Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.2006, 17:26
elkeklein elkeklein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Oh Mann, prima, ich glaube es funktioniert wieder.
Ich weiß zwar nicht warum, aber letztendlich ist es ja auch egal. Ich habe die gleichen Eingaben gemacht wie sonst. Vielleicht ist hier ein kleiner Wurm unterwegs gewesen. Ach, ist ja auch egal. Hauptsache es funktioniert wieder und ich brauche Simone nicht ständig zu belästigen.

Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.11.2006, 17:38
Silvia 50 Silvia 50 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Liebe Elke,

Es ist immer wieder erstaunlich, an was man sich alles erinnern kann, was man erlebt hat, und wenn es noch so lange her ist. Die „LKW-Verfolgungsfahrt“ wird Dir ewig in Erinnerung bleiben.
Ich glaube, das hängt mit dem einschneidenden Erlebnis Magenentfernung zusammen.
Liebe Elke, eine richtige und nachhaltige Unterstützung habe ich nur von meinem Mann erfahren. Meine Mutter hat sich auch um mich gekümmert und mich umsorgt als es mir anfangs so schlecht ging. Allerdings hat sie mit dem Zug anreisen müssen, da sie etwa 250 km entfernt gewohnt hat.
Alle anderen waren nur Eintagsfliegen. Inzwischen habe ich gelernt, dass viele Menschen, wenn es ihnen sehr schlecht geht, leider niemanden an ihrer Seite haben.
Dass ich mal sehr krank war und der Magen ja nach wie vor fehlt, interessiert kaum jemanden. Außerdem kann mit der Magenlosigkeit auch niemand richtig etwas anfangen. Wichtig für mich ist, dass ich über „mich“ mit meinem Mann und meinen Freundinnen sprechen kann. Die verstehen mich und hören mir zu. Seit Jahren hat das Wort „Freundschaft“ für mich eine andere Bedeutung als früher.
Ich habe auch einen Hund und wenn man auf die Uhr schaut, bedeutet das bei uns, dass wir einen kleinen Abendspaziergang machen müssen.

Lass es Dir gut gehen und ein schönes Wochenende wünscht Dir
Silvia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.11.2006, 16:25
elkeklein elkeklein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Hallo Witti,
habe in der letzten Woche ein Computerproblem gehabt, was sich nun hoffentlich erledigt hat.

Ich möchte nur nachfragen, wie es dir geht. Wie ich gelesen habe, hast du Chemo gehabt. Hast du alles gut überstanden? Ich hoffe es sehr.

Alles Gute und liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.11.2006, 03:23
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Hallo Elke,

danke, dass du nachfragst. Mir ging es letzte Woche nicht so dolle .. erst die Übelkeit durch die Chemo und dann einen Tag Fieber ... dass mich doch schon sehr schlapp gemacht hat.. Da meine Galle mal wieder muckt sind auch die Leberwerte etwas hochgegangen ... deshalb bin ich mit den Medis auch sehr vorsichtig.

Ja und Deshalb bekomme derzeit ich nur noch alle 14 Tage Cisplatin, die wöchentliche Chemopumpe bleibt mir derzeit erstmal erspart.

Ich hoffe dir geht es weiterhin gut ... ich finde es klasse ... dass du schon solange ohne Magen lebst und denoch denn Kontakt zu uns suchst. Das macht irgendwie doch allen Mut ... denn wenn ich das richtig rauslese hast du kaum noch Schwierigkeiten. Oder irre ich mich da?

Achja deine ausführliche Geschicht über den LKW-Fahrer habe ich mit grossem Interesse gelesen ... es war schön geschrieben ... du solltest vielleicht deine Biografie (Memorarien ... oder wie schreibt man das?) schreiben.

Wenn ich dir bei deinen Computerproblemen irgendwie Tips und Ratschläge geben kann ... dann Mail mich einfach an?

Alles Liebe
Witti

Geändert von Witti (05.11.2006 um 03:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.11.2006, 17:26
elkeklein elkeklein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Danke Silvia und Witti
für eure Rückmeldung. Ich melde mich wieder bei euch.

Einen schönen Abend und alles Liebe!
Elke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.11.2006, 20:52
elkeklein elkeklein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Hallo Witti,
meine Tochter Simone hat mich hier angemeldet. eigentlich sollte der Titel heißen "Suche Personen, die schon ü b e r 20 Jahre ohne Magen leben" heißen. Abe irgendwie ist da wohl was schief gelaufen.

Ich wollte gerne Kontakt aufnehmen mit Menschen, die in der gleichen Lage sind wie ich und hören, wie sie so die Jahre über gelebt haben. Welche Komplikationen sie hatten oder haben oder ob alles ganz normal verlaufen ist.

Es haben sich ja nicht viel gemeldet, außer Silvia mit 15 Jahren und "Irgendwer" mit 5 Jahren. Danke euch!!

Dennoch bin ich sehr froh, euch alle im Forum kennen gelernt zu haben. Ich bewundere euch sehr und finde es toll, wie ihr miteinander umgeht. Wobei die Situationen in den meisten Fällen ja wohl ganz anders ist, als es bei mir damals der Fall war. Ich bin machmal ganz traurig, wenn ich das lese. Ihr seid ja größtenteils auch noch sehr jung.

Kurz vor meiner Entlassung aus dem Krankenhaus 1983 besuchte mich eine Nonne und hat mir gesagt, dass es gut für mich wäre, eine Selbsthilfegruppe zu besuchen. Ich wusste damals gar nicht, was das war.
Das habe ich dann meinem Arzt erzählt und er meinte, dass es für mich nicht gut sei, so eine Selbsthilfegruppe zu besuchen, womit er, wenn ich es mir heute überlege, schon recht gehabt hat. Außerdem hat er mir damals gesagt, dass ich die Möglichkeit hätte, in eine Kurzzeitrente zu gehen. Aber er hat mir davon ebenfalls abgeraten. Ich habe das dann auch nicht in Anspruch genommen und habe Anfang Februar 1984 mein Tätigkeit im Verlag wieder aufgenommen.

Liebe Witti, ich fühle mich gesundheitlich wohl. Wie du weißt, bin ich ja auch nicht mehr so ganz jung und manchmal denke ich, dass es vielleicht auch Beschwerden sind, die das Leben so mit sich bringt. Es gibt einige Sachen, die mich etwas stutzig machen, die mir aber auch kein Arzt erklären kann. darm denke ich, dass es vielelicht doch kleine Spätfolgen sind.

Ich habe auch noch eine Frage zu den Vitaminen. Ich habe damals meinem Arzt gesagt, dass ich mich recht gut und vitaminreich ernähre. Ich bekam dann zur Antwort, dass ich noch so viel vitaminreiche Kost zu mir nehmen könne, es aber vom Körper nicht so verarbeitet würde, als wenn der Magen noch da wäre. Ich weiß auch nicht, ob ich ihn falsch verstanden habe, aber es ist so in meinem Hinterkopf.

Vielleicht kann mir da auch jemand aus dem Forum helfen.
Ein liebes Hallo an alle!!!

Danke für dein Lob wegen der Geschichte mit dem Lkw. Das Schreiben liegt mir. Ich habe in der Schule schon gerne Aufsätze geschrieben. Man hat mir auch schon öfters gesagt, dass ich ein Buch schreiben soll, aber ich lasse das lieber. Ich beglücke dann lieber nette Leute zu irgendwelchen Festtagen mit schönen Briefen.

Danke noch mal für dein Angebot bezüglich des Computers. Ich habe eine Woche Stress gehabt, aber es hat sich dann von selbst geregelt, wie sich manchmal im Leben alles von selbst regelt.


Liebe Grüße und alles alles Gute!
Elke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.11.2006, 14:43
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Hallo elkeklein

ich bin Thomas ,der Name sagt Dir vielleicht etwas ,da ich ja im forum auch kein Neuling mehr bin .
zu deiner Frage wegen den Vitaminen : wenn Du es vielleicht etwas genauer sagen könntest welche Vitamine Du meinst .
mit dem B12 ,das ist ja klar !

Also liebe Elke ,wenn Du möchtest würde ich gern versuchen Dir zu helfen


Alles liebe Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55