Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.2006, 16:08
elkeklein elkeklein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Hallo „Irgendwer“,
„irgendwie“ möchte ich dich schon ganz gerne mit deinem Vornamen anreden.

Wie mir scheint, hast du im Moment keine gute Zeit. Hast du keine Eltern oder Freunde, die dich auffangen?

Du warst natürlich noch sehr jung, als es dich erwischte. Kannst du mir mal was Näheres berichten. Es ist schon erstaunlich, dass man so etwas in diesem Alter bekommt. Allerdings kenne ich einen Mann, dem man auch 1981 im Alter von 25 Jahren den Magen entfernt hat. Ich habe jetzt keinen Kontakt mehr zu ihm, aber ich weiß, dass er sich auch gesundheitlich nicht so gut gefühlt hat. Wir haben zuletzt so ca. vor 5 Jahren telefoniert, da ging es ihm relativ gut. Was jetzt mit ihm ist, weiß ich nicht.

Schau mal, du hast doch auch schon 5 Jahre hinter dir und das ist doch auch schon was. Du hast die besten Aussichten für ein langes Leben. Mach was draus!

Konntest du deinen Beruf nach deiner OP nicht mehr ausüben, weil du danach eine Umschulung gemacht hast?

Ich kann dir leider auch nur bestätigen, dass ich oft Hunger habe.
Ich muss da sehr aufpassen, sonst nehme ich auch zu. Ich finde das auch schon recht merkwürdig, zumal mein Arzt mir damals gesagt hat, dass ich immer „schön essen“ soll, sonst würde ich immer weiter abnehmen.
Ich weiß aber auch gar nicht, ob es wirklich ein Hungergefühl ist oder ob es einfach nur, wie Christian S. schon gesagt hat, Appetit ist. Es ist ja auch so, dass man keine großen Mengen essen kann und vielleicht deshalb auch öfter essen muss.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.

Gruß
Elke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.11.2006, 16:31
elkeklein elkeklein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Ein liebes Hallo an alle!

Ich habe ein Computerproblem! Ich kann alles lesen, aber nicht antworten.
Jedes Mal, wenn ich auf Antwort drücke, kommt der Benutzername (wie bisher auch üblich). Ich gebe alles ein, drücke auf Antwort und schon kommt wieder eine neue Anmeldung mit Benutzernamen.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich muss jedes Mal bei einer Antwort meine Tochter bitten, sie abzuschicken.

Danke im Voraus!

Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.11.2006, 17:23
elkeklein elkeklein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Hallo an alle,

ich versuche immer wieder zu antworten.

Jetzt habe ich wenigstens ein Feld, in dem ich schreiben kann. Ich sende es jetzt mal ab, vielleicht klappt es ja wieder.

Bis jetzt hat es immer meine Tochter erledigt, die leider nicht in der Nähe wohnt, aber für mich die Antworten abgesandt hat.

Hoffentlich klappt es, ich versuche es noch einmal.

Liebe Grüße
Elke


Es hat ja nichts mit dem Thema zu tun,
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.11.2006, 17:26
elkeklein elkeklein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Oh Mann, prima, ich glaube es funktioniert wieder.
Ich weiß zwar nicht warum, aber letztendlich ist es ja auch egal. Ich habe die gleichen Eingaben gemacht wie sonst. Vielleicht ist hier ein kleiner Wurm unterwegs gewesen. Ach, ist ja auch egal. Hauptsache es funktioniert wieder und ich brauche Simone nicht ständig zu belästigen.

Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.11.2006, 17:38
Silvia 50 Silvia 50 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Liebe Elke,

Es ist immer wieder erstaunlich, an was man sich alles erinnern kann, was man erlebt hat, und wenn es noch so lange her ist. Die „LKW-Verfolgungsfahrt“ wird Dir ewig in Erinnerung bleiben.
Ich glaube, das hängt mit dem einschneidenden Erlebnis Magenentfernung zusammen.
Liebe Elke, eine richtige und nachhaltige Unterstützung habe ich nur von meinem Mann erfahren. Meine Mutter hat sich auch um mich gekümmert und mich umsorgt als es mir anfangs so schlecht ging. Allerdings hat sie mit dem Zug anreisen müssen, da sie etwa 250 km entfernt gewohnt hat.
Alle anderen waren nur Eintagsfliegen. Inzwischen habe ich gelernt, dass viele Menschen, wenn es ihnen sehr schlecht geht, leider niemanden an ihrer Seite haben.
Dass ich mal sehr krank war und der Magen ja nach wie vor fehlt, interessiert kaum jemanden. Außerdem kann mit der Magenlosigkeit auch niemand richtig etwas anfangen. Wichtig für mich ist, dass ich über „mich“ mit meinem Mann und meinen Freundinnen sprechen kann. Die verstehen mich und hören mir zu. Seit Jahren hat das Wort „Freundschaft“ für mich eine andere Bedeutung als früher.
Ich habe auch einen Hund und wenn man auf die Uhr schaut, bedeutet das bei uns, dass wir einen kleinen Abendspaziergang machen müssen.

Lass es Dir gut gehen und ein schönes Wochenende wünscht Dir
Silvia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.11.2006, 16:25
elkeklein elkeklein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Hallo Witti,
habe in der letzten Woche ein Computerproblem gehabt, was sich nun hoffentlich erledigt hat.

Ich möchte nur nachfragen, wie es dir geht. Wie ich gelesen habe, hast du Chemo gehabt. Hast du alles gut überstanden? Ich hoffe es sehr.

Alles Gute und liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.11.2006, 03:23
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Hallo Elke,

danke, dass du nachfragst. Mir ging es letzte Woche nicht so dolle .. erst die Übelkeit durch die Chemo und dann einen Tag Fieber ... dass mich doch schon sehr schlapp gemacht hat.. Da meine Galle mal wieder muckt sind auch die Leberwerte etwas hochgegangen ... deshalb bin ich mit den Medis auch sehr vorsichtig.

Ja und Deshalb bekomme derzeit ich nur noch alle 14 Tage Cisplatin, die wöchentliche Chemopumpe bleibt mir derzeit erstmal erspart.

Ich hoffe dir geht es weiterhin gut ... ich finde es klasse ... dass du schon solange ohne Magen lebst und denoch denn Kontakt zu uns suchst. Das macht irgendwie doch allen Mut ... denn wenn ich das richtig rauslese hast du kaum noch Schwierigkeiten. Oder irre ich mich da?

Achja deine ausführliche Geschicht über den LKW-Fahrer habe ich mit grossem Interesse gelesen ... es war schön geschrieben ... du solltest vielleicht deine Biografie (Memorarien ... oder wie schreibt man das?) schreiben.

Wenn ich dir bei deinen Computerproblemen irgendwie Tips und Ratschläge geben kann ... dann Mail mich einfach an?

Alles Liebe
Witti

Geändert von Witti (05.11.2006 um 03:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55