Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.09.2006, 21:13
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Vitamin B12

Lieber Micha,

die Vitamin B12 Spritzen bekommt mein Vater seit seiner OP. Immer einmal im Monat.

Jedenfalls ist es eine große Schweinerei, dass du das jetzt erst erfahren hast. Da bin ich ja gespannt, was dein behandelnder Arzt dazu sagt. Irgend jemand muss es ja verschlampt haben.

Bei meinem Vater ist auch einiges schiefgelaufen. Wir haben festgestellt, dass die Nahrung, die er jetzt über die Infusionspumpe bekommt, gar nicht der vorgegebenen Kalorienmenge entspricht. Ich habe selbst auch nicht darauf geacchtet, weil ich der Meinung war, dass es die richtige ist. Nun hat er wieder 2 kg abgenommen. Das wollten wir ja eigentlich vermeiden.

Morgen bringe ich ihn wieder ins Krankenhaus zur nächsten Chemo. Ich hoffe, dass er sie auch so gut verträgt, wie die letzte. Allerdings habe ich Bedenken, wegen der Gewichtsabnahme. Aber ich will nicht gleich wieder schwarzsehen.

Dir drücke ich die Daumen, dass mit deinem Antrag alles klar geht und weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.09.2006, 21:32
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Vitamin B12

Liebe Viola,

glaube meinen Hausarzt kann ich da wenig Vorwürfe machen. Wohl eher der Klinik. Die ist ja auf sollche Fälle spezialisiert und hätte wissen müssen, dass das vorkommen kann. Ist ja eigentlich kein Problem, wenn es denn rechtzeitig entdeckt wird. Bin aber auch auf die Rentenkasse sauer. Hab den Befund nämlich nur bekommen, weil ich über meinen Hausarzt die Untersuchungergebnisse angefordert habe. Ist auch schon 4 Wochen her. Von alleine hätten die sich wahrscheinlich auch nicht gemeldet.

Das mit deinem Vater ist ja auch ein Ding. Auf wen soll man sich den noch verlassen. Wenn man nicht auf alles selber achtet.

Hoffe, dein Vater übersteht die nächste Chemo gut. Hoffe auch das sie anschlägt. Alles gute und liebe

Micha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.09.2006, 21:46
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Vitamin B12

Hallo Micha,

also mein Vater bekommt kein B12 gespritzt, ist wohl so auch alles OK. Meine Mutter bekommt diverse B-Vitamine gespritzt, die hat es aber mit Fibromyalgie zu tun, also keine Krebspatientin. Und Vitamin-Mangel tritt ja auch nicht von heute auf morgen auf. Erst sind die Depots voll, dann werden sie leerer und irgendwann ist der Mangel da.

Ärger dich nicht so, das kostet Kraft! Und jetzt weist es es und nun wird es berücksichtigt! Aber Sch.. ist das schon, kann dich ja verstehen!

Gruß Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55