Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.09.2006, 19:06
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Ach Günter

mir gehts in den letzten Tagen so dreckig, mein Herz spinnt, mein Kopf schmerzt und meine Seele weint.

Morgen hat H. Geburtstag und er ist so traurig, ich kann derzeit keinen aufmuntern, mir geht es selber nicht gut ich bräuchte jetzt selber jemand der mal von allein auf die Idee kommt mich in den Arm zu nehmen und mir beisteht, nein von der Familie sind alle mit sich selbst beschäftigt. Ich bin zwar nicht allein, aber Steffen hat selber seine Sorgen ihn kann ich nicht belasten, also muss ich wieder die Starke sein. Ich möchte mich doch nur einmal fallen lassen mal nicht die Starke sein sondern auch mal meine Schwäche zeigen, ist das zuviel verlangt???

Meine Bestrahlung ist seit gestern wieder am laufen, aber es tut weh, die Narbe ist total gereizt, die ganze Brust die brennt von innen außen die Haut ist extrem trocken vom pudern. Ach man Günter heute wünscht ich mir wieder ich hätte es hinter mir und wäre bei euch wo immer ihr auch grad seit.

Ich habe keine Kraft mehr, alles ist zu viel. Ich fühle mich nicht wie eine 24jährige sondern wie eine alte Frau mit 100 und trausende Gebrechen. Ich weiß das du nicht willst das ich jammere, aber ich kann nicht mehr, wie soll es denn weiter gehen. Es ist wieder einer an Krebs gstorben von meiner Freundin dessen Freund der Papa, aber er musste nicht leiden trotzdem ist es schwer. Bitte nehmt ihn ganz lieb auf.

Deine verzweifelte Nicole
  #2  
Alt 01.09.2006, 20:38
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Günter

seiso lieb und beschütze mein schwangeres Meerscheinchen "Lotte" sie bekommt die Enkel vom "Dicken", eigentlich müsste ich mich freuen, aber nicht mal meine Schweinchen und Häschen muntern mich auf oder geben mir Kraft, es sieht so aussichtslos aus.

Woher soll ich noch Kraft nehmen? Ich habe gerade mit Ömchen telfoniert und sie weinte ganz bitterlich, sie vermisst dich so schrecklich und dann auch noch die Sorge um Uropa. Ich kann sie nicht trösten wie auch denn auch mir fehlst du. Wenn du jetzt noch da wärst würdest du mir in den Hintern treten und schimpfen weil ich aufgeben will, doch du bist nicht da du hast dich klammehimlich aus den Staub gemacht und mich allein gelassen mit der Diagnose. Am liebsten würde ich es der Familie sagen für den Fall das was passiert doch dann sind alle noch mehr down und Uropa würde das nicht verkraften. Ach sch... WARUM??? Ich kann nicht mehr, ich weiß nicht weiter, alles tut weh und ich möchte weinen, aber ich habe soviel Tränen vergossen das ich das Gefühl habe ich habe keine mehr.

Pass bitte auf uns auf und wenn du kannst dann gib mir Kraft

deine Nicole
  #3  
Alt 01.09.2006, 22:18
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Mensch Günter

ihr sollt auf uns aufpassen, ich habe grade mit meiner großen Schwester telefoniert, sie hatte heute morgen einen Unfall, ihr ist jemand auf regennasser Strecke in einer Baustelle hinten draufgebrettert. Das Auto ist SChrott und sie hat starke Kopfschmerzen, das mit dem Nacken eventuell ein Schleudertrauma erkennt sie erst morgen wenn sie es hat. Ich hoffe ja nicht. Warum warst du nicht da und hast das verhindert??? Hat unsere Familie denn kein Glück mehr verdient??? Warum??? Oder warst du da und deshalb ist sie nur leicht verletzt wenn ja dann entschuldige mein Verhalten, aber ich kann einfach nicht mehr!!! Wenn es nicht so ein Mistwetter wäre, dann würde ich mich aufmachen und einen Spaziergang machen um runter zu kommen, aber es geht nicht. Ich bin so wütend auf Gott und die Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

deine nicole
  #4  
Alt 02.09.2006, 10:40
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Guten Morgen lieber Günter


Ich höre seit Stunden wieder ein und den selben Song von dem Musical König der Löwen in dem wir beide gemeinsam mit meinen Schatz waren und den anderen.

"Endlose Nacht" mit folgendem Text

Wo ist das Sternenlicht?
Schwarz ist der Tag.
Wie find ich je wieder heim?
Heim - diesen leeren Traum
nahm mir die Nacht
Vater ich bin so allein.

Du wollest bei mir sein,
wann immer ich Hilfe brauch
wann immer ich ruf nach dir
doch du bist nicht da.

Ich lausche ins dunkel
ob ich deine Stimme hör
ein Wort, nur ein Wort und schon
vergeht der Alptraum.

Wann bricht der Morgen an?
oh, endlose Nacht!
Schlaflos ersehne ich denTag.

Als du noch bei mir warst,
sah ich den Weg.
Vater ich habe mich verirrt.

Du wolltest bei mir sein,
wann immmer ich Hilfe brauche
wann immer ich ruf nach dir
doch du bist nicht da.

...

Man könnte ja anstatt "Vater" singen den Namen der Person die man grade vermisst, doch wen soll ich einsetzen ich vermisse zu viele. Ich brauche euch alle. Ihr alle habt mir kraft gegeben ihr habt mich zu der gemacht die ich bin.

deine Nicole

Geändert von Tränen (02.11.2006 um 17:49 Uhr)
  #5  
Alt 02.09.2006, 17:12
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Günter

ich warte immer noch auf ein Zeichen von dir, ob es ok ist, wenn ich in meinem Buch auch über dich und deine Krebserkrankung schreibe? Ich bin grad an meinem Kapitel über den Brustkrebs, über meinen Eierstockkrebs und die Gefühle darüber habe ich schon alles fertig und auch meine Erfahrungen mit dem Tod und die Gefühle darüber, insgesamt habe ich derzeit 88 Computerseiten. Vielleicht willst du ja nicht das ich über dich schreibe, weil du nie Bücher über das Thema gelesen hast und auch sonst nur auf das was dir dein Onkologe gesagt hat gehört. Du hattest dir keine Zweitmeinung geholt du hast einfach so weitergelebt wie bisher nur mit dem Unterschied, das du Chemo bekamst und operiert wurdest und Bestrahlung angesetzt war. Doch du hast den Kampf verloren. Erst einmal schreibe ich nicht über dich bis du mir ein Zeichen gibst, vielleicht indem du mir hilfst wieder Kraft zu kriegen denn ich habe grad gar keine, ich sitze mit dem Laptop im Bett und immer wieder fallen die Augen zu. Ich war so unkonzentriert beim Wäsche waschen das ich mir meine Arbeitssachen schweinchenrosa verfärbt habe, ich krieg halt nichts mehr auf die Reihe. Ich bin am ende mit meinen Kräften jetzt kämpfe ich schon über ein Jahr gegen den Krebs an und jetzt habe ich keine Krat mehr.

Am Montag erfahre ich hoffentlich das Ergebnis von meiner letzten Op und vielleicht kannst du mir Kraft geben wenn es schlecht ausfällt und doch auch Chemo wieder ansteht, denn ob ich die übersteh weiß ich nicht.

deine Nicole

Geändert von Tränen (02.09.2006 um 17:15 Uhr)
  #6  
Alt 03.09.2006, 11:26
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Guten Morgen lieber Günter

heute wird Fabi ein Jahr älter sie wird 7 und ich bin gespannt ob ihr mein Geschenk gefällt, seit sie mich kennt ist sie genauso auf Delfine fixiert wie ich und so hat sie einen großen Kalender mit Delifinen und Delfinbriefpapier und Delfinkarten bekommen.

Ich habe mir heute Nacht viele Gedanken gemacht, über meine derzeitige Verfassung, meine Kraftlosigkeit und allgemein über Krebs. Mir ist aufgefallen das ich in den letzten Tagen extrem rumjammere, dabei lebe ich doch und anderen geht es wesentlich schlechter als mir.
Rein nüchtern betrachtet dürfte ich nicht rumjammern auch wenn ich Schmerzen habe, aber ich halte die ja locker aus sonst würde ich ja nicht arbeiten gehen.

bis dann deine Nicole
  #7  
Alt 03.09.2006, 15:40
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Güni

ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber irgendwie bin ich gespalten. Ich weiß das ich mit meiner Krebsdiagnose auch mal jammern darf und zudem bin ich auch mitten in der Trauer doch auf der anderen Seite müsste ich doch froh sein, das ich in Änführungsstrichen nur Krebs habe und nebenbei arbeiten geh andere liegen im Krankenhaus oder im Pflegeheim oder werden liebevoll daheim gepflegt und kämpfen mit dem Tod und verlieren. Ich will mich eigentlich von dem Krebs eigentlich nicht unterkriegen lassen, doch ich finde gerade nicht den Weg zurück um zu kämpfen. Werde ich jetzt Schizophren? Ich liege heute schon den ganzen Tag faul im Bett und mir schießen abertausend Gedanken durch den Kopf. Alles so wild durcheinander. Es tut mir Leid!!! Sei mir nicht böse wenn ich aufgebe, denn ich weiß irgendwie nicht weiter. Mich plagen auch Schmerzen der Arm und mein Unterbauch tun mir weh und mein Herz spielt auch verrückt, ich telefoniere gleich mal mit meiner Chefin was ich machen kann das es ruhiger wird und auch wieder gleichmäßig schlägt.

Paß bitte auf deinen Papa auf, er ist auch ganz fertig, wenn ich ihn jetzt auch noch verliere, dann weiß ich nicht weiter.

deine verzweifelte Nicole
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55