Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.09.2006, 19:31
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

vielen, vielen dank, jennifer! ich hatte schon ein bisschen angst, dass du mir vielleicht böse bist, weil ich dir so unverblümt geantwortet habe. aber glaube mir: ich würde für meinen papa auch alles tun. leider gibt es halt irgendwo grenzen.... und dann ist man machtlos. aber verliere du trotzdem deinen eifer nicht. wer weiß, vielleich geschieht bei euch das wunder? ich würde es dir und allen anderen hier im forum von herzen gönnen.
alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.09.2006, 19:56
bine_j bine_j ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: kreis unna
Beiträge: 235
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

hallo monika,
wollte mich mal wieder bei dir melden um so zu zeigen, das ich weiterhin an euch denke und euch ganz viel kraft schicke.
bleib stark und denke auch mal an dich
sabine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.09.2006, 20:19
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

hallo bine,

vielen, vielen dank. es ist schön zu wissen, wenn man in dem ganzen tumult nicht alleine ist. ich hoffe, es geht dir einigermaßen gut?

viele liebe grüße: monika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.09.2006, 22:29
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

habe ja angedroht, mich wieder zu melden .

Zum Thema Familie, ja und nein. Bei mir ist nicht das PRoblem meiner Family, dass diese sich vernachlässigt fühlt und "egoistisch" nur Ihr eigenens Trauern sieht und nicht meine Gefühle.
Unser Problem ist, dass meine Frau, durch sie auch die Kiddis, ein Problem mit der Art des Umgangs mit der Trauer meiner Mutter hat. Ok, meien Frau ist charakterlich anders gestrickt als meine Mutter, wir sind eigentlich auch nicht weit voneinander entfernt im Denken, sie hat auch schon viel durchcgemacht in ihrem Leben und ist, wie auch ich, ein "steh-auf-Männchen". Genau deshalb hat sie ein Problem im Umgang mit meiner Mutter, die bekanntlich eingebrochen ist und für die ihr eigenes Leben im Moent auch beendet ist, keine Sicht für Sinn für Zukunft.
Genau dies kann und will meine Frau nicht akzeptieren und, es kommt auch noch eine zwischenmenschlliche Thematik aus der Vergangenheit unter den beiden hinzu, die jetzt wieder aufgewühlt wurde.

Folge, ich sitze in der Mitte, ist eigentlich egal, was ich mache, denke, sage, es kann nur falsch sein. Anyway. that's live.

Wir bleiben in Kontakt, machs gut und halt uns auf dem LAufenden.
Liebe Grüsse
Frank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.10.2006, 12:12
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

eben beim Lesen Deiner letzten Tage sind mit die Tränen in die Augen geschossen über Deinen großen Kummer, den Du zu tragen hast......das tut mir so sehr leid.....laß Dich mal virtuell in den Arm nehmen, mehr kann ich leider nicht für Dich tun.......ich weiß überhaupt nicht, was ich Dir wünschen soll, dass es schnell geht oder dass Du noch ein wenig Zeit mit Deinem Vater hast.....das ist alles so schlimm........kann so gut nachfühlen wie es Dir gerade geht und was Du gerade durchmachst......aber welchen Sinn das alles haben soll, ich weiß es nicht, man darf gar nicht anfangen darüber nachzudenken, sonst müßte man wohl vollständig verzweifeln....gut dass Du geschaffst hast mal alles aus Dir raus zu lassen und nicht immer nur die Starke zu sein, wenigstens für einen kurzen Moment hat Dir das sicherlich geholfen............

Dir alles alles Liebe und ganz viel Kraft für die neue Woche

Inez
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.10.2006, 22:57
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

wie geht's Dir und Deinem Dad?

Frag halt mal so nach, bin die nächsten Tage seltener online da beruflich unterwegs und dadurch immer nur ab und an aml, Ihr werdet mir fehlen!
hab gar nicht so richtig die Zeit, alle neuen Beiträge zu lesen. Naja, irgendwie so zwischendurch dann doch hin und wieder.

Machs gut, bin in GEdanken bei Dir

Frank
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.10.2006, 08:16
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

hallo gabi, frank, sabine, inez,

ich bedanke mich sehr, sehr herzlich für eure mitfühlenden worte. besonders, da ich ja weiß, dass ihr alle ja auch eure sorgen habt. und für jeden einzelnen von euch wünschte ich von ganzem herzen, ich könnte euch wenigstens einen teil davon abnehmen. das gilt natürlich für alle anderen, die hier im forum sind, ganz genau so. jeder hier braucht hilfe und unterstützung und jeder hier freut sich, wenn er auf verständnis stößt. das geht mir ganz genau so.
sabine: deine worte berühren ganz fest mein herz, weil man so richtig spürt, dass sie von herzen kommen. danke
gabi: es ist, wie gesagt, wunderschön, nicht allein diese bürde zu tragen, aber häng dich nicht zu doll in mein schicksal rein. du brauchst deine kraft sicherlich auch noch für dich. trotzdem: vielen lieben dank.
inez: auch für dein mitgefühl vielen lieben dank es ist wirklich wunderbar, wie du versuchst, mir zu helfen, dabei hast du doch selbst eine so kranke mama. wie geht es ihr eigentlich momentan. ich habe schon ein paar tage lang nicht mehr bei dir drinnen gelesen, weil es meine zeit momentan nicht so erlaubt. schlägt die hyperthermie an? geht es deiner mum körperlich und seelisch einigermaßen gut? würde mich freuen, wenn ich wieder etwas über deine mum hören würde.
frank: tut mir leid, dass du beruflich momentan so eingespannt bist.ich habe mich schon so sehr an dich gewöhnt. du wirst mir bestimmt ganz doll fehlen. wie schauts mit deinen beiden frauen zu hause aus. haben sich die wogen schon einigermaßen geglättet? es ist sicher nicht einfach, immer in der mitte zu stehen und zu versuchen, jedem gerecht zu werden. da braucht man viel geduld und vor allem fingerspitzengefühl. lass wieder von dir hören, wenn es deine zeit erlaubt.
so, jetzt habe ich noch eine halbe stunde zeit, ich kann also noch die neuigkeiten berichten, auch wenn sie nicht die besten sind.
gestern morgen mußte ich für meinen dad den arzt holen, da er unerträglichen durst hatte. er konnte leider nicht trinken, weil er sich jedesmal wieder übergeben musste. papa hat mich zwar geschimpft, weil sonntag und will keinen belästigen und so. habe mich aber durchgesetzt und den arzt bestellt. an der haustüre habe ich ihn dann abgefangen und ihn gebeten, meinem papa irgendetwas in die flasche zu geben, das ihn so schläfrig macht, dass er einfach nur so dahinschlafen würde. er gab ihm dann eine spritze in den bauch, die ihn auch innerhalb zwei minuten einschlafen ließ. später teilte uns der arzt dann mit, dass es wohl in den nächsten tagen zu ende gehen wird, weil mein papa ja nichts mehr zu sich nehmen kann und deshalb verhungern und verdursten wird! kann man sich das vorstellen? meine 13jährige tochter war auch dabei und war einem zusammenbruch nahe. ich hatte gleich so viel mit carina(meine tochter) zu tun, dass ich gar nicht zum nachdenken kam. wir waren gestern nachmittag bei einem geburtstag, konnte meinen dad erst am abend wieder besuchen und siehe da- er lag auf der couch, ließ sich seine flasche in die venen laufen und trank aus seiner schnabeltasse BIER! BIER!!!! ich dachte, ich sei im falschen film! und es hat ihm auch noch geschmeckt! und es blieb drin! es ist wohl kaum zu fassen. meine mutter ist natürlich im 7. himmel und glaubt, genau wie mein papa, an ein wunder. davon bin ich allerdings weit entfernt, freue mich aber wie ein schneekönig, dass er sich noch einmal ein wenig aufgerafft hat. vielleicht hat er nun ja doch noch ein paar schöne tage. ich wünsche es ihm so sehr...
so, ihr alle, ich wünsche euch noch eine schöne woche .
viele liebe grüße: monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55