir trotzdem einmal zwei Links ein, in denen Du Dich informieren kannst, Du findest dort alles, was mit Lymphom zu tun hat, egal ob Morbus Hodgkin oder Non Hodgkin

http://www.krebshilfe.de/neu/medieninfos/presse98/16-98.htm

http://www.lymphome.de/InfoLymphome/HodgkinLymphome/index.jsp

Ich hoffe, Dir sind diese Links ein wenig hilfreich!

Knuddelige Grüße und gute Besserungengel12.gif
et struwwelchen
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif sonne00023.gif (2,5 KB, 69x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.11.2006, 13:29
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: Welche Voruntersuchungen bei welchem Arzt kommen auf mich zu?

Lieber Struwwelpeter,

vielen Dank für die Informationen, die mir in ihren Aussagen am meisten weiter geholfen haben.

Ich hoffe, dass ich bei meinem Hausarzt (Internist) baldmöglichst einen Besprechungstermin bekomme, damit ich im Vorfeld erfahre, wie und wo es mit mir weitergeht. Noch bevor der histologische Befund aus Kiel eintrifft.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

FG von Helga
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.11.2006, 14:15
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Daumen hoch AW: Welche Voruntersuchungen bei welchem Arzt kommen auf mich zu?


Hallo Helga,

das freut mich, Dir da weiter geholfen zu haben! Ich hatte mich seinerzeit auch schon im Vorfeld erkundigt, das war für mich auch ganz gut so! Gerade in dem Moment, wo man noch kein Ergebnis hat, möchte man Informationen darüber, was es sein könnte. Trotzdem, verunsichere Dich nicht selbst damit, denn das sind natürlich nur Pauschale Angaben, die bei Dir schon wieder ganz anders aussehen können.
Wann genau wirst Du das Ergebnis bekommen? Ich für meinen Teil (es schließen sich garantiert alle an )halte Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen! Wir sind für Dich, wie für jeden da!

Einen schönen Sonntag weiterhin für Dich und Deine Familie
fee00030.gif
et struwwelchen - struwwelpeter
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 34w.gif (5,6 KB, 61x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.11.2006, 18:55
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: Welche Voruntersuchungen bei welchem Arzt kommen auf mich zu?

Hallo Struwwelpeter,

danke für's Daumendrücken. Kann jede(r) von uns gut gebrauchen.

Wie ich von Rockshaver, Posting auf Seite 1, erfahren habe, hat er 3 Wochen auf das Ergebnis aus Kiel gewartet. Eine Woche ist bei mir herum, rechne also noch mit 2 Wochen.
Bis dahin werde ich wohl wissen, welcher Arzt für mich zuständig ist und wo was gemacht wird.

Eine Familie habe ich nicht (mehr), da hast Du Dich vermutlich verlesen.

Eine Schwester = 65 KM entfernt, habe ich noch. Die Zwillingsschwester dieser Schwester ist 3 Jahre nach Brustkrebs verstorben.

Einen angenehmen Sonntagabend wünsche ich Dir.

FG von Helga
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.11.2006, 16:18
sept06 sept06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Welche Voruntersuchungen bei welchem Arzt kommen auf mich zu?

Hallo Helga,
habe gerade erst Deinen Thread gefunden und verstehe jetzt auch Deine Frage besser
Jetzt mach Dir erstmal keine Gedanken, wie das mit ambulant und stationär wird - Deine Onkologin weiß bestimmt am besten wie das ganze funktioniert und wo Du überall hin musst! Habe versucht ein Bild hochzuladen - ging aber leider nicht Jedenfalls kannst Du auch mal hier schauen:
http://www.kompetenznetze.de/navi/de...-lymphome.html
Unter "10.Region" findest Du auch Zentren, die sich besonders mit Lymphomen auskennen (falls Du nicht über die anderen Links schon daraufgestoßen bist)! Aber ich denke, Deine Onkologin/Dein Hausarzt wird Dich schon am besten betreuen/weiterüberweisen etc.
Ich hoffe, der Termin heute nachmittag war nicht zu nervenaufreibend? Ich drücke die Daumen, dass das Ergebnis etwas gut Heilbares ist!
Du schaffst das!!!!
Betti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55