Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.09.2006, 11:08
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Habt Dank für eure lieben Worte!

Habe gerade erfahren das ich an die Uni muß, näheres will mir mein Onko persönlich sagen...

Aber was Uni heißt weiß ich Uni = Hochdosischemo...


Ich fühle mich wie auf den Weg auf meine eigene Hinrichtung...

Ich schaffe das nicht...

Nicht einmal psychisch...

Schöne Scheiße

Frosch ohne Sonne
  #2  
Alt 20.09.2006, 17:55
Miri38 Miri38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Tirol
Beiträge: 14
Standard AW: Der Wahnsinn

Oh doch lieber Sonnenfrosch!!!!
Du hast durchgehalten bis jetzt!!! Du wirst auch das noch schaffen.Schlag dem Krebs ein schnippchen und kämpfe!!!
Nicht jammern....kämpfen!!!!!
Meine Mama tuts auch;-)

Wünsch dir ganz viel Mut und Zuversicht und viele liebe Grüße aus Tirol
  #3  
Alt 20.09.2006, 19:48
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 515
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo Sonnenfrosch,

ich kann gut nachvollziehen wie es gerade in Dir aussieht.Erst die große Hoffnung und dann kommt, nach so wenigen Tagen gleich der große Hammer.Ich weiß nicht ob es möglich ist Dir jetzt Mut zu geben, aber ich versuche es trotzdem,denn ich bin davon überzeugt das es berechtigt ist.

Ich war am Samstag auf einem Symposium für Lymphomerkrankte.Da hat eine Patientin den Dozenten folgendes gefragt: Sie hat ein hochmalignes NHL.Chemo bekommen..genau wie Du, und mitten in der Therapie begann das Lymphom wieder zu wachsen und sie steht vor einer Hochdosis .

Der Dozent sagte darauf das er schon einige Fälle hatte denen es genauso erging.Und nun, das was wichtig ist::::Trotz fehlgeschlagener vorab gegebener Chemo hat die Hochdosis zu einer Vollremission geführt!

OK, Hochdosis ist sicher kein Zuckerschlecken und deswegen ist es wichtig das Du,lieber Frosch, der Sonne wieder eine Chance gibst zu Dir zurückzukehren.Denn gemeinsam,als Sonnenfrosch, habt ihr so viel geschafft,da schafft ihr das auch!!Und wenn die Seele verrückt spielt...dann sind die KKler ja auch noch da.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alle Kraft die Du brauchst und das Du ganz schnell die Wörter "Hoffnung" und "Glauben" wieder dein Eigen nennst!!

Alles Liebe

Martin

Geändert von Martin59 (20.09.2006 um 20:53 Uhr)
  #4  
Alt 20.09.2006, 21:18
Benutzerbild von Angi147
Angi147 Angi147 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Bei Heidelberg
Beiträge: 61
Standard AW: Der Wahnsinn

Lieber Sonnenfrosch,
ich sage immer Unkraut vergeht nicht,aber es gibt noch einen besseren Spruch "gute Wahre hält lange".
Was haben die doch alles schon mit dir angestellt und dich nicht klein bekommen ,du lebst und nur das ist wichtig.
Du wärst nicht normal wenn du freudestrahlend rumlaufen würdest.
Du bist jetzt in einem 1000....km tiefen Loch und siest kein Licht und fragst dich bestimmt warum, warum ich ?
Heule dich mal so richtig aus das schafft platz auf der Seele.

Und dann Überlege mal bitte :

Nach der letzten Chemo ,wann ist es dir besser gegangen ???
Nach 3 bis 4 Wochen ???

Nach der OP wann ist es dir besser gegangen ????
Nach 2 bis 3 Wochen???


Alles eine frage der Zeit oder ????

Nach einer Hochdosis wann wird es dir besser gehen ????
Nach 3 bis 5 Wochen ????

Ich habe schon gehört die sind nach 3 1/2 Woche nach Hause gekommen.
In Vollremission.(auch dein Ziel)


So du lieber Sonnenfrosch las dich von mir rütteln ,du schaffst es ,und einmal zart in den Arsc... treten ,klettere raus aur deinem Loch, ich hoffe du bist jetzt nicht böse mit mir.

Und noch
ich denk an dich und schicke dir kraft

Gruß
Angi
__________________
seit 01.06 Follikuläres NHL ,Grad 1,Stadium 3 AE,
02.06-06.06 ,6 x Ritux-CHOP
09.06 Rituximab alle 3 Monate
05.09 immernoch alles ok
11.09 2,7 x 2,3 LK an Leberpforte
03.10 3,6 x 2,8 Lk an Leberpforte
08.10 5,3 x 3,4 LK an Leberpforte
05.11 7,9 x 7,4 LK an Leberpforte
05.11 4 x Ritux
06.12 7,0x4,7 LK an Leberpforte
06.13. 4,6 x 3,8 LK an Leberpforte
10.13 6,7 x 5,8 LK an Leberpforte und
3,5 am Harnleiter li.
12.13 6 X R+Benda
  #5  
Alt 20.09.2006, 21:59
Benutzerbild von artwolf
artwolf artwolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 78
Standard AW: Der Wahnsinn

Lieber Sonnenfrosch!


Ich DENK an DICH - schick DIR alle meine positiven GEDANKEN - wär auch gerne ein Jammerlappen - wenn so einer so aussieht!

Du bist nicht alleine wie Du an den vielen positiven Schreiben und Wünschen siehst - schreib Dir Deinen Frust von der Seele - WIR ALLE HIER denken an DICH und sind MIT DIR und BEI DIR!

Sei fest gedrückt und BLEIB WEITER SO STARK und BEWUNDERNSWERT WIE DU BIST!

artwolf aus wien
(b.zell.foll.NHL-Gr.2,Stage4AE)
  #6  
Alt 25.09.2006, 11:27
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Ich danke euch von ganzen Herzen für eure Beiträge!

Ich weiß das ich mich zusammenreißen muß und mich auf den Weg machen muß und positiv denken muß...

Lauter Muß`s. Aber ich weiß nicht genau wie ich das anstellen soll.

Mir kommen immer die Gedanken das ich jetzt gesund sein könnte und warum die Chemo bei mir nicht angeschlagen hat. Ich hatte mich bei der Erstdiagnose komischerweise nie gefragt warum ich - aber jetzt tue ich es, ich traue mich gar nicht es zu sagen, aber manchmal überkommt mich ein Gefühl das es wirklich unfair ist - ich beneide andere Menschen die gesund sind und die sich aufregen weil ihre Wimperntusche sich verwischt hat .

Es hat keinen Sinn trotzdem denke ich so - ich weiß ich kann dankbar sein das ich noch eine Chance habe.

Oh Mann aber ich weiß nicht so recht wo man die Kraft findet, ich will kämpfen aber ich muß irgendwie meine Gedanken ändern.

Ich muß das schaffen! Aber ich habe so viel Angst!

PS.: Komme aus Regensburg

Frosch auf den Versuch die Sonne wieder etwas einzufangen

Geändert von sonnenfrosch (25.09.2006 um 11:35 Uhr)
  #7  
Alt 25.09.2006, 22:19
Benutzerbild von artwolf
artwolf artwolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 78
Standard AW: Der Wahnsinn

Lieber Sonnenfrosch

-hast Du heute etwas Sonne eingefangen? Ein wenig Kraft tanken können?
LG, artwolf
  #8  
Alt 03.08.2009, 23:12
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Grüße von Christines Mutter und natürlich auch von Christine heute am späten Abend!
Christine geht es in den letzten Tagen unverändert, mal abgesehen von einer Übelkeit die sie wahrscheinlich von den Medikamenten bekommt die sie nur 3 x die Woche erhält. Heute ist Christine im Rollstuhl draußen gewesen, hat die Natur bewundert und war begeistert von den schönen Schmetterlingen an einem „Schmetterlings“baum. Insgesamt bleibt die Tendenz steigend! Ihre Mutter hat das Telefon angemeldet, allerdings hat Christine es noch nicht geschafft an den Hörer zu kommen. Aber…………gut Ding will Weile haben J ! Ich bin mir fast sicher dass es nicht mehr so lange dauert bis ein Reha Platz frei wird, darauf wartet natürlich Christines Mutter. Inzwischen hat sich dort, wo am Hals der Beatmungsschlauch abends angeschlossen wird, die Haut gerötet und tut wohl auch ein wenig weh – ist sehr unangenehm. Damit wird Christine nun sicherlich auch selbst in Kürzte darum bitten, dass man diesen Schlauch ganz wegmacht. Ja, das sind so ziemlich die Neuigkeiten die es zu berichten gibt. Eure Grüße habe ich natürlich wie immer ausgerichtet und die letzten Einträge aus dem KK sind bestimmt Morgen dort. Auch darauf freut sich Christine schon jetzt wieder sehr!

213.png

An dieser Stelle nehme ich sehr gerne die Hand von Dir liebe Nicole und reiche sie weiter an………..

Liebe Christine, mach weiter so, auch wenn der Weg etwas schwieriger zu meistern ist, Du hast bislang stets Dein Bestes gegeben und schlägst Dich einfach tapfer !
  #9  
Alt 22.09.2007, 22:23
quadral123 quadral123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Der Wahnsinn

Hey Kopf hoch


je tiefer du denkst du steckst irgendwo drin

desto schöner wird es wenn du es geschafft hast

auch wenn du es vieleicht noch nicht sofort schaffst du schaffst es schon noch, du musst nur dran glauben





Ich drücke dir echt die Daumen


Du schaffst das OLE ^^

Geändert von quadral123 (22.09.2007 um 22:30 Uhr)
  #10  
Alt 23.09.2007, 08:55
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo kleines Fröschlein,
da Deine Ärztin Dich kennt weis Sie welche Ängste Du ausstehst und die sind ja nun nicht gerade gesundheitsförderlich, finde es gut das Sie das CT vorzieht .
Nach Deinen Erfahrungen ist es doch nicht verwunderlich das Du so reagierst und ich finde es gut das Du Dich nicht vergräbst sondern hier schreibst.
Noch mal so ein Spruch mit Raabenfrosch und das kleine Fröschlein wird liebevoll über Knie gelegt .
Christine dafür sind wir Da ,
So freu Dich auf Deine " Geier" und versuche dden Sonntag zu geniesen.
So ich muß leider gleich arbeiten ,meine Gedanken sind bei Dir und ein dickes Knuddeln
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #11  
Alt 07.10.2007, 16:09
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Sonnenfröschlein dankt Euch immer wieder für Eure Worte - auch wenn ich nicht immer schreibe - ich lese doch öfters mit als ich schreibe und danke Euch immer für Euer "Dasein" und "Aufbauen"!

Morgen ist es soweit der 08.10.07 ist da - mein nächster CT - Termin - ich sehe zum Fenster raus - die Sonne lacht mich an - was für ein wundervoller Tag - heute früh war ich in der Stadt hab mich in der Stadt mit ner Freundin getroffen - was für ein schöner Tag - jetzt werde ich auch die Gedanken - die jetzt vermehrt kommen wegzuschieben und nochmal hinaus in den strahlend schönen Sonnenherbsttag gehen!

Trotzdem habe ich Angst - Vorsicht - ich nehme jetzt meine Angst - genau jetzt und ich donner sie mit voller Wucht hier herein - ja hier hat sie Raum und Platz












... so das muß reichen! Reicht das! Es muß reichen! Ich entdecke nämlich das Leben langsam wieder - ich erober es mir zurück: die Tanztherapie (oh es ist wirklich wundervoll - ja viel zu lang Gefühle unterdrückt - zu wenig Raum gegeben - jetzt haben sie einen Raum - endlich einen Raum auch für Wut - sie "angemessen" auszudrücken ja auszuleben! Meine geliebte Posaune mitsamt Lehrer - oh wie wundervoll! Klar körperlich noch manches Zimperlein das lästig und zuviel ist - aber damit kann ich leben - !

Turbozellen ich muß euch vertrauen - ihr macht das - ja!

Wenn jemand Daumen frei hat - darf er sie ruhig drücken!

Christine
  #12  
Alt 07.10.2007, 21:21
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Christine,



na das sind doch einmal positiv gestimmte Zeilen von Dir! Ich finde es gut das Du hier Deine Wut und Deinen Zorn gegen die Krankheit rauslässt, dem Ganzen hier den passenden Rahmen verleihst , so wirst Du mit diesen gesamten Belastungen auch fertig! Recht so, es wird Zeit das Du wieder lebst, Dich spürst und Du all die Seiten des Lebens sehen kannst, die Du zuvor nicht gesehen hast. Es hat sich einiges bei Dir getan, Klasse, es freut mich für Dich riesig! Und ich drücke Dir, ganz ganz fest die Daumen dadr.giffür Morgen, während ich mein Ergebnis bekomme bist Du in der Röhre. ich werde an Dich denken und bin mir ziemlich sicher: es bleibt alles im grünen Bereichthinkpos.gif! Immerhin, Du hast Die Turbozellen von Deinem Bruder, dem(Bruder) und den Zellen kannst Du Vertrauen schenken!image0011.gif

Die Daumen sind gedrückt - und wenn es in der Röhre zu eng wird weißt Du, dass ich Dich begleite!


Liebe Grüße und für Morgen einen guten sonnigen Tag
Ina
  #13  
Alt 08.10.2007, 10:15
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebes Sonnenfröschlein,

ich bin STOLZ auf Dich: Du hast angefangen, die kleine Christine und ihre Angst bei der Hand zu nehmen, gut für sie zu sorgen und ihr die Schönheit des Lebens - die dennoch immer da ist, auch wenn wir sie gerade nicht sehen ...., zu zeigen. Weiter so!!!

Meine Daumen sind ganz fest für Dich gedrückt!!!!!

Bellinda
  #14  
Alt 11.10.2007, 17:21
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo Ihr Lieben!

Erst mal allen die mir die Daumen gedrückt haben! Danke!

Ina, Noddie, Bellinda danke für Eure lieben Beiträge!!!

Als ich gestern am Abend heimkam und kein Anruf auf dem Telefon war (mein kluges Telefon speichert nämlich die Nummern der Anrufer...) war ich doch etwas schockiert und die Angst überfiel mich hinterrücks - ich hab sie ausgetrickst bin in Posaunenchor...

Nunja heute morgen Telefon klingelt - ich in Trance dran - natürlich nicht die Klinik - naja ich hab es nicht mehr ausgehalten und angerufen - da ich mich sonst bis morgen in der Angst vergraben hätte - also der Angst ins Gesicht geschaut - und


Alles in Ordnung!


Oh Mann immer diese Auf und Abs aber gott sei Dank alles in Ordnung!

Ich freu mich!

Liebe Grüße

Christine
  #15  
Alt 20.09.2006, 14:17
SASKI SASKI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebes Fröschlein,

ich fühle mit Dir und wäre am liebsten bei Dir um Dich in den Arm zu nehmen und ganz fest zu drücken.Wut, Trauer, Verzweiflung,du weisst wahrscheinlich schon gar nicht mehr was genau es ist.
Hoffentlich ist jemand bei dir, bei dem du dich auch mal hemmungslos ausheulen kannst, oder der einfach nur da ist und dich begleitet, dir die Hand hält und dir Mut und Kraft zuspricht. Wir hier sind auch immer fúr Dich da und ich bin überzeugt, dass Du auch aus diesem Tief wieder rauskommst und Deine letzten Kraftreserven mobilisieren kannst. Denk daran, auch jetzt hast Du noch gute Chancen, auch wenn es ein harter Kampf wird. Viele andere haben diese Möglichkeit zu kämpfen nicht mehr.Du schaffst das, bitte bitte, gib nicht auf.Wäre ich nicht so weit weg, würde ich zu Dir kommen, wenn du das wolltest, aber auch so bin ich in Gedanken immer bei Dir.
Ganz ganz liebe Grüsse und einen dicken Knuddler
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55