Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.08.2006, 16:49
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Hallo artwolf,
vielen Dank für die lieben Worte..
die Suche nach den richtigen Ansprechpartnern.wird uns wohl in den nächsten Wochen genauso beschäftigen wie das *klarkommen* mit der Situation...uns ist eine Onkologie ca 1,5 Std Fahrzeit von uns entfernt empfohlen worden,grade wegen der Menschlichkeit.. wir verlassen uns da jetzt erstmal auf den Arzt,der uns diese persönlich empfohlen hat.. was dann kommt,werden wir selbst erfahren..
tja.. nachdem wir 7 Wochen auf eine Diagnose gewartet haben ( zunächst bestand der Verdacht auf ein Osteosarkom,und dann eine Knochenentzündung mit Weichteilschwellung am Arm im Raum) müssen wir nun wieder warten um zu wissen in welchem Stadium mein Mann sich befindet.. das ist fast genauso schlimm,wie der Kampf selber.. diese Warterei...nicht zu wissen wo gegen man kämpfen muß..
wie gesagt.. 7 Wochen war die Diagnose offen.. in jede Richtung...
nachdem feststeht,das es NHL ist.. sind die Ortophäden ja aussen vor.. also.. neuer Arzt...usw.. ich hoffe das wir da jetzt auch schnell weiter kommen.
soviel erstmal an dieser Stelle..und vielen Dank für deine liebe Antwort..
Gruß
Lucie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.08.2006, 23:00
Blankenfelder Blankenfelder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2006
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 15
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Hallo Lucie!

Ich kann artwolf voll und ganz zustimmen! Es ist nun ersteinmal wichtig zu wissen, was man (Dein Mann) überhaupt hat. Auch ich habe mich (als Betroffener - meine Situation kannst Du aus der Signatur entnehmen) viel in diesem Forum (und auch bei anderen Info-Quellen im Internet) informiert. Ich kann nur sagen: Irgendwann erschlägt einem die Info-Flut und man wird eher verunsichert und dadurch auch nicht gerade schlauer und glücklicher!

Wenn ihr genau wißt, welcher Typ von NHL vorliegt und welches Stadium erreicht ist, dann kann man bessere Empehlungen abgeben, obwohl selbst dann einige Wege zur Verfügung stehen!!!

Vielleicht eines zum Trost: Ich erhalte morgen meine vierte Chemotherapie. Bis jetzt geht es mir einigermaßen gut; die Nebenwirkungen sind erträglich und das Ergebnis ist aktuell so, dass über 50 % der Tumore wieder weg sind. Also scheint alles so zu klappen, wie es mein Onkologe vorgesehen hat!

Falls Du bzw. ihr (Dein Mann sollte m. E. unbedingt an diesem Infoaustausch beteiligt sein!!!) weitere Infos wollt, lasst es mich wissen! Übrigens: Ich habe auch (zwei) Kids und eine Frau: Die wollen mich nicht verlieren und ich sie auch nicht - warum auch???????????

Bis dann, alles Gute und Kopf hoch!

Gruß aus Mittelhessen

(Aprospros: Wo kommt ihr her?)
__________________
Nähere Infos zu mir:
Follikuläres B-NHL Grad 1, Stadium IVA; seit 04/2004 wait and see; Geb.jahr: 1965
Therapiebeginn: Anfang 06/2006 wg. B-Symtomen und anderer Beschwerden. Therapie mit Bendamustin und Rituximab
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55