Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.08.2006, 18:32
Rhiannon Rhiannon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 8
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo an alle,

ich bin Katharina, 49J, habe 3 erwachsene Kinder (30,24 u. 20) und lebe allein in Köln.

Ende Juni entdeckte ich beim Duschen den Knoten in meiner linken Brust. Mitte Juli wurde ich brusterhaltend operiert (eine Metastase am Lymphknoten). Morgen bekomme ich meine 2. Chemo. Die erste habe ich, bis auf kleine Nebenwirkungen, gut vertragen. Am Wochenende fielen meine Haare aus. Heute habe ich sie mir komplett entfernen lassen.

Vor einer Woche hat mich mein Freund verlassen und das hat meine Psyche noch mehr belastet. Ich habe jetzt Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe aufgenommen. Manchmal bin ich so traurig und verzweifelt.

Ich freue mich, dass ich dieses Forum entdeckt habe. Es tut gut, zu wissen man ist nicht alleine.

Katharina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.10.2006, 10:36
sanne_47_HH sanne_47_HH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 81
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...sanne_47_HH

Auch ich will mich hier kurz vorstellen.
bin 47, lebe in HH und habe einen 20jährigen sohn und bin von beruf krankenschwester.
ich lebe und arbeite seit jahren mit den diagnosen fibromyalgie und rheumatoide arthitis und verdacht auf polyneuropathie.
vor ca vier wochen habe ich in meiner linken brust einen knoten gefühlt, die haut war leicht eingezogen. danach die übliche diagnostik, mit für die ärzte eindeutigen ergebnissen. eine stanze oder ähnliche biopsie / pe habe ich verweigert. rauss mit dem ding, was auch erfolgt ist.
der befund ist ein invasiv wachsender tumor (3x3cm), sateliten an sämtlichen rändern. also folgt am 19.10. die ablatio mit axilla und im anschluss eine chemo.
ich habe einige mir sehr wichtige fragen und hoffe hier auf antworten, muss mich aber erst mal durchwühlen wo ich hier welche fragen stellen kann.

finde dieses forum auf jeden fall toll und bin froh auf diesem wege meine fragen hoffentlich beantwortet zu bekommen und kann vielleicht, so als krankenschwester, auch anderen weiter helfen.

lieben gruss aus hamburg

PS: hier habe ich eine art tagebuch angefangen: http://su-anne.log.ag/

Geändert von sanne_47_HH (07.10.2006 um 17:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.10.2006, 16:39
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo liebe MitkämpferInnen,

ich stelle mich auch kurz vor.

Ich bin Pia, 38 Jahre alt, verheiratet, 4 Töchter im Alter von 16, 14, 12 und fast 4 Jahren. Ich bin selbständige Nageldesignerin und komme aus Sprockhövel, am Rande des Ruhrgebietes.

Ich weiß erst seit kurzem, daß ich an einem invasiv ductalem Mamma carcinom leide und habe jetzt die Chemo vor der Brust *wie passend*

Würde mich gern mit Leidensgenossinnen aus meinem Wohnraum (PLZ 42..., 45..., 58...) austauschen.

Liebe Grüße

Pia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.10.2006, 17:27
bebs bebs ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Pia,
ich komme aus Ennepetal und bin im Februar 2006 an Brustkrebs erkrankt.Ich bin 42 Jahre habe drei Kinder im Alter zwischen 10 und 6 Jahren. Meine OP war im Februar danach 6 mal Chemo und jetzt warte ich auf meinen Bescheid für meine Reha.Melde dich einfach mal, wenn du Lust hast.

Gruß Astrid
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.10.2006, 18:18
Benutzerbild von junikatze
junikatze junikatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Arnstadt/Thüringen
Beiträge: 24
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Ihr Lieben!


Nun möchte ich mich hier auch einmal vorstellen.

Ich heiße Christina (alle sagen nur Tina zu mir) und bin 35 Jahre alt, habe 2 Kinder, ein Mädchen fast 11 und einen Jungen der 8 Jahre ist.

2003 entdeckte ich einen Knoten in der linken Brust. Dieser wurde darauf hin entfernt. Es hieß, es ist eine Vorstufe von Krebs, müsste aber keine Therapie folgen. Ich hätte doch Glück gehabt. Gut sagte ich mir, abgehackt.

Im Januar diesen Jahres entdeckte ich neben, der alten Op-Stelle eine Verhärtung, die mich beunruhigt hat. Mein Arzt meinte durch meine Vorgeschichte, sollte wir warten und Knoten beobachten. Nachfrage bei zweitem Arzt, war dieser gleicher Meinung.
Nun aber im Juni, war der Knoten nicht kleiner oder ganz und gar weg, sondern immer noch da.
Am 1.7. also dann Stanzbiopsi und dann kam der Hammer. BÖSARTIG
Die nachfolgenden Sachen kennt Ihr ja alle denke ich.
- Sentinelsuche und OP
Und dann das tiefe Loch und die Fragen die nicht aus meinem Kopf gegangen sind.
Warum ich?
Was wird nun weite passieren?
Was wird mit meinen Kindern? (bin geschieden)
………. und viele weitere Fragen..........

Aber dann habe ich mir gesagt Tina, andere schaffen das auch, du bist stark, hast schon soviel Mist erlebt, das schaffst du jetzt auch.
Also habe ich diesem hinterhältigen keinen Tierchen den Kampf angesagt.
Lasse mich nicht unterbuttern.
Jetzt habe ich den vierten Zyklus von der FEC- Chemo- hinter mir (2 folgen)
Dann folgt eine Hormontherapie(GnRh + Tam) und die Bestrahlung nicht zu vergessen.
Freu mich auf die Reha, denn dann weis ich, das ich ein ganzes Stück weiter bin.
Möchte im März wieder arbeiten gehen.

Ich wünsche uns die Stärke alles zu überstehen und in das Leben wieder eintauchen zu können


Eure (immer kopf hochhaltende) Tina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.10.2006, 21:36
pwnana pwnana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: mz.-kostheim
Beiträge: 22
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

auch ein hallo an alle.
ich heisse petra bin 37 jahre verheiratet und habe einen sohn von 7 jahren und bin seit november 2005 an brustkrebs erkrankt.
habe seit januar 4xec, 4x taxotere und 4x xeloda bekommen und bekomme auch seit januar herceptin.nehme auch an der gepar quattro studie teil.
am 18.09.2oo6 wurde ich brusterhaltent operiert.
jetzt warte ich auf mein ergebnis und es geht mit bestrahlung weiter.

würde mich auch über e-mails freuen , von frauen aus meiner region mainz-wiesbaden, zwecks gesprächs austausch , treffen usw...

liebe grüsse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55