Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.08.2006, 12:18
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Heute wurde mein E-Scooter von Vandalen oder durch einen gescheiterten Diebstahlversuch zerstört....



Ich bin total zerstört, nicht nur wegen dem Sachschaden der nun entstanden ist und wir nicht wissen wie wir den bezahlen können, nein viel schwerer wiegt es zu wissen, dass Vandalen und Diebe nicht einmal vor Hilfsmittel für Behinderte halt machen.

Die Versicherungsabklärungen haben ergeben, dass sie Vandalakte nicht decken... toll. Jetzt sitzen wir hier.

Aber irgendwie ist das nicht das was am meisten weh tut, es ist das plötzliche "nicht mehr geschützt sein als Behinderte", das mir Angst bereitet.

Die Ohnmacht als Behinderte so ausgeliefert zu sein, macht mir am meisten zu schaffen.

Seit 10.15 Uhr ist es turbulent hier. Zwei Nachbarinnen sind gekommen und fragten mich ob unser Handeln normal sei, die Türe die ganze Zeit offen zu lassen und den E-Scooter mitten in den Eingang zu stellen.

Ich ---- "Wie, wo, was, warum?".

Wir runter zum Eingang und tatsächlich mein Pfupfi steht verkeilt, defekt mitten im Eingang.

Haben nun Fotos gemacht, Polizei angerufen und natürlich den Wagen abholen lassen.

Die Medien sind von einer Bekannten informiert worden, sie haben sich schon gemeldet und werden morgen ein Bericht bringen.

So wie es aussieht ist wahrscheinlich die Axe gebrochen, die Stosstange ist eh verschoben und blockiert die Räder, verkratzt ist er auch.

Bin total zerstört ab dieser Zerstörungswut.

W A R U M, W A R U M nur?

ein zerstörtes, unsicheres halbes Doppelpäggli, dass sich sehr verletzt fühlt ohne direkt verletzt worden zu sein.
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.08.2006, 10:10
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebes Doppelpäggli,

ich fass es nicht...kann es solche Menschen geben?
Was geht nur in deren Köpfen vor.Solchen Randalern wünsche ich nur, dass sie auch mal in solch eine Situation kommen...Behindert zu sein und auf ihre Hilfsmittel angewiesen sein, die dann zerstört werden.
Es ist nicht zu fassen, ich platze fast vor Wut.
Muss man heut zu Tage alles wegschließen?
Es tut mir so Leid für euch, dass ihr diesen Schaden nicht bezahlt bekommt, weil er nicht versichert ist.Versicherungen sind auch ein Thema für sich.Haben auch schon genug Ärger mit denen gehabt.
Sag mal gibt es in der Schweiz nicht auch einen "Weißen Ring", der für so etwas einspringen würde?Bei uns hilft diese Organisation denen die eben keinen Versicherungsschutz hatten.Versuch es doch mal.
Ich hoffe dass du dein Weggefährt bald wieder nutzen kannst, da du doch so darauf angewiesen bist.
Schön zu lesen das bei eurem Boy soweit Entwarnung ist.
Na, und du Liz brütest wieder was aus.Laß doch mal gut sein.
Von Willy schreibst du garnichts, dann geht es ihm doch sicherlich soweit gut?

Ja, mit dem Badewetter ist nun mal Schluss, schade.Irre kalt für den August.Soll ja am Wochenende nur noch 15 Grad geben.
Obwohl, heute Abend zwischen den Saunagängen werden wir zur Abkühlung schnell mal reinhupfen, dann ist es angenehm.Die Nachbarn werden dann denken, die haben einen an der Waffel...lach.
Also unsere kleine Lea mag Wasser garnicht.Ab und an läuft sie mal am Rand entlang und badet ihre Füsschen.Wenn ich sie mitreinnehme schwimmt sie schon, aber freiwillig, neeeeee.
Selbst wenn ich sie mal baden muss, gibt es einen irre Kampf.
Ist ja auch eine feine kleine Prinzessin meint sie, aber ansonsten ein kleines Schweinchen, kommt öfter von einem Rundgang zurück und ist verdreckt.

So, das waren die neusten News aus France.
Seid alle lieb gegrüßt und ein schönes Wochenende
Sigi

Christa, wie gehts, wie stets?Biste im Urlaub?
__________________
Worte besitzen einen einzigartigen Zauber
sie berühren und manchmal...trocknen sie sogar Tränen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.08.2006, 23:26
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 76
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine lieben!
Wo seit Ihr alle!!!!!!!!
Liz mit Willi,Christa Ck,Sigi und meine liebe Ute.
Hoffe es geht Euch allen gut!!!!!!!
Sagt doch mal piep... Von Ellen hat man auch nichts mehr gehört.
Und auf seite 2 wollen wir auch noch nicht!!!
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Marlene
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.08.2006, 10:52
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Marlene,

Danke für die lieben Grüße, schön auch wieder von dir zu lesen.
Uns geht es gut, was wir von euch auch hoffen.
Am 31.8. hat Dieter wieder Nachsorge, hoffen das alles gut ist.
Ist ja zum Glück nie mehr was nachgekommen, weil ich es frühzeitig erkannt habe(Malinges Melanom)wir hoffen das es auch so bleibt.
So nun wünsche ich dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Und all den anderen auch.
LG Sigi
__________________
Worte besitzen einen einzigartigen Zauber
sie berühren und manchmal...trocknen sie sogar Tränen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.08.2006, 23:43
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Sigi,

fuer Euch sind auch die Daumen auf Lauerstellung und werden naechste Woche ganz arg gedrueckt. Wuensche gute Ergebnisse fuer Dieter.

Neue Runde, gute Runde.

Mir geht es soweit gut. 3x Therapie in der Woche, da muss ich mich sputen alles Andere zu ueberschauen. Aber es wird besser.

Liebe Gruesse sendet Ute
von Rex u. Suzy liebe Gruesse an Lea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55