Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.10.2006, 21:10
Malleros Malleros ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 76
Standard AW: Lähmung nach 2. OP

Liebe Sakurama,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Ja, mein Mann bekommt Cortison, allerdings wird es jetzt gerade ausgeschlichen. Er nimmt es schon seit Juli, allerdings mit einigen wenigen, kurzen Unterbrechungen.
Heute war ich wieder bei ihm. Er hat nach wie vor Fieber und hat auch waehrend ich da war viel geschlafen. Nachdem er das Mittagessen verweigerte, habe ich dann ein Schnitzel mit Pommes besorgt und er hat ein bisschen gegessen. Das Abendbrot hat er dann auch wieder nicht angeruehrt.
Morgen fahren die Eltern von einer Freundin zu ihm, da ich mit den Kindern Flohmarkt mache, um zuhause ein bisschen Platz zu schaffen und um endlich mal wieder mit den Kindern etwas zu machen. So langsam wird es fuer alle immer schwerer. Aber, wem erzaehle ich das.... geht Euch allen ja nicht anders.
Wuensche Dir / Euch ein schoenes Wochenende.

Liebe Gruesse von der Kueste
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.10.2006, 17:00
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Lähmung nach 2. OP

Hallo Malleros,

wie geht es Deinem Mann zur Zeit? Fängt er sich wieder ein bisschen? Die Kur müsste doch bald rum sein, zu Hause geht es ihm vielleicht besser, da kennt er die Umgebung und lässt sich in Deinem Beisein nicht so gehen. Jürgen bekommt jetzt 3 x täglich 8 mg Cortison. Und er nimmt Schmerzmittel. Bisher hat er beides nie gebraucht. Warum wird denn keine Chemo mehr gemacht? Oder hab ich da was falsch verstanden? Du kannst mir gerne eine PN schicken, wenn Dir das lieber ist, würde mich freuen.
Arbeite nicht zu viel und nimm Dir ein klein wenig Zeit für dich. Ich weiss es ist schwer, mir geht es momentan genauso. Aber es ist wichtig. Selbst das chatten hier ist für mich mittlerweile eine Art von Erholung, auch wenn es manchmal ziemlich depremiert.

Alles Liebe und einen schönen Abend noch
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.10.2006, 20:28
Malleros Malleros ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 76
Standard AW: Lähmung nach 2. OP

Hallo Sakurama,
da ich blutiger Anfaenger in Sachen Forum bin, ...was ist denn eine PN? Peinlich!
Ich bin Deiner Meinung, das chatten ist fuer mich auch abschalten, bzw. austauschen.
Ich bin so traurig, dass ich im Moment nur am Heulen bin. War wieder von Freitag mittag nach der Arbeit bis heute 17.00 Uhr wieder bei meinem Mann.
Es faellt mir jedesmal so schwer wieder nach Hause zu fahren.

Das mit der Chemo hast Du richtig verstanden. Der Leiter der Rehaklinik meinte, dass es Werner ja jetzt schon so schlecht gehen wuerde und eine Chemo noch mehr "reinhauen" wuerde. Er hat uns die Entscheidung ueberlassen, ob wir Chemo machen wollen und Werner hat sich dagegen entschieden. Er will erst einmal die Reha zu Ende bringen und dann weitersehen. Ich habe Angst, dass uns so die Zeit davon laeuft, aber ich werde seine Entscheidung akzeptieren.

Die Reha wird noch einige Zeit dauern. Es ist so, dass Werner ja immer noch gelaehmt ist. Unser Problem ist, dass er so auf keinen Fall nach Hause kann. Wenn er zwei Schritte machen koennte waere alles kein Problem, aber so ist es unmoeglich. NICHT weil wir es nicht wollen, NEIN, unser Haeuschen ist so winzig, dass keine Chance besteht ein Krankenbett aufzustellen, geschweige denn ein Rollstuhl durch die Tuer zum Bad und durch die Hauseingangstuer passt. Scheiss Situation. Zwei Schritte wuerden uns so sehr helfen.
Dazu kommt, dass ich berufstaetig bin und gezwungen bin weiter zu arbeiten. Wenn ich meine Arbeitsstelle verlieren wuerde, daran mag ich gar nicht denken. Wir sind noch nicht lange verheiratet.....

Wuensche Dir noch einen schoenen Abend und noch einen schoeneren Sonntag. Druecke Euch die Daumen, dass morgen auch noch so ein guter Tag ist.

Liebe Gruesse

Geändert von Malleros (14.10.2006 um 20:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.10.2006, 20:32
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Lähmung nach 2. OP

hallo malleros
es tut mir sehr leid das von deinem Mann zu lesen.
Aber ein Pflegebett wird zerlegt geliefert und im Raum durch das Sanitätshaus aufgebaut. Die einzelteile passen durch jede Tür.

Wir habe auch ein altes Haus mit sehr engen Türen so das kein Rollstuhl durchpasst. Wir machen das jetzt mit einem schmalen Schreibtischstuhl mit Rollen. Vielleicht hilft dir das ja weiter

alles Gute für euch
silverlady
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.10.2006, 21:31
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Lähmung nach 2. OP

Hallo Malleros,

PN ist eine private Nachricht. Sie wird Dir automatisch angezeigt, wenn Du dich im Kompass anmeldest. Klicke oben rechts auf private Nachrichten, dann kannst Du sie lesen.

Auch ich dachte an einen fahrbaren Bürostuhl. Habe für Jürgen das Gleiche vor. Allerdings am besten einen mit Armlehnen. So schlecht wie Deinem Mann geht es Jürgen gerade nicht und ich hoffe, dass sich Dein Mann noch etwas erholt. Dass er die Chemo ablehnt ist schwer zu verkraften, aber auch zu verstehen. Ich hätte als Patient auch Angst vor den Nebenwirkungen der Chemo und wenn man sich dann nicht mal selbst helfen kann - grausam.
Jürgen lehnt jede weitere Chemo auch ab, es ist schwer, aber wir müssen Das akzeptieren. Es ist ihr Leben. Wir können nur helfend zur Seite stehen.
Mach kurz Deine Augen zu und fühl Dich ganz fest gedrückt, das tut uns beiden gut.
Alles Liebe
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.10.2006, 20:59
Malleros Malleros ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 76
Standard AW: Lähmung nach 2. OP

Hallo Silverlady,
vielen Dank fuer den Supertip. Koennte unsere Rettung werden.
Werde mich mal mit jemandem vom Sanitaetshaus unterhalten, ob die eine Idee fuer das Bad haben, wenn er denn mit Hilfe des Schreibtischstuhles dort herein kommt.

Wuensche Dir einen schoenen Abend.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.10.2006, 21:09
Malleros Malleros ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 76
Standard AW: Lähmung nach 2. OP

Liebe Sakurama,
auch Dir / Euch wuensche ich einen schoenen Abend. Es ist fuer mich - so wie sicherlich fuer viele andere Betroffene - zur lieben Gewohnheit geworden, mich vor den Rechner zu setzen.
Es troestet doch sehr, sich mit jemandem auszutauschen.

Ich bin so traurig. Menschen die uns immer nahe gestanden haben, besuchen Werner ueberhaupt nicht, geschweige denn, dass sie ihn vielleicht mal anrufen wuerden, oder eine Karte schreiben.
Andere wiederum - von denen man es nicht erwartet haette - weil sie selber ziemlich viele Probleme haben, besuchen Werner und scheuen auch die grosse Entfernung nicht. Wie soll das bloss weitergehen.

Ich muss aufpassen, dass ich nicht ungerecht werde. Am liebsten wuerde ich den Kontakt zu einigen "Freunden" und Familienangehoerigen abbrechen. Ich bin so tierisch enttaeuscht. Am Anfang der Krankheit haben sie mir die Tueren eingerannt und das Telefon klingelte staendig.

Nun sitzte ich hier jeden Tag und jeden Abend und keinen interessiert es mehr. Als ich am Mittwoch zu Werner wollte, habe ich eine Freundin gefragt, ob sie den Kleinen vielleicht nehmen koennte. LEIDER hatte sie keine Zeit.
Das kann ich noch verstehen. Sie musste laenger arbeiten.

Aber, dann am Wochenende haette ja vielleicht mal jemand Zeit??? Ich kann den Kleinen nicht mehr mitnehmen und meine grosse Tochter sollte auch arbeiten, eine Oma gibt es leider, leider, leider ....meine geliebte Mama.... (Bauchspeicheldruesenkrebs) nicht mehr und der Rest der Familie - das sind die, die oben erwaehnt sind. Die besuchen ihn nicht einmal.

Aber auch das werden wir durchstehen. Fuehle Dich ganz lieb von mir gedrueckt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55