Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.11.2006, 13:17
Benutzerbild von Wanda
Wanda Wanda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Standard AW: Uterussarkom

Liebe Helga,

ich wünsche Dir für die nächste Zeit alles, alles Liebe, Kraft aber vor ALLEM GAAAANZ viel Gesundheit..

Ich habe nur leider das Gefühl, dass du viel verdrängst..aus Angst vor den Menschen da draußen, die mit dem Finger auf dich zeigen könnten... da zeigt niemand mit dem Finger auf Dich!!!! und wenn es so sein sollte... Hey, es ist DEIN LEBEN; DEIN KÖRPER, DEINE FAMILIE!!!!!!!!!!

Ich bin in meinen Gedanken bei Dir und hoffe darauf, dass es Euch allen bald besser geht und DU und deine 3 Männer wieder gesund werden...

genießt das Wochenende aber viel wichtiger ist es auch für dich und deine Gesundheit, zu reden.. die Psyche und die Seele sind nicht ganz unbeteiligt an deiner Gesundung aber auch leider an deiner Erkrankung..
.. glaube mir...

alles, alles Liebe für DICH!!!
__________________
HPV high risk seit 2000, immer PAP III

PAP 4a Oktober 05 > Konisation, im Guten entfernt
PAP 4a Oktober 06 > Lasertherapie
Ergebnis: > Carzinoma in situ CIN III, Turmorwachstum nicht auszuschließen

nach erneutem Abstrich:
PAP II Januar 07 > HPV-frei
PAP II April 07
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.11.2006, 19:53
helga65 helga65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Uterussarkom

Hallo Wanda,

ja, du hast Recht, ich verdränge wirklich viel. Wahrscheinlich, weil ich viel zu sensibel bin, um mit wem auch immer über meine Krankheit zu sprechen, immer wenn es versuche, fange ich an zu heulen, das bringt mich auch nicht weiter. Zur Selbsthilfegruppe zu gehen habe ich auch noch nicht geschafft. Ich glaube, auf Außenstehende mache ich einen starken Eindruck, das ist aber leider nur Fassade. Trotz meiner 41 Jahre komme ich mir oft unsicher wie ein Teenager vor.

Ich traue mich auch nicht, mit meinen Jungs darüber zu sprechen
1. weil die beiden wahrscheinlich ziemlich verstört darauf reagieren werden
2. weil ich mit Sicherheit anfange zu heulen, das ist keine gute Basis

Ich rechne damit, dass ich bald Chemotherapie bekomme, dann kann ich es niemandem mehr verheimlichen, vielleicht ist das gut so.

Morgen gehe ich erst einmal wieder arbeiten und meine Söhne gehen auch wieder zur Schule - Krankenstand nur noch 25%, es geht aufwärts.

DANKE
Helga
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.11.2006, 20:05
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 246
Standard AW: Uterussarkom

Liebe Helga,

es gibt eine tolle Broschüre "Mit Kindern über Krebs sprechen". Die kann ich dir ans Herz legen. Auf jeden Fall solltest du mit deinen Kindern so bald wie möglich sprechen... sie bekommen mit, dass etwas nicht stimmt, das macht sie unsicher. Mit der Wahrheit können sie besser umgehen.

http://www.dapo-ev.de/krebsbroschuere_010904.pdf

Ich hoffe, der Link funktioniert. Ich wünsche dir alles Gute.

Martina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.11.2006, 20:10
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 246
Standard AW: Uterussarkom

Noch was zum Thema Selbsthilfegruppen. Ich wollte auch nie hingehen und bin dann doch hin (weil mein Arzt da referiert hat) und ich muss sagen, es war eine gute Entscheidung. Heute leite ich zusammen mit jemandem diese Gruppe und es hat mich auch mit meiner Krankheit (auch ein Sarkom) weiter gebracht. Mit der Krankheitsbewältigung klappt es im großen und ganzen gut. Die Psyche macht mir ab und an zu schaffen und zwar immer dann, wenn wieder alle 3 Monate ein CT zur Kontrolle ansteht.

Selbsthilfegruppen sind nicht für jeden was, manche zieht es auch total runter, das mußt du selbst entscheiden. Als ich mir damals nicht im klaren war ob ich hingehen sollte oder nicht (wollte mich nicht runterziehen lassen), sagte mein Vater: "Geh hin, du kannst jederzeit aufstehen und wieder gehen, wenn du es nicht aushälst." So einfach ist das . Mein Mann ging mit und schielte mich immer von der Seite an, fragte dann mittendrin, ob ich gehen will. Ich bin geblieben und habs nicht bereut. Versuchs - wenn es nicht klappt, steh auf und geh heim.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.11.2006, 20:13
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 246
Standard AW: Uterussarkom

Und noch was: wenn deinem 11jährigen schwindlig und schlecht ist und es keine Ursache gibt... ich denke, er ahnt was. Da tut ein offenes Wort Not.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.11.2006, 20:44
helga65 helga65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Uterussarkom

Hallo Tina,

ja, der Link funktioniert, da hab ich ja in den nächsten Tagen genug zu lesen.

Vielen, vielen Dank

Helga
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.11.2006, 20:23
helga65 helga65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Uterussarkom

Hallo Nixe,

über unsere seltene Krankheit (ca. 500 Frauen in Deutschland ?) weiß ich auch nicht viel. Eine ganz gute Seite bietet die Uni Jena unter

www2.uni-jena.de/ufk/Frauenheilkunde/05-Patienteninfos/utsa.htm

ich weiß allerdings nicht, wie alt die Seite ist.

Es freut mich, dass es dir bereits 2 Jahre gut geht, hoffentlich bleibt das so, ich drücke dir die Daumen.

Ich habe leider nicht so viel Glück. Am 10.11.06 wurde eine Metastase aus dem rechten Lungenflügel entfernt, am 05.12.06 wird die linke Lunge operiert. Na ja, jetzt habe ich erst einmal 2 Wochen Zeit und dann sehen wir weiter, wahrscheinlich kommt dann noch eine Chemotherapie auf mich zu. Auch wenn es mir schlecht gehen wird, ich werde die Zeit durchstehen.

Mit den besten Wünschen

Helga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55